• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

ich mag das gamepad der wiiu ^^ spiele fast nur auf dem gamepad ohne tv :D
 
Hujax schrieb:
spiele fast nur auf dem gamepad ohne tv :D

Kann ich so unterschreiben. Das unbeliebte Gamepad ist für mich DER Topvorteil der WiiU. Hab schon ziemlich oft drauf gespielt, während Frau und/oder Kind den TV blockiert haben 😀
 
Unbeliebt weil die Geiz ist Geil Mentalität obsiegt. Hätte ja sonst billiger gekonnt etc. Hätte Hätte Fahrradkette. Bei der Playse mit Vita und Remote Play ists dann aber wiederum Ok. Liegt ja jeder Playse bei 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
CEO84

Was viele nicht wissen, der Input Lag von der WiiU zum Gamepad ist kleiner als der Input Lag von der WiiU zum Fernseher über HDMI.
Nintendo hatte auch in einem Interview gesagt, man wollte eigentlich eine Kerbe zwischen stationäre Konsole und Handheld ausfüllen. Tatsache ist, dass viele, speziell in Japan mit dem 3DS hauptsächlich zuhause am Sofa spielen und nicht unterwegs. Hier hätte die WiiU punkten sollen, mit besserer Haptik und größeren Bildschirm. Ist aber außerhalb Japans nicht so gut rüber gekommen.

Aber es ist nachvollziehbar, dass Nintendo die Technik angeblich weiter ausgebaut hat. Es soll möglich sein, über den Controller ebenso die Games zu spielen und das nicht nur Lokal, sondern gegeben falls über HotSpots (WLAN Stick) auch unterwegs. Der Controller soll laut Gerüchte nur ein "Basic" OS für den Verbindungsaufbau haben. Aber das ist aktuell nur ein Gerücht.
Aber ich glaube dass das Konzept nicht ganz aufgegeben wird, nur aber nicht mehr im Fokus steht. Sprich am Ende dann wirklich nur mehr für off TV Gameplay gedacht ist, was dann dem Konzept der PS4+ PSVita gleich kommt, nur "günstiger".

Mehr Richtung XBOX One und dem XBOX APP. (aber wie gesagt, bisher nur ein Gerücht)
 
Mal eine Frage zu der allgemeinen Hardware:

Auf der Homepage von Nintendo wird gesagt, dass Externe Festplatte und USB HUB eine eigene Stromversorgung haben sollten. Wie handhabt ihr das? Ich habe leider keine Ahnung was die Spiele so im Schnitt Platz brauchen, aber auf Grund der Faulheit zum CD Wechsel würde ich mir die Spiele gerne Downloaden. Zusätzlich will ich gerne die alten Spiele in der Virtual Console spielen. Was für eine Größe sollte ich da an HDD kaufen? Einfach gleich 2 TB um auf Nummer sicher zu gehen

Ich bin außerdem am überlegen ein "USB to Ethernet" Adapter zu kaufen. Funktioniert das und lohnt sich das?

Vielen Dank im Vorfeld :)
 
Sty_Stoned schrieb:
Ich bin außerdem am überlegen ein "USB to Ethernet" Adapter zu kaufen. Funktioniert das und lohnt sich das?

Vielen Dank im Vorfeld :)

Lohnt sich definitiv. Spiele fast nur Smash Bros Online und da sind durch den Adapter die Lags spürbar zurückgegangen wenns dann doch ma lagen sollte liegt es dann am gegenüber (sofern du es 100% ausschließen kannst das du schuld bist).

Kann mir vorstellen das es bei anderen Games evtl auch so ist.
 
Heute schon Star Fox in meinen Hände. Ich habe die Limited Edition bekommen. BEIDE Spielen sind auf CD .
In die Tin Box sind platz für beiden CDs :)

Werde ein paar Screenies später machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne... Ich habe beides nur ca 30 min gespielt.

Erste Star Fox Guard:

Da war ich ganz gespannt... Es ist ein Tower Defense game. alle 10 Kameras erscheinen auf die Fernseher. Mit die Gamepad kannst du die Kameras platziere und anklicken. Es kommt 2 Typen von Roboter. Eine machen die Kameras kaputt die anderen zerstören die Basis wenn die Roboter in der Mitte der Basis kommen. Der Mission ist diese zerstörische Robots zu zerstören.

Ich finde es intressant aber hektisch. Besonderes wenn meheren Roboter kommen in verscheidene Kameras. Aber ich finde es ganz gut.

9c739b-1461087849.jpg
[/URL]

Star Fox Zero.

Die Grafik ist deutlich besser als auf die E3 Trailer!

Lauft super flüssig.

Besonderheit... die Musik wird über der Fernsehen ausgegeben. Die Sprache aber über die Gamepad!

Die Gamepad wird für Präsize Scheissen benutzt die Fernseher kannst du verscheidene Ansichten wählen.

Ich habe die Prologue und erste Level gespielt (was sehr ähnlich mit Starfox 64 ist=.. Bis jetzt finde ich es sehr gut und sehr empfehlenswert!

​War aber überrascht dass Star Fox Guard auf CD kam nicht wie in der trailer als Download Code!
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Fox Guard gibt es auch nur in der Star Fox Zero First Print Edition auf BluRay. Ansonsten gibt es das nur als Download. Man kann es zwar z.B. einzeln bei Amazon kaufen, aber da ist dann in der Hülle nur ein Download Code. :(
 
@Fonce

auf die First Print Trailer war Star Fox Guard NUR als Download Code angekündigt. Daher als ich die Blu ray fand war sehr überrascht. Evtl. könnte die Amazon Version ein Blu Ray und kein Download Code sein !
 
Wie gesagt, Blu Ray Version gibt es nur mit der First Print Edition.
 
Vorteil von der Download ist 20 Gold Coins wenn du solche Münzen sammelst.

Ich habe vergessen zu erwähnen wenn ein Titel in die eshop in Angeot ist du bekommst die Münzenwert der Volles Preise zb Wooly World mit 2ß% bekommst du statt 50 - 60 Gold Münzen!
 
Habe die First Print Edition und den ersten Level von SF0 gespielt.

Grafisch zumindest besser als die ersten Videos, aber der Funke will nicht so recht überspringen.
Die Steuerung ist einfach - und das sagt auch der Großteil der Reviews - einer der großen Schwachpunkte des Spiels.
Der Zwang mit dem Gamepad für die Feinarbeit zu zielen sieht einfach aufgesetzt aus, es bringt keinen Vorteil sondern macht das Spiel nur unnötig kompliziert.

Eigentlich zeigt Nintendo nun zum Ende der Wii U nur noch einmal deutlich, warum ein Tabletcontroller absolut unnötig und der falsche Weg war.
 
Sty_Stoned schrieb:
Mal eine Frage zu der allgemeinen Hardware:

Auf der Homepage von Nintendo wird gesagt, dass Externe Festplatte und USB HUB eine eigene Stromversorgung haben sollten. Wie handhabt ihr das?

2TB kriegst Du wohl niemals auf der WiiU voll. Die Spiele sind nicht so groß. Stromversorgung ist nicht zwingend. Bei mir steckt einfach ein alter 64 GB USB-Stick dran. Funktioniert alles wunderbar und zumindest bei mir reicht der Platz auch dicke aus. Solltest auch bedenken, dass die Preise im Nintendo Eshop teilweise lächerlich hoch sind. Auf Disc nekommst du Spiele oft (teils deutlich) billiger.
 
Habe 128GB in Einsatz und musste Tekken entfernen um Platz für einen anderen Titel zu machen. 32GB hat die WiiU ja noch intern.
 
Ich habe ein 500GB Festplatte dran ist noch 115GB Frei plus die 25GB der Interne Speicher. Wird def reichen für die Wii U
 
Na das sagt ihr mir jetzt ^^ Ich habe mir eine 2TB Platte für 50€ gekauft. (empfohlene von Toshiba) Für den Preis absolutes Schnäppchen da musste ich zuschlagen.
Habe aktuell 126GB belegt und habe kaum Spiele. Die WiiU Spiele sind ja schon groß. (Super Mario / Luigi Bros. 15GB )

Extrem lustig: Mario Kart 8 sind glaube ich 9GB und Mario Kart 64 sind 50MB :D


Zu den Preisen: Man bekommt ja durch Münzen auch Vergünstigungen, lohnt sich das nicht?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben