• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch Erweiterungspaket - Pokemon?

Robocopy

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
95
Hallo Freunde, ich habe erfahren dass für die Nintendo Switch ein Abo angeboten wird, welches es einem erlaubt gewisse Spiele für alte Konsolen wie den Gameboy zu spielen.

Auf der offiziellen Nintendo-Seite war auch eine Liste der unterstützten Spiele enthalten. Mich macht allerdings stutzig das alte Pokemon-Spiele nicht enthalten waren.

Zur Vergewisserung: Es können wirklich nur die paar alten Titel gespielt werden, und Pokemon für den Gameboy bspw. nicht? Falls dem so ist: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die alten Pokemon-Teile nachkommen?
 
Pokemon Spiele sind vom Entwickler Game Freak und The Publisher Pokemon Company. Damit die Pokemon Spiele bei Nintendo Switch Online spielbar sind, muss sich Nintento mit The Pokemon Company über die Lizenzierung einigen.

Das kann passieren. Aber außer Nintendo und TPC wird niemand wissen, ob es geplant ist, und wann es passieren könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
frazzlerunning schrieb:
Pokemon Spiele sind vom Entwickler Game Freak und The Publisher Pokemon Company.
Die ersten Pokemon-Spiele wurden von Nintendo selbst gepublisht und sie halten auch mindestens ein Drittel der Anteile an der Pokemon Company. An den Rechten wird es vermutlich kaum scheitern, was man auch daran sieht, dass demnächst das Pokemon Sammelkartenspiel für Gameboy im Online Pass sein wird.

Eventuell gibt es technische Hürden oder aber man will einfach nur die Verkäufe der neuen Spiele nicht kannibalisieren. Das erscheint mir noch am nachvollziehbarsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robocopy
So sieht es aus. Meines Wissens nach halten Nintendo, The Pokémon Company und Game Freak je ein Drittel der Pokémon-Marke.

Die Pokémon-Gameboyspiele bis zur Generation 2 waren im 3DS-Shop (recht erfolgreich) zum Kauf, womöglich auch bei der Switch, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass sie deshalb (noch) nicht im Abo enthalten sind.
 
Zurück
Oben