• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: 27 Titel zum Launch

Mal ganz im Allgemeinen:

Ich frage mich was der ewige Machtkampf zwischen den Konsolen soll; wer genug Geld hat sich eine PS3 zu kaufen + neuen TV der hat ja wohl auchnoch das Geld übrig sich für ca. ein Zehntel des Preises die Nintendo Konsole danebenzustellen und ab un zu das Schwert zu schwingen...

Und für alle die das Geld nicht haben steht ja eh nicht zur Diskussion welches die beste Konsole ist.

Werde mir den Nintendo Wii gleich zum Verkaufsstart holen!

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob Farcry inhaltsgleich mit der PC Version ist, der abgestumpften Instincts Version entspricht oder komplett bzw teilweise neu gemacht wurde?

Interview zu Far Cry für Nintendo Wii:

Frage: Sie haben Far Cry für den Wii angekündigt. Wird es sich dabei um eine Portierung der Xbox-Version handeln oder basiert es mehr auf dem 360 Spiel? Was dürfen wir hinsichtlich der Grafik und Steuerung von dieser Version dieser sehr populären Marke erwarten?

Laurent Detoc: Zuerst einmal wird Far Cry Wii Elemente von Far Cry Evolution enthalten, zusätzlich zu einer frischen Story, neuen Maps, Charakteren und Ausrüstungsgegenständen. Zweitens und viel wichtiger bietet Far Cry ein stark unterschiedliches Gameplay, sodass es wie für den Wii Remote geschaffen ist.

Frage: Far Cry wird zugleich und gegen Red Steel, einen weiteren First-Person-Shooter von Ubisoft released. Befürchten Sie, dass sie ihre eigenen Verkäufe damit kannibalisieren?

Laurent Detoc: Auf den ersten Blick glauben die Leute, der Wii Remote ist perfekt für geschwungene Bewegungen wie beim Baseball. Ich glaube die Nutzung des Wii Remote für First-Person-Shooter mit vielfältigem Gameplay wird ein Knaller sein. Beide Spiele sind großartig und bieten unterschiedliche Erfahrungen.

Frage: Auf welche größeren Veränderungen, wenn überhaupt, dürfen wir bei der Wii-Version von Far Cry gespannt sein?

Laurent Detoc: Ihr werdet mit dem Remote-Controller schießen; ihr werdet außerdem in der Lage sein Granaten zu werfen, zu schlagen, zu springen, zu rennen und zu balancieren um nicht in den Tod zu stürzen. Ihr könnt Autos, Trucks und Boote fahren. Wenn ihr nach einem Spiel sucht, das es euch erlaubt die wahre Schönheit des Wii und seiner revolutionären Remote-Technologie zu erfahren, das ist es.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
"Dreikampf der Spielekonsolen"?

Das ist kein Dreikampf, denn Nintendo beteiligt sich mit dem Wii nicht an der Hardwareschlacht zwischen Microsoft und Sony und will auch ein gänzlich anderes Spieleangebot stellen. Das ist als würde man Schach mit Kniffel vergleichen. Beides ist zwar ein Spiel, spricht aber gänzlich andere Gemüter an und schließt sich nicht gegenseitig aus. Schachspieler sagen ja auch nicht "Schach ist besser, deswegen würde ich mir nie Würfel anschaffen" oder umgekehrt.

Nintendo hat schon auf der E3 angekündigt, dass es Super Mario Galaxy nicht zum Launch schaffen wird, daher: No Mario game at launch

Sicherlich ist das auch ein Nachteil für Nintendo aber wenn die List stimmt, wird der fehlende Mario-Titel mehr als kompensiert. So viele Nummer-1- und Top-Franchises zu einem Konsolen-Launch habe ich glaube noch nie gesehen.

Und das wird wohl auch so anhalten, wenn man überlegt, was noch kommt und das immer mehr Entwickler sich für den Wii begeistern und ihre Projekte verlagern (ähnlich wie mit dem DS zur Zeit, siehe EA ;) ).

@Computerbase
Die Bilder sind veraltet. Sie zeigen einen Prototyp. Besonders der Controller hat sich geändert. Zum Beispiel besitzt er jetzt einen Lautsprecher.

HD kannst du m.E. auch mit neuen Grafikkarten über deinen CRT-Monitor laufen lassen ;)

Zumindest bietet mir das meine 1900XT an.

@ #13
Der Gamecube kam auch ohne Mario als Starttitel
Ansonsten bin ich gespannt, vor allem auf den Preis

kann man mit dem wii auch dvds anschaun? oder ist das ne reine spielekonsole und es funtkionieren nur spiele damit?

gruß engele

@27

Ich habe gerade die neuen Bilder hochgeladen. Die alten werde ich gleich entsprechend markieren. Danke für den Hinweis! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber wirklich ein starkes Line Up wenn man sich das so ansieht!
Viele Spiele kann man wahrscheinlich im Regal liegen lassen aber einige werden sicher interessant

Ich werde meine Tradition fortsetzen und den Wii am erscheinungstag kaufen. Hoffentlich wird der wieder in Berlin gelauncht hehe.

Ich werde mir zwar garantiert auch noch eine der anderen konsolen zulegen aber bei Xbox 360 gibt es derzeitig mal gerade ein Spiel was mich interessiert und welches ich nicht auf dem PC spielen kann nämlich PGR3.

Bei der PS3 könnte ich bei einem wirklich guten neuen Wipeout Teil schwach werden. Das war immerhin das Spiel weswegen ich mir 1995 ne PS1 habe schenken lassen ;)

@30
Ja, man wird DVDs abspielen können. Dafür muss man aber eine Erweiterung kaufen, so ähnlich wie bei der xbox. Wie diese aussieht weiß wohl nur Nintendo, die sagten aber man würde sie von außen nicht sehen.

Achtung: Unsachlicher Beitrag!

Hi,

man was geht ab... Ich bin 30 und freu mich wie ein kleines Kind auf das Teil.

Hoffe, nach dem probespielen werde ich nicht enttäuscht...

Sabbbbbber...

m.f.G.
Knalle...

@ KnallWalla

Mir geht´s genauso, bin ebenfalls 30 und freu mich riesig auf den Wii!

das ding ist einfach sabbbER das ist endlich mal was neues als stumpfe neu auf lagen von spielen bzw konsolen ps 1 bis 3 was is da bitte gross an richtig richtig genialen sachen raus gekommen

das einzige konsolen spiel was mich heute immer neu fesselt auf der x box der gute alte mech simu :P mit dem 40 tasten joy stick

freake schrieb:
@14
den vergleich von konsole mit hd,das man nur mit hdtv nutzen kann,...

ähm was für ein schwachfug, sorry nich übel nehmen aber das is blödsinn.
die ps3 und auch die xbox360 können ganz normal mit nem pal tv genutzt werden und haben selbst dann auch ohne hd eine um ein vielfaches bessere grafik als die nintendo klötzchen ;)
sorry, aber der nintendo is etwas für leute denen grafik nich wichtig ist. sicher der controller is ein geiles konzept, sofern er reibungslos laufen wird, aber die ingame bilder die ich bis jetzt gesehen hab erinnern mich irgendwie teilweise an die ersten games auf der ps2 (bzw final fantasy X hatte da ja schon luxus grafik gegen) und das find ich dann doch schon eher sehr arm dafür das es eine NEUE konsole ist.
ein bischen hätte sich da nintendo find ich schon mehr mühe geben sollen. aber sie haben ja schon immer eher für den low end bereich produziert und das is ja auch in ordnung, da gibt es ja auch kundschaft.
nur zu sagen das ein wii besser als ne ps3 is weil die ps3 ohne hdtv nich geht is jawohl mal absoluter unsinn aus oben erklärten gründen. xbox und ps haben einfach eine andere zielgruppe als der wii und das is auch gut so.

Geiles teil nur weiss ich nicht was ich mit dem teil anfangen soll. 50% der Schweizer besitzen jetzt schon HD oder TV Monitor. Finde ich verdammt schade. Ich holle mir bald die neue XBOX.

Zuletzt bearbeitet:
@ 38

Wer nur nach Grafik bei Spielen geht der hat in meinen Augen nicht verstanden um was es wirklich beim zocken geht, nämlich Spaß zu haben. Was hat man vom x-ten Teil von NFS, FIFA, GTA usw., nix! Innovation heißt der springende Punkt und da ist der Wii die Nummer 1 der neuen Konsolen!