• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Preis angeblich auf Niveau von PlayStation 4 und Xbox One

Trailer macht schon Bock!
Müssen nur die Spiele passen! ;)
Mal sehen ob nach und nach was für mich dabei ist!

Wenn nicht, dann nicht ^^

Hier zeigt jemand wenigstens Innovation und hat sich Gedanken gemacht!
 
Sorry aber dass ist mir einfach zu billig. Ich habe mich schon gewandert als die ersten Gerüchte die Runde gemacht haben. Ich meine eine N3DS kostet ~180€ und für 250€ soll es schon die Basis Version der Switch geben? Dass kann doch einfach nicht qualitativ hochwertig sein...
Hoffentlich, ich bete zum Atari Gott, dass die Spiele wenigstens der Hammer sind.
 
Hmm steht und fällt mit den Spielen. Ich Zweifel im Moment daran, dass solche Leute, wie in dem Trailer zu sehen, sowas spielen. Wenn es wirklich viele Multiplayer Spiele gibt, dann könnte es was werden.
 
leckerbier1 schrieb:
Nintendo hat mich mit ihren Konsolen noch nie vom Hocker gerissen. Das ist doch alles eher was für die jüngeren ...

bazooExcalibur schrieb:
Die einzigen Nintendo Konsolen die mich jemals gereitzt haben und im Besitz waren, waren der Nintendo GameCube und der Nintendo 64.

Wenn Euch das Teil nicht interessiert ist das okay. Aber warum machst ihr Euch dann die Mühe hier was rein zu schreiben?

v_ossi schrieb:
Was würde denn gegen ein 8 Zoll Display mit 1440p Auflösung sprechen, bei dem die Spiele in 720p gerendert werden?

Mal davon abgesehen das 1440p Displays mehr Akku saugen macht es wenig Sinn so ein Display zu verbauen wenn die Auflösung der Spiele 720p sein wird.

Videos kann man unterwegs auf einem Handy schauen. Sony ist sehr erfolgreich damit das sie die PS4 als reine Spielekonsole vermarkten...

Plastikman schrieb:
Hmm steht und fällt mit den Spielen. Ich Zweifel im Moment daran, dass solche Leute, wie in dem Trailer zu sehen, sowas spielen. Wenn es wirklich viele Multiplayer Spiele gibt, dann könnte es was werden.

Software sells Hardware :D
 
Die News ist falsch übersetzt
GAME has been informed of the Nintendo Switch’s wholesale price to retailers, and is planning on selling their basic SKU (stock keeping unit) of the system in stores for £199.99.
=/=
In Großbritannien hat [Nintendo] gegenüber der Einzelhandelskette Game laut Let's Play Video Games aber bereits einen Preis genannt: 200 Pfund soll das Einstiegsmodell, 250 Pfund die Variante mit mehr Speicher und einem Spiel kosten.
Die 200 Pfund sind der Endkundenpreis zu dem GAME verkaufen will, nicht der Großhandelspreis!
Bitte richtig lesen und korrigieren.

leckerbier1 schrieb:
Das ist doch alles eher was für die jüngeren ...
In der Regel sind die die sowas schreiben die Jüngeren. ;-)

Ich habe mit meinen knapp 30 Jahren und trotz High-End PC Setup mit Mario und Zelda immernoch am meißten Spass.
Was Gameplay angeht sind Nintendo immernoch die unangefochtenen Meister.
 
Freu mich schon auf den Release . Preislich passt es und für mich persöhnlich eine bessere Ergänzung zum Gaming am Pc als mein versuch mit der Xbox One . Schade nur das der Release nun erst im März ist und bisher leider kaum Informationen wirklich offiziell sind . Wenn dann auch noch ein Monster Hunter für die Switch Angekündigt wird wäre alles perfekt
 
Wenn es im Januar mehr Details zur Switch gibt bin ich auch sehr stark geneigt mir eine zuzulegen.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich mittlerweile PC Spieler geworden bin und ich fast alles (außer Exclusivtitel) auch am PC spielen kann. Aber so etwas wie Mario, Zelda, Donkey Kong, Smash Bros. etc. schafft einfach nur eine Nintendo Konsole.

Je nachdem wie das Spiele Lineup aussieht bin ich auf jedenfall dabei, Nintendo :) (vielleicht sogar als Vorbesteller)
 
Spitze, ich kanns mit zum Kacken nehmen :)
 
Mist. Nachdem ich meine Wii U im Frühling verkauft habe, wollte ich mich nur noch auf ein System (PS4, mit hin und wieder NES Mini) konzentrieren. Aber wenn die Gerüchte zu Preis und Leistung stimmen, dann werde ich wohl im Sommer wieder auf 2 Systeme umstellen müssen.

Skyrim besser auf PS4 oder auf Nintendo Switch?
 
PC! Skyrim mit dem miesen Mod-Support auf der PS4 wird sich im Vergleich zur Switch nicht viel nehmen.
Auf der PS4 sieht es wahrscheinlich besser aus, dafür kannst du auf der Switch mobil spielen.
 
Tja, Gerüchten zufolge soll das neue Zelda Spiel - Breath of Wild auch erst im Sommer 2017 erscheinen und eben nicht Ende März als Launch-Titel für die Switch Konsole verfügbar sein, das ist marketing-technisch dann auch eher sub-optimal, aber einige hier scheinen ja durch den Trailer gehyped zu sein.

Mir missfällt immer noch das Konzept einer Hybridkonsole, nicht Fisch oder Fleisch, und für den unerwünschten Part mehr zahlen zu müssen bzw. an Leistung zu verlieren. Wenn die Switch Konsole - anders als vorherige Mobilkonsolen - auch Tablet Funktionalität bieten würde, dann wäre sie sicherlich weitaus interessanter, aber so ... die im Trailer gezeigten Multiplayer-Szenarien sind so an den Haaren herbeigezogen, das ist schon nicht mehr feierlich, denn diese Gelegenheiten bieten sich i.a. relativ selten, alleine schon weil die Marktdurchdringung (außerhalb Japans) dafür viel zu gering sein dürfte.

Bei dem Preis könnte es die Nintendo Switch außerhalb des Nintendo-Fanlagers im Heimkonsolenbereich ziemlich schwer haben gegen PS4S oder XB1S und der Mobilmarkt ist teilweise immer noch durch die 3DS und PS Vita abgedeckt, ob da soviel Wechsel-bzw. Einstiegspotential besteht (?) und zahlentechnisch dürfte das auch weiter hinter dem Heimkonsolenmarkt liegen, aber warten wir ab, wie es sich entwickeln wird.

Naja, ich habe mit der NES Classic Mini sowieso erst einmal meinen Nintendo (Retro-)Konsolenbedarf gedeckt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
299,00€ gehen für die Switch doch vollkommen inordnung...
Genauso wie 40,00-50,00€ für einen Switch Pro Controller und die HD Auflösung auf einem Handheld reicht mir auch

Ich mein, ein New 3DS XL kostet neu auch 199,00€:freaky:

Nur mal so, Skyrim soll es auf der Switch gar nicht geben. Die haben das in Zusammenarbeit nur für die Trailer genommen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
karamba schrieb:
Von solchen Preisen konnte man ausgehen. NV verschleudert seine Chips nunmal nicht gerade. Aber ich glaube nicht, dass der Preis so viel zur Sache tut. Für mich ist das ganze Konzept eines modernen Gameboys einfach nicht zeitgemäß.
Wo stellt sich da die Frage ? Ein nvidia Shield mit Controller kostet im Schnitt um 260€. Daher könnte die Hardware von nintendo durchaus im ähnlichen Bereich angesoedelt sein und das durchaus zeitgemäß.

Nintendo fuhr mit veralteter Hardeware bisher immer am gewinnbringendsten. Alleine das nun wirklich betagte 3DS/new3DS haben einen Prozessor verbaut, der zB Youtube gerade mal in SD wiedergeben kann und dann auch ziemlich blockig. Das sollte über die Leistung ja bereits einiges sagen, die eher mit Ach und Krach einem abgespeckten iPhone3 anno vor 10 Jahren entspricht. Sowas wurde dann zum Start für geschlagene 250€ angeboten. Aber offenbar macht die Nachfrage den Preis und so war nintendo gezwungen die überzohene Prteisvorstellung um gute 90€ nach unter zu korrigieren um den Verkauf überhaupt erst in Gang zu bringen. Für 250€ wäre das 3DS nüämlich gnadenlos unter gegangen, wogegen die Switch grundsätzlich in diesem Preisbereich noch konkurrenzfähig bleibt.



Kuze Hideo schrieb:
Nur mal so, Skyrim soll es auf der Switch gar nicht geben. Die haben das in Zusammenarbeit nur für die Trailer genommen.:rolleyes:
Wundert aber auch nicht. Skyrim läuft weder auf Ps4, noch auf der Pro wirklich optimal. Wie sollte es also auf einer Hardware wie der Switch in der Qualität realisierbar sein. Ich zweifle daran das selbst die alten 360/Ps3 Fassungen wirklich sauber darauf laufen würden (wirklich gut lief es ja auch nicht auf den genennten Systemen).
Ist aber schon nett wie nintendo hier indirekt ohne etwas offiziel zu versprechen die Kunden täuscht. Nach dem Trailer ist jeder davon ausgegangen das die gezeigten Spiele auch tatsächlich kommen werden. Hätte dies zB MS oder einer der für "böse" erklärten Publisher so gemacht, dann hätte es nur Hasskommentare geregnet und grosse Proteste. Bei nintendo fällt das so unterm Fanboy-Radar durch, wie bei Sony der Betrug mit Driveclub und No Man's Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte ja, dass sie deutlich teurer bei uns aufschlagen wird, aber der Preis liest sich erstmal vernünftig/verlockend.

Die Wii U empfand ich bis zum Schluss viel zu teuer, da hier größtenteils alte Hardware an den Start gegangen ist, also wirklich alte Hardware (teils noch aus der Gründerzeit des GameCubes). - Das Ding dürfte in der 32 GB Ausführung jetzt strenggenommen nur noch 199 € kosten, inklusive Spiel. - Hält aber trotzig seinen Preis, weil es wohl genug Nachfrage gibt.

Was mir an der Switch-Konsole gefällt, dass ist vor allem der markante Unterschied zur Hardware der Konkurrenz und dem Spieleeinheitsbrei. - Zudem spiele ich auch gerne mal gemütlich im Sessel mit einem Gameboy, denn die Dinger habe ich meist nie unterwegs genutzt, sondern immer nur am Zielort / Zuhause.

Falls schöne Jump'n'Runs und RPGs dafür veröffentlicht werden, bin ich dabei...
 
Kuze Hideo schrieb:
Nur mal so, Skyrim soll es auf der Switch gar nicht geben. Die haben das in Zusammenarbeit nur für die Trailer genommen.:rolleyes:

Aha. http://letsplayvideogames.com/2016/11/report-mario-skyrim-switch-at-launch-splatoon-pack-in-no-march-wii-u-zelda/

Und bevor jemand meint, dass wäre alles falsch und erfunden: Das wurde von Laura Dale geschrieben, die bis jetzt die verlässlichste Quelle für Switch News ist. Ich fände es auch reichlich dumm mit einem Spiel in einem Trailer zu werben, das es nie für die Konsole geben wird. Warum sollte Nintendo so etwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuze Hideo schrieb:
Nur mal so, Skyrim soll es auf der Switch gar nicht geben. Die haben das in Zusammenarbeit nur für die Trailer genommen.:rolleyes:

Weil Bethesda einfach noch nicht bestätigen darf, dass es das Spiel geben wird, gibt es das Spiel definitiv nicht?
 
Pappschuber schrieb:
Aha. http://letsplayvideogames.com/2016/11/report-mario-skyrim-switch-at-launch-splatoon-pack-in-no-march-wii-u-zelda/

Und bevor jemand meint, dass wäre alles falsch und erfunden: Das wurde von Laura Dale geschrieben, die bis jetzt die verlässlichste Quelle für Switch News ist. Ich fände es auch reichlich dumm mit einem Spiel in einem Trailer zu werben, das es nie für die Konsole geben wird. Warum sollte Nintendo so etwas machen?
Es wurde von nintendo ja nichts direkt beworben, sondern durch den Trailer indirekt der Eindruck bei vielen erweckt, das es kommen würde. Bethesda hat jedoch bereits kurz nach den Launch des Trailer auf Anfragen reagiert und bestätigt, das Skyrim nicht für Switch in Planung sei, sondern nur nintendo als "Beispiel" für die Zusammenarbeit zur Verfügung gestellt wurde.


Hast du denn mal die Zelda Trailer zum Launch des N64 gesehen ? Dort sah es optisch um Welten besser aus, als das was man mit dem texturkargen 15fps OoT letztendlich bekam und was das N64 eh jemals hätte auch nur entfernt darstellen können. Du fragst dich also warum nintendo das machen sollte ? Weil man letztendlich nicht wirklich etwas ankündigt (sich somit keine vorgaukelung falscher Tatsachen direkt schuldig macht), aber viele mögliche Interessenten indirekt ansprechen könnte ohne das diese Spiele tatsächlich erscheinen. Es sorgt für Werbung und mit Werbung verkauft man nunmal ein Produkt. Werbung ist dazu da, um dem Kunden ein rosarotes Bild zu vermitterln und nicht um mit Wahrheiten um sich zu schmeissen.

Aber jeder kann natürlich in seiner Traumblase weiter leben und weiterhin an den Weichnachtsmann glauben. Die Tatsachen sagen jedenfalls keine Ankündigung (aber auch garkeine bisher) und damit kein Release. Spekulieren kann man natürlich siviel man will. Davon wird es aber auch nicht kommen.


@gnubb
Man hat nichts darüber gesagt, das man nichts bestätigen darf, sondern glasklar verlauten lassen, das es bisher keine konkreten Titel gibt. Damit sollte klar sein, das nicht nur Skyrim sondern jeder andere Titel mehr als in der Schwebe sein dürfte. Warum sollte also nintendo sich um Titel so geheimnisvioll tun und Kiunden damit verunsichern ? Das würde weit weniger Sinn machen, als das Bethesda angäblich aus unsinniger Interpretation heraus zum schweigen verurteilt wäre. Gute "reale" Ankündigungen verkaufen eine Hardware und nicht umgekehrt. Wenn man keine hat, dann tut man so als ob. Genau das tat nintendo mit vorüberhehendem Erfolg und bei Hardcore-Fans ist es damit auch gegen jede Vernunft bereits in Stein gerschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
inspectah schrieb:
...
In der Regel sind die die sowas schreiben die Jüngeren. ;-)

Ich habe mit meinen knapp 30 Jahren und trotz High-End PC Setup mit Mario und Zelda immernoch am meißten Spass.
Was Gameplay angeht sind Nintendo immernoch die unangefochtenen Meister.

Sehe ich genauso. Kann zwar verstehen, dass das Lineup nicht Jedermanns Sache sind. Ich (Mitte 30) halte aber gerade Nintendos Hausmarken mit für das rundeste was die Spielewelt bietet. Den Spagat zwischen stressfrei, fordernd und motivierend und das über viele Altersstufen hinweg, schaffen nur die wenigsten.
SigiSchwarz schrieb:
Spitze, ich kanns mit zum Kacken nehmen :)

aber schön die Hände waschen!
Überhaupt ist das Konzept echt praktisch. Ich sehe da noch andere Szenarios... ich kann den Fernseher jederzeit frei machen, kurz vorm Schlafengehen noch ein Level, oder halt in der Mittagspause, Kinder können während der Autofahr ne Runde zusammen spielen.
Wenn der Preis tatsächlich wie erwähnt ausfällt wird das Teil sofort gekauft. Da reichen mir die obligatorischen Marios und Zeldas als Lineup schon fast aus.

Ich hoffe inständig darauf, dass die Kühlung lautlos ist. Und der Akku wechselbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eigentlich mit einem viel niedrigen preis gerechnet, da es sich um standardhardware handelt die schon seit einiger zeit auf dem markt ist.
ich dachte an max. 200€ und 250€ im bundle mit spiel.
 
Zurück
Oben