• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii und W-LAN

ssj3rd

Banned
Da ich nun die soundfrage geklärt habe richtet sich nun meine Frage rund um wifi .

Brauch ich wirklich diesen wifi USB Wii Stick oder reicht ein ganz normaler Stick bzw ein w-LAN Router ?

MfG
ssj3rd

Hallo

Die Nintendo Wii hat einen integrierten WLAN-Chip. Falls du zu Hause einen WLAN-Router hast, kannst du deine Wii ganz einfach mit diesem Router verbinden.

Ein USB-Stick wäre in diesem Fall hinfällig!

Gruss

Gibt es den für die Wii Firmware Updates ?

MfG

ssj3rd schrieb:
Gibt es den für die Wii Firmware Updates ?
Ja. Ein Update hat es beispielsweise ermöglicht, dass man Wii-Downloadgames (Virtual Console, etc.) nun auch direkt von SD-Karte aus starten kann.

Unter Einstellungen kannste die Updates machen,
extern runterladen dürfte aber nicht gehen!

optional gibt es einen usb ethernet adapter, falls es mit dem wlan nicht klappen sollte

Doch klappt einwandfrei , danke .

MfG

Hallo liebe Leutz!

Ich hätte da eine Frage bezüglich des Nintendo Wii Lan Adapter. Da ich über keinen Telefonanschluss verfüge, würde ich gerne das internetfähige Netbook benutzen, um damit mit der Wii ins Internet zu gehen.

Oder würdet ihr mir eher anraten bezüglich der Wifi Funktion über das Netbook ins Internet zu gehen.

Ich habe leider keine Erfahrung diesbezüglich und wollte fragen, ob ihr mir da Ratschläge geben könntet?.

Grüsse Imaginos

Zurück
Oben