• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii U kommt mit Ländersperre

Meine Güte... was regt ihr euch so auf? Dann bringt eben DATEL wieder den Freeloader raus, genau wie beim Gamecube und bei der Wii und schon könnt ihr alle Spiele spielen.


Die Wii U kommt in Amerika am 18. November und nicht hierzulande... bei uns erscheint die Konsole am 30. November @ Computerbase
 
apups schrieb:
Schade, dass das anscheinend nur ein dummer Troll-Versuch ist, ...[Blabla]...
Ich wette, dass weder 80% deiner Games englischsprachig sind, noch dass du überhaupt ne Wii kaufen wolltest. :o

Und ich wette, dass wir uns überhaupt nicht kennen. Da ich schon seit längerem mit einer Konsole der "heutigen" Generation liebäugle (da meine Xbox den Hitztod erlitten hat) und ich die Wii U sehr interessant fand wurde mir nun die Entscheidung abgenommen. Meine PC/Xbox 360 Spiele stammen teils aus Indien, England und den USA.

Auch wenn ein Import weiterhin aus England möglich wäre - warum sollte ich darauf einlassen, wenn es die anderen beiden "Großen" besser machen?

Außerdem habe ich keine Lust an einer neuen Konsole rumzuschrauben, zusätzliches Geld für einen Modchip zu investieren und damit dann auch noch die Garantie zu verlieren.
 
Wenn man die Spiele ausserhalb GB importiert, lohnt das doch gar nicht, mit dem aktuellen Kurs & Versandkosten... Das hat sich mal gelohnt wo der Kurs weit ueber 1,50 war...

Also mmn lohnt sich nur UK im Moment...
 
Wenn man von einer "Kontinent"-sperre ausgeht, warum schreibt man dann "Ländersperre" in den Titel?
 
sind die zu gezig für eine zeitnahe lokalisierung und haben angst das es sich am ennde gar nicht lohnt weil eh schon jeder nen import hat? wie könnte man dem nur entgegenwirken? zeitgleiche releases? aber wer sich ne wii u holt hat eh selber schuld :)
das ist wie wenn man sich jetzt noch nen iphone 2 oder galaxy s 1 holt
 
Die Fragmentierung wäre schon interessant.
Nicht, dass nachher wieder West- und Ostberlin getrennt werden. ;P
 
valvaris schrieb:
Es gibt leute die eine Deutsche Konsole benötigen wegen Strom... ^^

Es gibt Leute, die auch eine US-Konsole mit einem 3-Euro-Reiseadapter betreiben können.
 
Ob nun mit Modifikation möglich ist doch uninteressant.
Was ist denn mit Leuten die viel Reisen, z.b beruflich? Denn genau dafür hätt ich mir überlegt die zu kaufen, aber dann kann ich in Japan keine Spiele kaufen? Nein Danke! Und nein obs nun mit irgend nem Hack oder was auch immer geht ist wie gesagt egal, es geht ums Prinzip!
Spitzensache Nintendo :(
 
Hat jemand mal ne Liste parat, welche Konsolen denn keine "Länder"-Sperre drin? Zu PS2-Zeiten haben japanische Spiele bei mir auf jeden Fall nicht funktioniert.

Ansonsten stört mich das herzlich wenig, da es ja eher eine "Kontinental-Sperre ist. Die meisten für mich interessanten Spiele kommen wenn aus Asien, d.h. selbst wenn ich sie abspielen könnte, könnte ich noch lange kein japanisch.
 
Interessiert mich recht wenig.
Ich holte meine Spiele bisher immer maximal aus UK. Und das funktioniert ja auch hier.
Okay ich könnte mir durchaus vorstellen das ein oder andere Game aus Japan zu holen, aber erst mal muss ich japanisch können XD

Meine PS3 hat bei Games keine Ländersperre. Da kann man Japanische Games reinjagen und gut ist.
Nur bei Filmen hats ne Sperre.

Aber der Prozentsatz an Leuten, die interkontinental die Games bestellen, ist dermaßen Gering, dass es eigentlich jedem egal sein kann.
 
Wie jetzt? Importiert ihr alle eure Spiele aus Amerika/Asien/Australien? Echt? Interessant..

Darksiders, Afrika und Heavy Rain importiert, allesamt aus dem asiatischen Raum mit englischer Sprache. 20-30€ unter Neupreis, wobei Afrika zu dem Zeitpunkt hier noch nicht mal verfügbar war. Das ist wahrscheinlich auch der Vater des Gedanken, unterbinden von Währungsvorteilen in anderen Nationen. Ist ja letztendlich auch das, womit die Key-Shops ihr Geld machen.
 
War ja nicht anders zu erwarten das war doch schon immer so bei Nintendo Seit dem NES ist also nix neues.
Genau wie bei der PLaystation 1+2, Xbox und ich glaube bei der 360 auch. Daswegen verstehe ich die aufregung irgendwie nicht da ausser der PS3 praktisch alle Konsolen eine Regionalsperre haben.
 
Was mich besonders bei solchen Sachen ärgert ist, das die grossen Firmen, vor allem auch die der Elektronikbranche, von unserer tollen Globalisierung profitieren dürfen (Stichwort Niedriglohnländer) der Verbraucher darf das aber nicht! Wenn Nintendo alle Konsolen Spiele etc auch in Europa produzieren würde könnte ich mich damit abfinden, aber wer glaubt das schon......Schöne neue Welt...
 
Gatso schrieb:
Und ich wette, dass wir uns überhaupt nicht kennen. Da ich schon seit längerem mit einer Konsole der "heutigen" Generation liebäugle (da meine Xbox den Hitztod erlitten hat) und ich die Wii U sehr interessant fand wurde mir nun die Entscheidung abgenommen. Meine PC/Xbox 360 Spiele stammen teils aus Indien, England und den USA.

Auch wenn ein Import weiterhin aus England möglich wäre - warum sollte ich darauf einlassen, wenn es die anderen beiden "Großen" besser machen?

Außerdem habe ich keine Lust an einer neuen Konsole rumzuschrauben, zusätzliches Geld für einen Modchip zu investieren und damit dann auch noch die Garantie zu verlieren.

Mach doch mal ein Bild deiner tollen Sammlung. Würde mich wirklich interessieren :-)
Ah und zaehl mir noch gleich die Unterscheide der Versionen aus Indien und den USA zu der UK Version auf, bitte. :-)
 
Zum Vergleich: Andere Konsolenhersteller, wie beispielsweise Sony und Microsoft, verzichten seit längerem bei ihren Geräten auf Restriktionen dieser Art.
Fällt darüber nur keiner oder habe ich ein Firmware Update auf der XBOX verpasst, welches mir erlaubt, NTSC Spiele auf der PAL Version zu spielen?

Oder die wenigen NTSC-J regionsbeschränkten Spiele auf einer PAL PS3?

Btw:
Recht interessant, wie einige hier großkotzig übers Importieren aus anderen Ländern reden.
Ist ja auch so wahnsinnig schwer heute, wo jeder Depp ne Kreditkarte bekommt oder PayPal hat.
Denkt mal 10 - 12 Jahre zurück, wo man erstmal einen Shop finden musste, der überhaupt nach DE liefert!
Da hat man noch E-Mails geschrieben und gefragt, ob sie für mehr Geld nicht mal ne Ausnahme machen könnten und nach DE liefern.
 
@apups

Der Preis wahrscheinlich. Das Spiele aus Indien sind bestimmt nur "keys". Für Konsolen völlig unerheblich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Knuckles schrieb:
Wie jetzt? Importiert ihr alle eure Spiele aus Amerika/Asien/Australien? Echt?

Naja. Dein Tellerrand ist gross, du würdest niemals drüber sehen können.
Insbesondere aus Asien sollte man möglichst Spiele spielen können. Die Otakus (Japan, ne) würds zum Beispiel freuen.
Über die Leute, die Spiele günstiger bewerben wollen, will ich gar nicht erst anfangen zu reden...

Aber du weisst ja natürlich, was am besten ist, ne?
 
Zurück
Oben