• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii: Enttäuschung auf der ganzen Linie?

Wie Steht ihr zu der Wii?

  • Ich hab keine Wii und will auch Keine.

    Stimmen: 141 47,5%
  • Ich hab keine Wii will mir aber bald eine Kaufen.

    Stimmen: 21 7,1%
  • Oh ja du Sprichst mir aus der Seele. Die Wii war für mich bis jetzt eher eine Enttäuschung.

    Stimmen: 21 7,1%
  • Ich gebe dir teilweise recht aber ganz so schlimm Finde ich es bisher auch nicht.

    Stimmen: 28 9,4%
  • Ich bin zufrieden mit der Wii aber alleine mit der Wii wär ich nicht glücklich.

    Stimmen: 27 9,1%
  • Alles im grünen Bereich. Ich mag sie einfach. Meine Wii.

    Stimmen: 50 16,8%
  • Ich bin zufrieden mit der Wii und habe/Brauche auch keinen Spiele PC oder Konsole.

    Stimmen: 9 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    297
Sehe ich auch so - war doch praktisch bei der Erstellung schon klar, worum es in diesem Thread gehen sollte, allein bei der Umfrage den Punkt: "Ich hab keine Wii und will auch Keine" an die erste Stelle zu stellen, sagt doch alles.
 
was ist an "ich habe keine und will auch keine" so schlimm?

wer das ankreuzt, kann doch kurz erklären warum- oder wie sehe ich das!?

übrigens wiederholen sich in jedem forum der welt die beiträge immer wieder ( oder klingen ähnlich). zum glück vergessen die menschen auch wieder. irgendwann sind nunmal alle themen durch- soll man deshalb das forum schließen?


mfg
 
Wie willst du denn eine "Entäuschung" beschreiben, wenn du selbst keine Wii hast und keine willst?

Eine ausleihen und 1-2 Tage spielen, sie dann wieder zurückgeben bringt dich nicht in die Lage wirklich über eine Konsole zu urteilen, zumal er im Anfangspost von seiner Langzeiterfahrung ausgeht. Hat man die Konsole nur ein paar Tage, kann man sich höchsten einen groben Überblick verschaffen, aufbauend auf den Ausgangspost sehe ich aber keinen Sinn darin, eine Kurzzeiterfahrung mit einer wirklichen "Enttäuschung" gleichzusetzen. Das ist zumindest meine Meinung.

Das bringt verzerrt dann auch das Gesamtbild der Umfrage.
 
Titel des Threads: Nintendo Wii: Enttäuschung auf der ganzen Linie?

Der Threadersteller gibt vor eine Wii zu besitzen von der er enttäuscht ist und führt Gründe dafür auf. Abschließen tut er seine Ausführungen mit dem Satz:
Was meint ihr dazu? Bin ich der eizige dem es so geht?
und fügt außerdem noch eine Umfrage an deren erster Punkt "Ich hab keine Wii und will auch Keine."

Böswillige Zeitgenossen könnten nun miese Meinungsmache und anzettelungsversuch eines Flamewars rufen. In der Tat drängt sich diese Vermutung bei genauerer Betrachtung auch irgendwie auf ...

Denn:
"Ich hab keine Wii und will auch Keine." und gleichlautende Postings haben offensichtlich das Ursprungsposting thematisch verfehlt da man sich ohne jemals eine Wii besessen zu haben keine objektive Meinung zum eigentlichen Thema bilden kann ... außerdem ist es relativ untinteressant wer etwas NICHT hat, so habe ich sehr viele Dinge nicht und fühle mich trotzdem nicht genötigt über jedes Teil welches ich nicht besitze zu posten ;)
 
ich würde mir schon eine wii holen um ein objektiveres bild mir zu machen. dafür ist mir das gute stück leider zu teuer. nur deshalb habe ich angekreuzt, das ich keine will.

das die wii ihre daseinsberechtigung hat ist ja klar- die verkaufszahlen sprechen klar dafür. nur sind an diversen verbalen auseinandersetzungen in solchen threads nicht nur die gegner schuld. die fans der jeweiligen konsole vertragen auch im geringsten keine kritik.

ich habe z.b. eine box- deshalb ist das nicht der heilige gral- dort liegt auch das problem- eigene sachen werden zu stark verteidigt. ist aber auch eine menschliche eigenschaft, bei der ich mich auch hin und wieder erwische:)
 
würd ich nicht so verallgemeinern "Ich hab keine Wii und will auch Keine." hatte aber 2 wochen ne wii ausgeliehen ;) plus bei nem kumpel öfters mal bissl gedaddelt

also kann ich mir schon ne meinung dazu bilden und leider war das einzige was mich damals überzeugt hat metal slug was ich aber auf ca 4 anderen konsolen hab und paper mario ( ohen die dialoge )
 
Bei all den überflüssigen Threads die és hier so gibt, glaube ich auch dass man jetzt nicht immer gleich reflexmäßig alle Threads unter Generalverdacht nehmen sollte.
Dieser Thread läuft meiner Meinung nach auch sehr gut ab.
Wenn wir uns hier über die Sinnhaftigkeit unterhalten dann müssen wir dass fast überall tun.
Das ist immer noch ein Forum, oder?
 
@ o5i: Hast du das jetzt ironisch gemeint?

Soviel Wii wurden gar nicht verkauft, wie im Augenblick verliehen werden ...

@ Christi: Es gibt ja durchaus Ausnahmen in einer solchen Diskussion und ich denke, dass du dich da sicherlich nicht persönlich angesprochen fühlen solltest, genau so, wie es hier Wii-Besitzer gibt, die diese Konsole durchaus kritisch sehen und das hier auch gesagt haben.

Meine Frage nur: Was würdet ihr von einem Porsche-Fahrer halten, der in ein VW-Kombi-Forum geht und mitteilt, er hätte keinen Kombi und würde sich auch keinen kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
! General Verdacht !

*Salutiert*

Zu Befehl!

Wenn so argumentiert wird wie einige es tun dass müsste das komplette Forum geschlossen werden. Selbstverständlich ist das eine rein subjektive Einschätzung von EINEM Wii Besitzer. Nicht umsonst sagen die Hardwareverkaufszahlen was komplett anderes (nämlich etwas was ungefähr so klingt : $¥€¥$Ka-CHING$¥€¥$).
Aber nichts destotrotz drängt sich der Verdacht auf, dass viele so empfinden. Warum ich das sage? Da ich recht viele Haushalte sehe und kenne die neben der Wii noch einer andere Spielplattform besitzen. Rundum glücklich sind wohl die wenigsten mit der Nintendo Konsole, verglichen zum Last-Gen War wo ich niemanden kannte mit 2 verschiedenen Konsolen.
 
Mir wäre auch verdammt langweilig, wenn ich meinen PC nicht hätte. "Na und?", fragt ihr euch? Ich beschwere mich nicht! Ich habe mich ausreichend informiert, ich wusste, dass die Grafik lange nicht so gut sein würde wie bei der PS3 oder XBox.

Ich habe mir die Wii gekauft, weil ich wusste, welche Spiele mich erwarten würden. Und von den Spielen, die ich habe, hat mich nur COD 3 enttäuscht, weil die Steuerung nicht richtig umgesetzt wurde. Zelda, MP 3: C, Mario Galaxy, sind echte Kracher.

Ausserdem habe ich sie mir gekauft, um nicht GC und PS3/XBox da stehen zu haben. Denn kruz bevor die Wii kam, habe ich mir noch sämtliche GC-Kracher geholt (MP 1+2, F-Zero GX, Super Smash Bros. und Mario Sunshine ;))
 
was zum teufel soll an meinem post ironisch gewesen sein ?

die tatsache das ich mir obwohl ich keine wii gekauft hab und so abgestimmt hab und ich mir wohl ne meinung über die wii bilden konnte da ich 2 wochen eine von nem kumpel geliehen hatte , die tatsache das mich 90% der spiele enttäuscht haben oder die tatsache das mir die steuerung zu ungenau war ?

oder darf man seien meinung zur wii neuerdings nur posten wenn man sie gut findet oder eine gekauft hat
 
In den zwei wochen hast du 90% der erhältlichen Wii-Spiele gespielt? Respekt!

Steuerung zu ungenau. Hm, wie war das nochmal bei Konsolen und PC-Spielern? Die einen Sagen, die PC-Steuerung ist genauer, die anderen sagen, mit nem Pad ist man besser und die PC-Leute schreiben es nur, weil sie die Steuerung nicht gewöhnt sind.

Hm, das jetzt mal auf die Wii übertragen...

Hey, die Steuerung ist nicht ungenau, das bist du, weil du die Steuerung nicht gewöhnt bist. Das dann auf die Wii zu schieben ist ziemlich arm.

Im Ernst, es gibt spiele, da ist sie stellenweise wirklich ungenau oder etwas träge, auch gibt es Spiele, wo man am besten mit einem normalen Pad spielen sollte, aber gibt es das nicht auch bei jeder anderen Spielekonsole, genauso wie am PC? Wenn man es nicht gewöhnt ist, kann man gerade bei der neuen Steuerung schnell sagen, dass die Wii ne enttäuschung ist, was dann schnell als Totschlagargument hingestellt wird. Auch wenn du sie 2 Wochen ausgeliehen hast, das Feingefühl für die Steuerung stellt sich erst im Laufe eines regelmäßigen Spielens ein. Genau wie das Spielen mit Pad oder das Spielen mit Maus+Tastatur.

Das dann auch noch in einem Thread zu schreiben, wo es um Enttäuschung auf ganzer Linie geht, wo es um Langzeiterfahrung geht, wie der Ausgangspost aus suggeriert (schließlich hat der Threadstarter die Wii ein Jahr und zieht nun ein Résumé), find ich dann unpassend.

Ist ja völlig in Ordnung, dass du für dich so entschieden hast, aber ich denke nicht, dass man aus der Erfahrung die du nun gewonnen hast von einer "Entäuschung auf ganzer Linie" sprechen kann. Dazu bedarf es, meiner Meinung nach, einfach einer Längerfristigen Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich an.

@ o5i: Ich meinte das, weil du hinter das "ausgeliehen von einem Freund" den ;) Smilie gehängt hast. Wahrscheinlich hab ich nur zu wenig Freunde, ansonsten verweise ich auf meine Postings zum Porsche-Fahrer ...
 
In 2 Wochen lässt sich schon rausfinden ob einem das genrelle Konzept zusagt oder nicht. Reitet doch nicht so auf ihm rum. Muss man jetzt mindestens 6 Monate eine PS3 besitzen, um mitreden zu können? Auch kann ich dir nach einem Wochenende mit "Fahrzeug XY" sagen, ob es mir zusagt oder nicht. Also lasst doch die Meinungen einfach Meinungen sein und popelt sie nicht immer bis aufs Detail auseinander. Ich find es sehr interessant, die jeweiligen Meinungen zu lesen, und fände es Schade, wenn Shag hier dichtmachen würde.
 
mir wäre neu das ich jedes erhähltiche wii spiel gespielt haben muss um zu sagen das mich 90% der spiele ( die ich gesehen oder gespielt hab ) enttäuscht haben

ausserdem wird die steuerung bei ähnlichen spieletypen wie egoshootern , minispielfetz , egschicklichkeitsspielen ala mercury und " sportspielen" ala wii sports wohl bei ähnlichen spielen ähnlich

bei kampfspielen ala mortal combat etc , reichen mir die reviews und trailer mit dem steuerugnskonzept um zu wissen da spiel ich doch leiber z.b. tekken 3 oder suprer streetfighter 2 ;)

@tommes
wir sind nunmal nicht in nem wii forum und hier wurde nach erfahrungen mit der wii gefragt und so gut das konzept für mich klang ... ich kann sagen für mich ist die konsole ne enttäsuchung , hät ich sie direkt verteufelt hät ich sie wohl nicht ausführlcih getestet , allein die aussicht monkeyball auf der wii zu spielen und der paper mario trailer hatte mich eigentlich davon üerzeugt das das teil irgendwann bei mir landet

von daher hinkt der porschefahrer vergleich n bissl
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wintermute
Eine Aussage über das generelle Konzept der Wii ist aber was anderes als darüber zu diskutieren, ob es eine "Entäuschung auf ganzer Linie" ist.

Ich will niemandem die Wii aufdrängen, ich will auch niemandem vorschreiben, die Wii zu lieben, aber ich denke und verstehe den Thread so, dass es hier um Langzeiterfahrung gehen soll. Und dazu muss ich dann doch schon länger als nur 2 Wochen 3-4 Spiele spielen.

Ich finde auch nicht alles gut an der Wii. Es gibt so einige Sachen, die ich etwas enttäuschend finde. Zum Beispiel ist es doch ein Witz, dass die Wii Zugang zum Internet bietet, man mit ihr alle Seiten besuchen kann, sie aber nicht dazu in der Lage ist, vernünftig in Webseiten eingebettete Filme abzuspielen. Das geht nur bei ein paar bestimmten Seiten. Und wenn ich dann News wie die hier lese, vergeht mir auch teilweise die Lust an der Wii.

Ich will auch gar nicht auf ihm Rumreiten, nur kann ich nicht über Langzeiterfahrung sprechen, wenn ich sie selbst nicht gesammelt habe. Ich kann auch nach einer Probefahrt mit einem Auto nicht sagen, wie meine Langzeiterfahrung wäre und ich müsste auch wirklich mehrere Monate mit der PS3 gespielt haben, um Ansatzweise meine Langzeiterfahrung darzulegen.

Das gesamtkonzept der PS3 oder der XBox360 sagen mir auch nicht zu, aber wer weis wie ich über die Konsolen sprechen würde, wenn ich sie selbst hätte und selbst damit jetzt ein Jahr gespielt hätte. Meinungen können sich nunmal ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo er recht hat, hat er recht: "Enttäuschung auf der ganzen Linie" spricht eindeutig für Langzeiterfahrung. Das ist zwar Definitionssache, aber 2 Wochen halte ich da auch für zu wenig.
 

Eine ausleihen und 1-2 Tage spielen, sie dann wieder zurückgeben bringt dich nicht in die Lage wirklich über eine Konsole zu urteilen,

Doch...das reicht für das gesammte Wii-Sports / SMG / Wii-Play / Mii's / Grafik / Controller / Sound / Hardware.

Mir hat ein Tag gereicht um mir mein Urteil zu bilden -> Nix für mich -> aber darum muss es nicht schlecht sein ;)
 
Um AvenDexx die dritte Wiederholung zu ersparen:
Es geht nicht darum "ein Urteil zu bilden" oder eine Kaufentscheidung zu fällen.
Es geht um "Enttäuschung auf der ganzen Linie". Dafür muss man erstmal eine ganze Linie haben.
Dass Du die Wii und ihr Angebot, bzw. die Teile, die Du getestet hast, nicht magst, das ist gut so.
Aber es interessiert unter diesem Titel hier nunmal "keine Sau".
Enttäuschung auf ganzer Linie bedeutet doch, dass sich im gesamten Angebot der Wii nicht genug,
findet um die Ansprüche zu erfüllen. Ein "Fehler" seitens der Wii ist das sicher nicht.
Anlasten könnte man ihr nur, wenn sie die versprochenen Leistungen nicht bringt. Das tut sie aber.
Demnach bleiben dann entweder ein falscher Umgang, oder eine falsche Kaufentscheidung als "Ursache"
für die Enttäuschung. Vielleicht ist nicht jeder in der Lage so schnell und korrekt zu urteilen wie Du.

-- -- muckelzwerg
 
also ich hab selbst keine Wii aber ein kumpel. wenn man besoffen ist und noch ein paar leute mitzocken, dann ist das ding ganz lustig, aber auf dauer etwas öde.
 
Zurück
Oben