• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: 27 Titel zum Launch

NeoTiger schrieb:
@eyescream666
Für ein HD ready Logo muss ein Fernseher zwar alle HD-Modis bis einschließlich 1080i als Eingangssignal *verarbeiten* können, aber die 1080i muss er nicht zwingend nativ darstellen. Das Logo verlangt nur eine minimale Zeilenauflösung von 720p. 1080i darf er mittels Interpolation (und Qualitätsverlust) auf seine native Auflösung runterrechnen, wenn er sie physikalisch nicht darstellen kann.

Sorry, hattest recht.

Zuletzt bearbeitet:
;o)UHum;2145458 schrieb:
Es soll doch eine NextGen-Konsole sein, oder?

Nein, soll es nicht. Nintendo bezeichnet es aufgrund der neuartigen Steuerung als "NewGen" und nicht als "NextGen", also nicht die nächste Generation des Spielens, sondern eine komplett neue.

Was bringt mir die tolle revolutionäre Steuerung, wenn die Games im Gegenstatz zur Konkurrenz einfach viel schlechter aussehen.

Die PSP Games sehen auch ein ganzes Stück besser aus, als DS Games, trotzdem verkauft sich der DS immer besser und bietet mindestens genausoviel Spielspaß - sonst würde ihn ja keiner kaufen.

Und zu deinen tollen Beispielen:

Perfekt Dark für die Xbox360 hat nicht halbwegs die Klasse seines N64-Vorgängers, Dead or Alive 4 bietet keinerlei Innovationen und haut niemanden vom Hocker, der schon mal vorher ein Tekken oder Virtua Fighter gespielt hat - da mag die Grafik noch so toll sein. GRAW ist ein sehr guter Ego-Shooter, aber ich garantiere dir, dass er mit der Wii-Steuerung und schlechterer Grafik mindestens genauso viel Spaß machen würde, wie auf der Xbox360 mit seiner Gamepad-Krampf-Steuerung. Oblivion ist ein super Rollenspiel - nur leider total verbuggt, mit überhöhten Hardwareanforderungen. Ich besitze das Spiel selbst für den PC, zweifle aber nicht daran, dass mir Zelda auf dem Wii noch viel mehr Spaß bereiten wird - auch wenn die Grafik von Zelda nicht mit Oblivion mithalten kann.

ALso ich denke immer, dass gerade bei Nitendo nie die Grafik etc gezählt haben, sondern der Kult und die Games ;)
Wenn das nun fehlt weis ichj nicht, was ich für ein Motiv hätte, die Konsole nun zu kaufen.

Ich denke doch außerdem, dass Konsolen leistungsmäßig ganz schnell wieder hinter einem PC liegen, da nun langsam Physikbeschleuniger kommen und ab dann KI und Ohysik berechnen werden.
Nur bleibt beui den Konsolen immer der Vorteil, dass die Spiele perfeckt auf die jeweilige Konsole angepasst werden können und so immer eine verhältnissmäßige Leistung bieten kann.

Du hast KAMEO vergessen. Den nannte ich als ertsten Titel! NewGen:-Ist doch nur ne Ausrede von Nintendo! Wenn er so 150 Euro dann ist ja alles cool, aber über 200!?-Das ist für das gebotene einfach zuviel! Die Core-Version der Xbox360 bek. man z.Zt. schon für ca. 260 Euro.-Bei der massiven Mehrpower. Ausserdem kann Sony wie auch MS einen ähnlichen Controller ohne Probleme nachreichen.-Es müssten halt extra Games dafür entworfen werden. (Das Grundprinzip ist Uralt: Ms hat schon vor einigen Jahren ein SideWinder-Gamepad mit Sensorsteuerung auf den Markt gebracht. Damit konnte man Spiele steuern, indem man das Pad in die gewünschte Richtung geschwenkt hat.) Das ist natl. nicht das Gleiche, aber das Grundprinzip stimmt überein. Technisch wäre die Umsetzung für Sony und MS also bestimmt null Problem! Ausserdem sprecht Ihr immer über Aufgüsse von Spielen und deren Spielprinzipien. Was macht den Nintendo seit dem SNES? Immer wieder ein neues Mario, ein neues Zelda, technische Aufgüsse von Starfox usw... Das NintendoDS bietet echt mal neue innovative Games und dank den zwei Bildschirmen und der berührungsempfindlichen Oberfläche einen unglaublichen Spielspass! Ich hätte anstelle von Nintendo noch gewartet und die HW wenigstens auf HD ausgerichtet.-Sowas erwartet man im Jahre 2006 (fast 07) einfach! @Jimbo Jung: Die Grafik spielte bei Nintendo schon immer eine sehr wichtige Rolle! Denk mal an das N64 (erste Konsole mit 64Bit, dann später die 4MB-Erweiterung)-Das war der PS weit überlegen und bot für damalige Verhältnisse unglaubliche Grafik (siehe Perfekt Dark oder JamesBond), Der GameCube war technisch der PS2 und der Xbox1 (der Xbox1 zumin. von der CPU nicht von der GPU) deutlich überlegen. Und Du sagst, das Nintendo die Grafik nicht wichtig wäre.-So ein Witz!-Du hast null Ahnung. Nintendo hat einfach den Cube um etwa das Doppelte aufgemotzt und die Steuerung verbessert!-Toll.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, doppelt geschickt.

ehmm ... also der controller ist mal ziemlich schrott. ich hoffe die bringen da noch ne alternative raus.

also das gefällt mir garnicht.

mit keiner hand zocken, lol , NULL reaktionszeit das es für mich ne lange FERNBEDIENUNG ist.

Also mal ganz davon abgesehen, dass dein Satz grammatikalisch vollkommen falsch ist und überhaupt keinen Sinn ergibt, was bitte meinst du "mit keiner Hand zocken"? Willst du den Wii-Controller mit den Füßen bedienen oder was? Und was bitte meinst du mit "Null Reaktionszeit"??? Und hast du den Controller schon ausprobiert, oder warum gefällt er dir nicht? Dir sollte schon klar sein, dass gerade der Controller das ist, was den Wii aus dem Konsolen-Einheitsbrei der letzten 10 Jahre hervor hebt, und die Konsole gerade aus diesem Grund von der Fachpresse weltweit gefeiert wird.

@;o)UHum
Natürlich könnten Sony oder Mircosoft einen ähnlichen Controller herausbringen, das Problem wäre dann aber, dass nicht mehr als eine Hand von Spielen diesen unterstützen würden.

Im Übrigen ist der Vergleich mit dem Sidewinder Gamepad nicht gerechtfertigt: Der Sidewinder erkennt nur (genau wie das PS3 Pad), in welche Richtung man es bewegt, während der Wii-Controller die Position im Raum erkennen kann. Außerdem werden nicht nur die Position und der Bewegungen des Wii-Remote registriert, sondern auch die der Nunchuck-Erweiterung. Du kannst also beispielsweise (wie schon in einem Video gezeigt wurde) beim neuen Zelda mit dem Wii-Remote die Angel auswerfen, und sobald ein Fisch angebissen hat, kannst du das Seil der Angel mit der Nunchuck-Erweiterung einholen, indem du sie im Kreis bewegst (wie bei einer echten Angel die Kurbel). So etwas wär mit dem Sidewinder oder PS3 Gamepad unmöglich.

Und was bitte soll der Vergleich zwischen Wii und Xbox360 Core? Mal ganz davon abgesehen, dass sich eh kein Schwanz die Core-Version holen würde, bietet die 360 sicherlich deutlich mehr Leistung - aber auch nur das! Sie bietet keine Virtual Console, keinen revolutionären Controller, der einem eine ganz neue Spieleerfahrung ermöglich und - was für einen echten Nintendo-Fan wichtig ist - kein Zelda, kein Metroid, kein Mario, kein F-Zero, kein 1080, kein Wave Race, kein Red Steel etc. Außerdem kommt für einen echten Shooter-Fan aufgrund der Steuerung sowieso nur eine Konsole in Frage - Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Wiimote+Nunchuck und Classic Controller, damit wirste auch klassische Sachen zocken können. Ansonsten kann ich sagen das die Grafik doch gar nicht so schlecht ist und der Preis klar geht. Wenn die ganzen Sachen, die ich zum Thema Wii gelesen, gesehen und gehört habe, stimmen und die Bedienung so leicht ist dann kommen mit etwas Glück Rosige Zeiten auf Nintendo zu. Was mich beim DS stört ist das er mit vielen Routern nicht kompatibel ist, sonst hammer teil. Ich sag nur Metroid. Dann noch vernetzen von Wii und DS und der Spass geht los.

CoD3, Metroid Prime 3: The Corruption, Excite Trucks, Red Steel und zu guter Letzt Super Mario Galaxy werden interessante Titel (sind lang nicht alle nur die die mir ausm Kopf eingefallen sind(ja ich find Excite Trucks lustig))

Könnten die Technik Anfänger bitte aufhören ihr zweitklassiges Wissen zu benutzen und dann mit dem Mhz Zahlen der Prozessoren zu vergleichen?

Nur weil eine CPU 2 Ghz hat, bedeutet es nicht das die CPU doppelt so stark ist wie einen CPU mit 1 Ghz.. Sondern höchstens 10% mehr Leistung.

Ausserdem sind die Wii Zahlen NICHT offiziell sondern nur Gerüchte. Der Wii hat einen Prozessor der *anscheinend* zwischen 450 Mhz und 1 Ghz schwankt. - Mobilprozessor mit Leistungssparfunktion?
Die Graphikkarte ist eine NEUentwicklung von ATI und Nintendo, ist schon seit Jahren in Entwicklung..

Ausserdem hat er zwar wenig Ram, aber seine Konstruktion ist so "anders" als die von einem PC, das man nicht sagen kann das es überhaupt 512 MB Ram braucht.

Der Wii ist eine hochmoderne Konsole, soll sehr leise sein, ist schnell im Standby und schnell wieder an. Sie ist einige male stärker als der GameCube, eine völlige neukonstruktion mit viel schlaueren Ideen dahinter als irgendwelche "ich baue einen fetteren Prozessor rein" Konsolen..

Die Steuerung ist extrem neuartig und wir werden sehen wie gut es ist. Der Controller misst nicht nur die Neigung, sondern ALLES. Bewegung, links, rechts, drehung des Controllers, hoch runter usw usw..

PS3 ist sowieso zu teuer und zu gross..

HDTV: Das setzt sich nicht durch. Die Verkäufe stagnieren, das liegt an den Preisen, an HDMI der ein Betrug ist und sich die Firmen nicht mal auf einen Standard einigen, und das es kein HDTV Content gibt.. Zumal die meissten billigen HDTVs PAL miserabel darstellen.. Da alle Fernsehsender noch PAL senden, und DVDs auch nicht plötzlich auf HDTV umschalten, sondern weil man mehr braucht, also NEUE BlueRays oder so.. Warum sollte man Spiele machen für 1% der Kunden? Die paar Freaks mit HDTV Fernsehern..

/ajk

Also ich werd mir den Nintendo Wii auf alle Fälle holen. Die Spiele hören sich cool an und die Steuerung ist einfach sau cool.

Freu mich schon drauf
:evillol:

@ /ajk

"HDTV: Das setzt sich nicht durch. Die Verkäufe stagnieren, das liegt an den Preisen, an HDMI der ein Betrug ist und sich die Firmen nicht mal auf einen Standard einigen, und das es kein HDTV Content gibt.. Zumal die meissten billigen HDTVs PAL miserabel darstellen.. Da alle Fernsehsender noch PAL senden, und DVDs auch nicht plötzlich auf HDTV umschalten, sondern weil man mehr braucht, also NEUE BlueRays oder so.. Warum sollte man Spiele machen für 1% der Kunden? Die paar Freaks mit HDTV Fernsehern.."

OMG, sellten so ein Stuss gelesen^^

skill schrieb:
@ /ajk

"HDTV: Das setzt sich nicht durch. Die Verkäufe stagnieren, das liegt an den Preisen, an HDMI der ein Betrug ist und sich die Firmen nicht mal auf einen Standard einigen, und das es kein HDTV Content gibt.. Zumal die meissten billigen HDTVs PAL miserabel darstellen.. Da alle Fernsehsender noch PAL senden, und DVDs auch nicht plötzlich auf HDTV umschalten, sondern weil man mehr braucht, also NEUE BlueRays oder so.. Warum sollte man Spiele machen für 1% der Kunden? Die paar Freaks mit HDTV Fernsehern.."

OMG, sellten so ein Stuss gelesen^^

Tatsächlich? Dann solltest Du Dich vielleicht in HDTV Foren umschauen und die Meldungen der Technik Händler lesen in denen sie sich beschweren das HDTV NICHT der Renner ist.

/ajk

/ajk schrieb:
Sie ist einige male stärker als der GameCube, eine völlige neukonstruktion mit viel schlaueren Ideen dahinter als irgendwelche "ich baue einen fetteren Prozessor rein" Konsolen..

/ajk

Von der Leistungsfähigkeit des Wii habe ich aber auf der GC, (habe selbst red steel gezockt) nichts gesehen. Grafik ist ungefähr auf PS2 Niveau! Und das ist für eine neue Konsole einfach zu wenig. Auch wenn der Wii weniger auf Grafik als vielmehr auf Steuerung setzt.

Obwohl...die Steuerung funzt ja auch nicht so wie sie soll.....Wofür braucht man also dann den Wii??:confused_alt:

STEEL schrieb:
Obwohl...die Steuerung funzt ja auch nicht so wie sie soll.....Wofür braucht man also dann den Wii??:confused_alt:

"Dass man ganz unterschiedliche Erfahrungen mit dieser bewegungssensitiven Steuerung des Wii machen kann, hat Red Steel in Leipzig gezeigt: Vor uns kam jemand gar nicht klar mit den beiden Controllern. Schon nach wenigen Hieben artete der Schwertkampf in ein hektisches Gefuchtel aus - er hatte die Controller allerdings benutzt wie gewöhnliche Gamepads und sich nicht mit dem ganzen Körper in eine Kampfposition gebracht. Wie bei allen Wii-Spielen gilt auch hier: Man muss sich auch als Spieler umstellen, alte Couch-Gewohnheiten über Bord werfen, sich aktiver einbringen." (4Players.de)

Ich glaub da hat dich jemand gesehen... :evillol:

Ich habe mich sehr wohl in Kampfposition gebracht. Bin ja nicht blöd! Ist ja logisch das man das nicht als normale gamepads verwendet. :volllol:

Also sollte jeder den Wii vorher antesten bevor man sich einen kauft.

STEEL schrieb:
Von der Leistungsfähigkeit des Wii habe ich aber auf der GC, (habe selbst red steel gezockt) nichts gesehen. Grafik ist ungefähr auf PS2 Niveau! Und das ist für eine neue Konsole einfach zu wenig. Auch wenn der Wii weniger auf Grafik als vielmehr auf Steuerung setzt.

*gähn* Haste auch mit der Dame geredet die daneben stand? (Die süsse blonde Leveldesignerin..) Die sagte auch das dies nicht die Finale Version ist.. Sondern noch die E3 Version mit einigen Verbesserungen..

Schon gut, ich weiss der Wii schaft nur N64 Graphik und suckt total! Ihh kein Blur überkotzüberschuss, kein Bumpdumpfmapping.. Alle Spiele sind total scheisse.. :P

Graphik PS2 Niveau.. Damit hat also der Wii die Leistung der PSP.. hmhmm

/ajk

@/ajk: So einen d***** Kommentar hättest du dir eigentlich auch sparen können.
Ich habe nur von dem geredet was ich gesehen habe, mehr nicht. Und das war mir zu wenig!

STEEL schrieb:
@/ajk: So einen d***** Kommentar hättest du dir eigentlich auch sparen können.
Ich habe nur von dem geredet was ich gesehen habe, mehr nicht. Und das war mir zu wenig!

Tja pech, wenn Du dann davon auf die Leistung des geräts schliesst und was von PS2 redest.. Obwohl der Wii stärker ist als der Cube und der Cube ziemlich viel stärker ist als die PS2..

Red Steel schaut ziemlich gut aus, Du willst es nur so runterreden weil Du es so möchtest.

/ajk