• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch Rückseite kratzanfällig?

Jusdepomme

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
227
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass meine Nintendo Switch Konsole ziemlich anfällig für Kratzer auf der Rückseite ist.

Normalerweise liegt ja die Konsole durch die Joycons quasi fast hohl, aber als ich bspw. eine Folie auf das Display angebracht hatte und dafür die Joycons abgenommen habe, lag die Switch mit der ganzen Fläche der Rückseite auf dem Tisch. Jetzt habe ich ganz winzige Kratzer auf der Oberfläche. Man sieht diese eigentlich nur im Licht und wenn man deutlich draufguckt. Ich habe dann mal ganz vorsichtig mit dem Fingernagel probiert und konnte sogar so einen minimalen Kratzer erzeugen :eek:

Mich würde mal interessieren, ob ihr meine Beobachtung so bestätigen könnt?
 
jop die seite is weich wie butter hab da auch nen riesenkratze und ich pass immer auf wo ich das kackteil hinlege ich hab ka wo der herkommt.

Hat mich tierisch aufgeregt passt auf wie blöde und irgendwann siehste da son kack kratzer
allgemein verschmockt die rückseite nich toll irgendwie am besten son case dafür besorgen^^


Find zb auch seltsam wende nen spiel startest sind die lüfter hart am arbeiten man merkt den luftstrom und nahcnerzeit scheinen die weniger intensiv weiterzuarbeiten :/
 
Das wurde bei Tests auch bemängelt, das sie schnell Kratzer bekommt und sie bekommt auch welche wenn man sie in die Station steckt.
 
Eigentlich schon ne Schweinerei von Nintendo. Die Switch soll ja auch eine Konsole sein, die man auch einem Kind geben kann. Dass man aufgrund der Bruchsicherheit vielleicht noch auf ein Kunstoffdisplay anstatt einem Glasdisplay wie bei den Handys setzt, kann ich noch nachvollziehen. Da kauft man sich dann einfach eine Displayfolie. Aber dass die gesamte Konsole so anfällig ist, zeugt einfach von billiger Materialqualität.
Jetzt hat man ein haufen Geld gespart und wird einfach nur verar***.

Vorallem sind die Fertigungsschwankungen bei Nintendo echt immens. Ich musste meine erste Switch wegen einem sehr lockeren rechten Joycon austauschen lassen. Bei einem Kumpel war es der linke Joycon. Bei meinem Bruder hingegen sitzt alles bombenfest. :freak:
Ergänzung ()

Dextro1975 schrieb:
Das wurde bei Tests auch bemängelt, das sie schnell Kratzer bekommt und sie bekommt auch welche wenn man sie in die Station steckt.

Das das Display unter Umständen Kratzer durch das Dock bekommt war bekannt, aber auch die Rückseite?
 
Ja Kratzer auf einem Gebrauchsgegenstand sind das aller schlimmste was es gibt. Vor allem beeinflussen die Kratzer ja auch alles. Je mehr Kratzer, desto langsamer läuft die Switch. Und wenn man nicht aufpasst, dann geht sie gar nicht mehr an, weil das Kratzerlimit erreicht ist. Nintendo verarscht uns alle hier komplett. ;)


Könnte jetzt noch weiter schreiben. Aber ich hoffe du hast bemerkt, das du dich über etwas aufregst, was du durch dein eigenes Verhalten herbeigeführt hast. ;)
 
Eine Lüftersteuerung die besser übersteuert und ein überhitzen verhindert und dann runterregelt um die Temperatur zu halten und Kratzer auf der Rückseite ?

Sonst habt ihr keine Probleme mit dem Gerät oder ?

Wenn man "Fehler" sucht findet man sie immer, meine Switch hat auch Kratzer auf der Rückseite, da ich aber wahrscheinlich nicht nicht verkaufen werde ist mir das total egal. Und selbst wenn ist es trotzdem mein eigen Verschulden....

Wenn man darauf aus ist sein Gerät zu konservieren, sollte man schlicht eine Folie um das ganze Gerät ziehen, dann aber in Kauf nehmen dass es sich komisch anfühlt^^

Bei meinem 3DS war der Deckel Mies zerkratzt, weil ich den Mal in meine Tasche geworfen hatte, natürlich hab ich mich geärgert, aber Nintendo die Schuld zu geben dass das Material zu weich ist ?? Das macht doch vorne und hinten keinen Sinn :D
 
Zurück
Oben