• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

was ist besser und wieso playstation 4 oder xbox one?

Plumbus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
433
ich wollte mir eigentlich ein controler für den pc holen hab aber gesehen das die konsolen gebraucht recht günstig sind da lohnt sich ein controller kauf kaum mehr.

ich wollte nun mal die vor und nachteile von xbox one vs playstation hören.

ich werde meistens eh auf pc zocken aber es gibt einige spiele die sind mir da auf konsole doch lieber.

was meint ihr was ist besser für ältere spiele playstation oder xbox?

ist die xbox one bzw playstation 4 abwärtskompatibäl mit älteren spielen?

ich würde gerne sehr viele ältere spiele zocken zb. alle devil may cry teile oder need for speed underground was titel sind die für ps2 und xbox 360 gedacht waren.

wie ist die online verfügbarkeit für die konsolen gibt es noch viele die zocken und ist bei beiden noch ein abo notwendig? sind die spiele teuer?

werden in kommender zeit überhaupt noch spiele für die beiden konsolen hergestellt?

was findet ihr besser vor allem online und wieso xbox oder playstation?

also bei playstation finde ich einfach die controller besser aber da ich seit playstation 2 und xbox 360 raus bin ( hatte beides)
kenne ich mich nicht so aus.

wie gesagt ziel war es eigentlich mir nur ein controller für den pc zu kaufen aber da diese recht teuer angesiedelt sind würde ich mir lieber ein konsole holen da ich schon welche ab 60€+ gesehen habe plus controller würde ich mir dann eher das holen dann hätte ich beides mein controller und ne konsole :). Nur controller würde michg alleine shcon rund um die 20-40€ kosten je nachdem ob neu oder gebraucht
 
Beide Controller sollten mittlerweile gut am PC funktionieren.
XBox-Spiele gibt es eigentlich alle für PC.

Daher stellt sich eher die Frage, ob PS4-Exklusiv Titel für dich interessant sind, oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
Als Ergänzung zum PC finde ich die PS4 besser, da es die allermeisten XBOX Spiele auch auf dem PC gibt.

Gebraucht sind die meisten Spiele ganz günstig zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
Die PS4 hat keinerlei Abswärtskompatibilität, es gibt einige wenige PS2-Spiele, die digital verfügbar sind. Entweder per Download oder über PS Now (Streaming), PS3-Spiele gibts es meines Wissens ausschließlich über PS Now.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_2_games_for_PlayStation_4

Die Xbox One ist abwärtskompatibel zu einige wenigen Original Xbox-Spielen und zu hunderten Xbox 360-Spielen
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/backward-compatibility

Zu alten Need for Speed-Spielen kann ich aber jetzt schon sagen, da wirst du überall Pech haben. Wegen Lizenzrechten sind die Spiele auf keiner Plattform digital verfügbar und auch nirgendwo abwärtskompatibel.
Wenn du das spielen willst, entweder mit Disk auf dem PC oder auf der entsprechenden alten Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Plumbus
Precide schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten

oh schade gerade auf nfs hatte ich echt bok fande das underground 2 am besten^^
ich habe es geschafft das nfs underground bei mir auf dem pc läuft nur leider ist das menü im emulator ultra langsam woran das liegt weiß ich nicht zudem ist das spiel nur auf englisch da die beste seite für emulatoren gesperrt bzw gelöscht wurde bekommt man kaum mehr alte games so sauf den rechner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NFS Underground 1 u 2 bekommste fürn paar € als PC Version da muss man sich doch nicht mitm Emu rumkloppen.
 
und wo genau bekommt man so alte spiele für pc?
einige titel gibt es nicht für den pc die es auf playstation gab oder xbox. wüsste nicht wo ich nfs kaufen kann
 
Ebay wo sonst... Im laden wirds die schon lange nicht mehr geben.
 
Zurück
Oben