• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warships: Legends: Portierung für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Ich grüße an dieser Stelle mal den CBS Klan :)
Mal gucken wie es wird auf Konsole.. Kann es mir aber gut vorstellen

Schade das es aber wohl kein crossplay geben wird. Die userzahlen sind zwar absolut ausreichend, aber je nach Uhrzeit und Tier kann man schon mal ein bisschen warten als carrier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Ich habe jahrelang WoT am PC gespielt und neulich mal auf der One X angetestet - ging gar nicht. Hat für mich zumindest nicht funktioniert, da pixelgenaues Zielen auf Weakspots mit dem Controller einfach nicht möglich ist.

WoW habe ich am PC mal 2-3 Monate gespielt, kann ich mir an der Konsole aber sehr gut vorstellen. Ist einfach wesentlich gemütlicher, langsamer und groszügiges Vorhalten ist mit dem Controller sicher auch ganz gut möglich.
 
WoW sind wohl noch ein paar Millionen, WoWs dem gegenüber auf europäischen Server recht überschaubar im 5-stelligen Bereich.
 
Mextli schrieb:
Wie läuft denn WoW so von den Spielerzahlen her?
)
Peak max. 25k, bei sonderevents vllt. 30k. Also alles andere als erfolgreich.
 
OTC-Trader schrieb:
Also alles andere als erfolgreich.

Wann war im QA zu lesen, dass WG mit den Zahlen unzufrieden ist? Immerhin wesentlich mehr als bei WoWP und selbst da investiert WG Mannstunden, außerdem wurde mal angedeutet, dass der Umsatz pro Spieler bei WoWS höher ist als bei WoT.

@acty
Das Studio heißt übrigens "Lesta Studio"
Zu DICE sagt ihr ja auch nicht das schwedische Studio von EA...
 
OTC-Trader schrieb:
)
Peak max. 25k, bei sonderevents vllt. 30k. Also alles andere als erfolgreich.

Maximalwerte innerhalb der letzten Woche:
Auf dem EU-Server bis zu 25500 Spieler gleichzeitig online, RU-Server 19400, NA-Server 13600, ASIA-Server 11200. Auf allen Servern zur gleichen Zeit ca. 47k. Das entspricht in etwa den aktuellen Peak-Spielerzahlen von Rust oder 30% weniger als Rocket League.

Daten hier ersichtlich:
https://stats.wotapi.ru/stats/wows/eu/total
http://steamcharts.com/top


Mir macht's nach 8700+ Matches immer noch Spass und die monatlichen Updates sind immer ganz ordentlich.
Ausgegeben hab ich gerade einmal ~60 Euro in den 3 Jahren.
 
Umsatz pro Spieler bei WoWS höher ist als bei WoT

Das liegt aber auch daran das die Premiums meist teuerer sind als in WoT, so kostet ein T8 Schlachtschiff so gut wie immer ca. 43 bis 44€.
Zudem gab es gerade am Anfang die Premiums nur in Paketen mit "Beifang" , die dann schon dadurch teuerer waren.
Und nicht zuletzt spielt WoWs eher eine ältere Spielerschaft, die eher mehr Geld ausgibt als jüngere Spieler. Zumindest war dies zu Beginn so.
 
Stevo86 schrieb:
Und nicht zuletzt spielt WoWs eher eine ältere Spielerschaft, die eher mehr Geld ausgibt als jüngere Spieler. Zumindest war dies zu Beginn so.

Genau das, bei uns bei der -I-N- gehöre ich mit 30 eher zu den jüngeren, Schiffchen ziehen ein anderes Klientel an.
 
...na endlich...mal ein Grund mir ne Konsole zu kaufen :D, endlich WoWs auf der Couch zocken
 
demonicron schrieb:
Schiffchen ziehen ein anderes Klientel an.
Es ist deutlich stressfreier, wenn man nur 2x/min schießen kann...
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Was auch nicht stimmt. Es gibt Zersteörer und Kreuzer die schießen schneller und auch einige BB
 
Naja, hast ja recht. Aber bei meinem Lieblingsschlachtschiff ist es nicht öfters...
Und DDS warten auch lange, bis die Torps wieder online sind

Egal, ich denke Du weißt was ich meine.
 
Und DDS warten auch lange, bis die Torps wieder online sind

Was leider auch nur zur Hälfte stimmt, da es auch Gunboats gibt die eine geringe Torp Reichweite haben und die nur im Nahkampf einsetzen. Und ein DD der seine Guns gar nicht benutzt ist je nach Schiff falsch gespielt.
 
Zurück
Oben