• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Lass dich einfach nicht vom Anfang abschrecken. Merkte am Freitag wieder wie nervig die ersten 1-2h sind. Danach wird das Spiel aber verdammt gut.
 
Wieso wird die kundschaft ausgenommen? Man bietet spielern der wiiu, die noch nie tp gespielt haben die möglichkeit tp nun auf der wiiu zu spielen. Alle die es schon vom gc oder der wii kennen, sind ja nicht gezwungen tp noch einmal zu kaufen.
 
Gerade der Anfang hat mir doch sehr gut gefallen, da er auch das "normale Leben" der Charakter zeigt und man nicht sofort in's Chaos geworfen wird.

Man bietet spielern der wiiu, die noch nie tp gespielt haben die möglichkeit tp nun auf der wiiu zu spielen.
Das war seit dem Release der Wii U möglich.^^

Der Port fällt dennoch eher schwach aus. Die realistische Optik altert einfach sehr, sehr schlecht.
 
Ich hab ne Frage zur Steuerung zu Twilight p.
Wer kann mir sagen, ob sich die Steuerung bei der HD Fassung verbessert hat? Ich habe ca 20 Minuten die Wii Version angespielt und finde die Pferde Steuerung schlecht, sowie das Angeln fummelig. Bis zum Schwertkampf bin ich noch nicht gekommen.
Ist es in der HD version besser?
 
TP HD basiert auf der GC-Version und bietet daher eine einwandfreie Steuerung per Pro-Controller oder Gamepad.
 
ist das deine persöhnliche meinung?
 
Hujax schrieb:
Ich hab ne Frage zur Steuerung zu Twilight p.
Wer kann mir sagen, ob sich die Steuerung bei der HD Fassung verbessert hat? Ich habe ca 20 Minuten die Wii Version angespielt und finde die Pferde Steuerung schlecht, sowie das Angeln fummelig. Bis zum Schwertkampf bin ich noch nicht gekommen.
Ist es in der HD version besser?

Bewegungssteuerung wird jeder anders empfinden, da sehr subjektiv. Mir persönlich sagte das "Gefuchtel" noch nie so sehr zu (egal welches Spiel), anderen Leuten wiederum hat es vielleicht sogar mehr zugesagt.

Twilight Princess spielt sich unabhängig dessen mit der "klassischen" Variante (Pro Controller) ganz hervorragend bzw. außer ganz kleinen Ausreißern bei der rotierenden Kamera (die sich aber jederzeit anpassen lässt durch die entsprechende Taste) hat man m.M. nach alles richtig gemacht - eben wie in der GCN-Fassung.
 
Hallo Leute,

ich platze einfach mal dazwischen ^^ ich benötige für meine Frau zum Geburtstag eine Wii U (wii macht ja denke ich keinen Sinn ^^). Lohnt sich die noch? Und welches Bundle ist denn am Vorteilhaftesten? Im Grunde will sie Mario Kart, Smash Brothers, Mario Spiele generell.

Danke für eure Hilfe
 
@Anxi
Wii U Premium inkl. Mario Kart 8 (vorinstalliert) und Splatoon-Downloadcode.

Zwei sehr gute Spiele für 300€, während alle anderen Bundles für 300€ nur einen Titel mitbringen.
Dieser ist zwar teilweise aktueller (Xenoblade Chronicles X Bundle) und/oder enthält einen Amiibo (Super Mario Maker), aber da du bei den beiden Bundles eh noch Mario Kart dazukaufen müsstest und dann auch bei 350€ landest kannst du auch einfach stattdessen das genannte Bundle kaufen, beispielsweise Super Mario Maker dazukaufen und hast Splatoon geschenkt.


Ob sich die Wii U noch lohnt?
Irgendwann dieses Jahr soll mit hoher Wahrscheinlichkeit der Nachfolger erscheinen, aber den Geburtstag deiner Frau wirst du wahrscheinlich schlecht bis dahin aufschieben können^^
 
Anxi schrieb:
Hallo Leute,

ich platze einfach mal dazwischen ^^ ich benötige für meine Frau zum Geburtstag eine Wii U (wii macht ja denke ich keinen Sinn ^^). Lohnt sich die noch? Und welches Bundle ist denn am Vorteilhaftesten? Im Grunde will sie Mario Kart, Smash Brothers, Mario Spiele generell.

Danke für eure Hilfe

Also die Wii würde ich auch nicht mehr empfehlen; :) WiiU macht, meiner Meinung nach, schon noch Sinn. Mario-Kart-Bundle gibts schon für knapp 290€; schwarze WiiU 32GB mit Mario Kart. empfehlen würde ich dann noch Mario 3d Wörld und evtl. New Super Mario Bros.

Rayman kann ich noch empfehlen, sowie Captain Toad Treasure Tracker, Donkey Kong Country: Tropical Freeze (wird zwar sehr schwer, aber macht auch seeehr viel Spaß :)) und natürlich Yoshi's Woolly World. und somit bist du auf jeden Fall sehr lange bedient. :) sprich, JA es lohnt sich schon ;).

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Irgendwann dieses Jahr soll mit hoher Wahrscheinlichkeit der Nachfolger erscheinen

glaubst du wirklich, dass heuer noch der Nachfolger erscheint? ;)
 
Super vielen Dank, dann wirds diese wohl werden. Ich war nur irritiert von den verschiedenen Bundles, die ja noch anderes Zubehör dabei haben.

Welche Controller kaufe ich denn am besten zuda? Bei dem Splatoon/Mario 8 Bundle gibts ja nur den Wii U Controller.
Die normalen mit NunChuck oder den Pro Controller? Sie will eh so komische Lenkräder dann brauche ich die normalen eh...
Wo liegen die Vorteile beim Pro Controller?
 
Anxi schrieb:
Super vielen Dank, dann wirds diese wohl werden. Ich war nur irritiert von den verschiedenen Bundles, die ja noch anderes Zubehör dabei haben.

Welche Controller kaufe ich denn am besten zuda? Bei dem Splatoon/Mario 8 Bundle gibts ja nur den Wii U Controller.
Die normalen mit NunChuck oder den Pro Controller? Sie will eh so komische Lenkräder dann brauche ich die normalen eh...
Wo liegen die Vorteile beim Pro Controller?

Die NunChuck + WiiMote würde ich auf jeden Fall kaufen. Werden bei manchen Spielen benötigt (Mario Party zb.)
Pro-Controller liegt einfach besser in der Hand und der Akku hält auch sehr lange. Sehr leicht und ist eben einfach ein "klassischer" Controller :) Mario Kart z.b. spielt sich viel angenehmer.
 
Super vielen Dank.

Also wäre das eine brauchbare Zusammenstellung? siehe Bild

Anhang anzeigen 547796


Ist der Wii U Controller dem Pro-Controller vorzuziehen, oder gibts da bei Spielen signifikante Unterschiede?
 
Anxi schrieb:
Super vielen Dank.

Also wäre das eine brauchbare Zusammenstellung? siehe Bild

Anhang anzeigen 547796


Ist der Wii U Controller dem Pro-Controller vorzuziehen, oder gibts da bei Spielen signifikante Unterschiede?

absolut!! :)

sogar die edlen / speziellen Wiifernbedienungen

evtl. noch
Nintendo Wii - Nunchuk Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch :)

Wie genau funktioniert das mit den amiibo? Ich blicke das irgendwie nicht... Sind das die Figuren? Und wie schalten die mir dann Zusatzfeatures in den Spielen frei?
 
Kein Thema :)
diese Figuren schalten bestimmte "Funktionen" bei bestimmten Spielen frei. Mario Kart z.b. für deinen MII bekommst du dann einen Anzug von Link, wenn du das Link-Amiibo auf das Gamepad stellst; reicht einmal. fertig. :) Bei Smash Bros. z.B. stellst du die Figur auf dein Gamepad und du kannst diese Figur trainieren lassen; gegen die Figur kämpfen, oder, wenn du mehrere Amiibos hast, kannst du diese kämpfen lassen. Steigen Level auf und werden immer bessern; sprich; künstliche Intelligenz. Die werden richtig gut. :) Bei Captain Toad Treasure Tracker z.b. kannst du Leben 1x pro Tag freispielen. usw. Und einfach ein "netter" Sammlereffekt ;)
 
Sammeln? Das ist mein finanzieller Untergang... :D


Vielen Dank für deine Hilfe. :)


Gibts für die Wii U auch so Tanzspiele (die mit der Matte und den Pfeilen in verschiedene Richtungen.) ?
Hab bis jetzt keins gefunden :/
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben