• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Preis angeblich auf Niveau von PlayStation 4 und Xbox One

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Offiziell wird Nintendo den Preis für die Next-Gen-Konsole Switch erst im Januar verkünden. In Großbritannien hat der Hersteller gegenüber der Einzelhandelskette Game laut Let's Play Video Games aber bereits einen Preis genannt: 200 Pfund soll das Einstiegsmodell, 250 Pfund die Variante mit mehr Speicher und einem Spiel kosten.

Zur News: Nintendo Switch: Preis angeblich auf Niveau von PlayStation 4 und Xbox One
 
Preis und Konzept sind ja ganz gut, aber mit den angeblichen 6,2 Zoll und 720p ist eine Nutzung als Tablet für mich doch wieder nur ein Kompromiss. Zwischen Smartphone (5,4") und Computer (24") müsste das Ding schon 8-10 Zoll haben um attraktiv zu sein.
 
Aboslut nicht deiner Meinung. Es ist gerade noch so gross, dass man es mitnehmen kann und irgendwo in die grosse Tasche reinstellen.

Die Grafikleistung soll fürs mobile ziemlich gut sein, ob 720p.. naund? Der Akku hält :D
 
Kann man den Akku wechseln oder Nachrüsten wie bei der WiiU?
 
Wenn die Gerüchte stimmen und die Switch ca. 1,5 TFLOPS hat (XBox knapp über 1,3 TFLOPS, PS4 1,8 TFLOPS) dann finde ich den Preis für angemessen.
Nintendo konnte offensichtlich an Kosten sparen, da wenig Speicher und kein Blu-Ray Laufwerk benötigt wird.
Wenn Updates und Spielstände direkt auf die Spielsteckkarten gespeichert werden, braucht man so gut wie keinen internen Speicher. Würde mich freuen wenn Big N dass so umsetzen würde.

Ich denke auch dass Größe und Auflösung zum Spielen ideal sind. Aba Geschmäcker sind verschieden. Evtl. veröffentlicht Nintendo eine XL version wie bei den DS Modellen.
 
Nintendo hat mich mit ihren Konsolen noch nie vom Hocker gerissen. Das ist doch alles eher was für die jüngeren ...
 
leckerbier1 schrieb:
Nintendo hat mich mit ihren Konsolen noch nie vom Hocker gerissen. Das ist doch alles eher was für die jüngeren ...

Und du bist schon erwachsen, stimmt's? Da muss man dann Spiele für Erwachsene spielen, stimmt schon.
 
unusual schrieb:
Aboslut nicht deiner Meinung. Es ist gerade noch so gross, dass man es mitnehmen kann und irgendwo in die grosse Tasche reinstellen.

Die Grafikleistung soll fürs mobile ziemlich gut sein, ob 720p.. naund? Der Akku hält :D
Was würde denn gegen ein 8 Zoll Display mit 1440p Auflösung sprechen, bei dem die Spiele in 720p gerendert werden? Klar, Alles wieder eine Kosten-Nutzen Abwägung, aber für mich wäre das ein Kaufanreiz, denn eine reine Spielkonsole brauche ich nicht.

gnubb schrieb:
Und du bist schon erwachsen, stimmt's? Da muss man dann Spiele für Erwachsene spielen, stimmt schon.
Naja, Nintendo wirbt halt immer mit Mario und Co, da kann ich schon verstehen, dass sich der Ein oder Andere nicht angesprochen fühlt. Wenn man beispielsweise eine intensive Story an einem Spiel schätzt, reißt es einen schon aus der Illusion, wenn man einen kleinen Klempner vorgesetzt bekommt. Und mir ist sehr wohl bewusst, dass es auch viele andere (auch storylastige) Spiele auf den Nintendo Konsolen gibt, aber auf XBox und Playstation werden "erwachsene" Geschichten mMn wesentlich offener beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
v_ossi schrieb:
Was würde denn gegen ein 8 Zoll Display mit 1440p Auflösung sprechen

Der 5 KG schwere Akkurucksack? ;)

Edit: schön wärs, wenn das Gerücht tatsächlich stimmt, dass es keine Regionensperre gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leckerbier1 schrieb:
Nintendo hat mich mit ihren Konsolen noch nie vom Hocker gerissen. Das ist doch alles eher was für die jüngeren ...

Bei solchen Aussagen kann ich nur mit dem Kopfschütteln.
 
Ich glaube nicht, kann dass neben dem Gaming da noch viel geht, es also nebenher auch als vollwertiges Tablet benutzbar ist. Nintendo hat da schon immer ziemlich drauf geschissen die Konsole zu einer Mediastation zu machen, wie es PS und XB machen. Finde ich persönlich auch gut so, aber egal, für mich persönlich sind Konsolen eh raus.
 
Also ganz ehrlich? Was ich da im Trailer sah, das sah höchst interessant aus. Nicht schlecht Herr Specht.
 
Ich finde dass man sich hier in die richtige Richtung bewegt. Ehrlich gesagt habe ich mich mit dem Nintendo 3DS in der Öffentlichkeit als Erwachsener doch recht geschämt.
Mit dem Switch gar nicht mehr da ohnehin alle mit einem Tablet herumlaufen und spielen oder ähnliches. Allein das Design sorgt bei mir schon dafür dass ich damit wohl in der Bahn oder im Bus spielen würde anstatt beschämt zu warten bis ich wieder auf der Couch sitze und dann da DS spiele.
Davon ab wird die Switch ja sicher nicht den 3DS ablösen sondern nebenher existieren, aber mit der Switch kann man sich blicken lassen.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Bei solchen Aussagen kann ich nur mit dem Kopfschütteln.

Man beachte den Namen, damit sei alles gesagt. Troll life..

Ich bin Fanboy, kaufe das teil sowieso, Preis ist dabei für mich eher sekundär. Aber gut wäre es, wenn die Gerüchte stimmen. Neben dem, aus meiner Sicht, bisher schlechten Marketing wäre ein zu hoher Preis nur ein weiterer Sargnagel. Und gerade Nintendo liefert abseits des FifaCodCreed noch richtigen Spielspaß mit neuen Ansätzen und Ideen. Klar, für die heutigen 13 jährigen yolo-swag-fb kids ist das nichts mehr. Die kaufen ps4 und co mit cod
 
ScorpAeon schrieb:
Ich finde dass man sich hier in die richtige Richtung bewegt. Ehrlich gesagt habe ich mich mit dem Nintendo 3DS in der Öffentlichkeit als Erwachsener doch recht geschämt.
Mit dem Switch gar nicht mehr da ohnehin alle mit einem Tablet herumlaufen und spielen oder ähnliches. Allein das Design sorgt bei mir schon dafür dass ich damit wohl in der Bahn oder im Bus spielen würde anstatt beschämt zu warten bis ich wieder auf der Couch sitze und dann da DS spiele.
Davon ab wird die Switch ja sicher nicht den 3DS ablösen sondern nebenher existieren, aber mit der Switch kann man sich blicken lassen.

Man kann auch einfach über dem stehen was andere denken und machen was man will. So sollte es zumindest sein. ^^

Der Trailer sieht echt nice aus irgendwie, bin zwar kein Konsolero und meide in der Öffentlichkeit Smartphones und alles was da so dazu gehört weil ich lieber mit Menschen interagiere aber lustig sieht das schon aus, vor allem die mehrspieler Möglichkeiten sind interessant.
 
Von solchen Preisen konnte man ausgehen. NV verschleudert seine Chips nunmal nicht gerade. Aber ich glaube nicht, dass der Preis so viel zur Sache tut. Für mich ist das ganze Konzept eines modernen Gameboys einfach nicht zeitgemäß.
 
Zurück
Oben