• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Interessante Videos, machen Lust auf mehr.

Zum Glück habe ich den Thread wiedergefunden, erstmal alles so ungewohnt ;)
 
Finde die MK8 Aktion auch klasse von Nintendo ! Vor allem da man Spiele zur Auswahl die richtig Qualität bieten. Kann man sich fast gar nicht entscheiden :D
 
Nachdem sowohl in Japan und in Nordamerika die beiden Namen "Pokkén Tournament" und "Pokkén Fighters", wurden diese nun auch in Europa gesichert.

Im August letzten Jahres hat sich die The Pokémon Company die Namen Pokkén Fighters sowie Pokkén Tournament in Nordamerika schützen lassen. Auch in Japan wurde das Wort ポッ拳 (Pokkén) bereits registriert. Bislang gab es allerdings kein offizielles Anzeichen dafür, dass diese auch wirklich für Spiele oder andere Dinge verwendet werden.
The Pokémon Company International hat sich die beiden Namen am 1. Mai nun auch in Europa schützen lassen.
http://www.ntower.de/News/32507-Die...Tournament-sind-nun-auch-in-Europa-geschützt/

Wird also vielleicht doch endlich das Pokémon Spiel an der diesjährigen E3 angekündet, welches schon mal geteasert wurde? Die E3 wirds zeigen. (Teaser unter obrigen Link zu sehen)

Ich persönlich würde ja ein 3D Open World Pokémon Spiel gerne sehen. Ein Pokémon Beat'em Up würde mir wohl nur zusagen, wenn es auch wirklich gut umgesetzt ist. Bin nicht so ein grosser Fan von Beat'em Up Spielen. SSB stellt da aufgrund des Plattformcharakters die Ausnahme dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beat'em'Up wirds aber wahrscheinlich werden. Zum einen wurde gemunkelt Katsuhiro Haradas Team (Tekken) würde daran arbeiten (daher "Pokken") zum anderen hatte Harada bestätigt, dass Teamkollege Masamichi Abe an einem neuen Nintendo Titel arbeiten würde.
Harada hatte zudem angekündigt dass er an 3 non-Tekken Titeln arbeiten würde, von denen er zwei noch in 2014 enthüllen wollte.
 
Danke Shizzle für die Infos!
Nichts davon war bei den News dazu zu lesen. Sollen sich schämen :)

Schade, dass es ausgerechnet von den Tekkenmachern kommt, gefällt mir diese Reihe doch am wenigsten unter den Beat'em Ups. Hab immer lieber DoA gespielt. Daneben hat mir eigentlich nur noch die Naruto Reihe und ein paar DBZ Ableger gefallen.



Nächste Woche am 15. Mai erscheint exklusiv für die WiiU das Indie Spiel "Scram Kitty and his Buddy on Rails" für den Preis von 9,99€

http://www.youtube.com/watch?v=Oz4D8BeIfLc

Scram Kitty and his Buddy on Rails will be released on the Nintendo eShop for Wii U next week from May 15. The fast-paced platform shooting game from Dakko Dakko allows for 360 degree platforming action and 2D shooting, and offers tips and feedback in real-time via the TV screen as the player battles using the Wii U GamePad. The game features a Challenge Mode and users can share their their score via the game’s Miiverse community. It will run you $10/£8.99/€9.99.

Sieht sehr spassig aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeesh. Die veröffentlichten Zahlen zum verstrichenen Geschäftsjahr sind raus und ein absoluter Graus.

Operativer Verlust von 46Mrd. Yen (325M €)
Jahresfehlbetrag von 23Mrd. Yen (162M €)

6,17M Wii U an den Einzelhandel ausgeliefert, davon 2,72M im vergangenen Geschäftsjahr. Im letzten Quartal nur 310K ausgeliefert. Prognose für das kommende Jahr sind 3,6M.
 
Vor einem Jahr hieß es noch vom Iwata, man strebe für das jetzt abgelaufene Geschäftsjahr 300 Mio € Gewinn und über 6 Mrd € Umsatz an... Und trotz des schwachen Yens hat man diese Vorgaben doch mehr als deutlich verfehlt.

Denke dass Iwata und Co. jetzt unter ernsthaftem Druck stehen, an diesem Zustand etwas zu ändern. Da sowohl WiiU als auch 3DS zu neu sind um abgelöst zu werden kann das eigentlich nur über neue Spiele und - im Fall der WiiU - durch Preissenkungen gehen, wobei die halt auch ein scharfes zweischneidiges Schwert sind.
 
Nintendo doomed? Keineswegs.
Die Selbe Garantie würde ich für Iwata jedoch nicht aussprechen. Als Aktiengesellschaft verlangen die Shareholder halt attraktivere Zahlen.
 
Alter Falter, die hatten nur im Financing Bereich nen negativen operativen cash flow von fast 1. Mrd, und zwar Euro, nicht Yen. Nintendo hat im letzten Geschäftsjahr rund 900 Mio € an Cash verbraten. Auch wenn Nintendo noch genug Reserven hat, wird sich das der Iwata definitiv kein 2. Mal erlauben dürfen.
 
Shizzle schrieb:
Die Selbe Garantie würde ich für Iwata jedoch nicht aussprechen. Als Aktiengesellschaft verlangen die Shareholder halt attraktivere Zahlen.

Wird sich zeigen wie groß das Vertrauen in Herrn Iwata ist. Ich denke nach dem großen Wurf des Nintendo DS, der Wii und auch dem 3DS könnte dies positiv stimmen.

Die WiiU läuft momentan noch nicht so rund, der Markt hat sich auch verändert und man hat zu wenig Marketing betrieben und und und... die Ursachen wurden ja schon x mal durchgekaut.
 
Die Wii U Prognose macht mir sorgen.. Heisst da kommen keine neue Krache für 2014 ausser Smash und MK8?

Seiht echt nicht gut auch für die Wii U....
 
Naja, warten wir mal die E3 ab.
Wenn Nintendo an der E3 nicht Zelda U und min. zwei weitere Spielekracher (ala Metroid od. Star Fox) ankündigt, sind sie schlicht selbst Schuld und die WiiU wird kein Erfolg mehr.
 
Ja, ohne eine neues Zelda auf der E3 kann man die Wii U definitiv als Flop abstempeln.Dann wäre auch die Wii U ein noch größerer Flop als es die Sega Dreamcast damals gewesen ist.

Nur wenn auf der E3 2014 Zelda "Ocarina of Time 2" ein neues Metroid und z.B. F-Zero U angekündigt wird, sehe ich noch eine Chance das Blatt zu wenden.

Und so müsste das neue Zelda aussehen:

http://vimeo.com/93897087
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pookpook schrieb:
Heisst da kommen keine neue Krache für 2014 ausser Smash und MK8?

Bayonetta 2, Project X, Zelda U
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Ja, ohne eine neues Zelda auf der E3 kann man die Wii U definitiv als Flop abstempeln

Nein. Das mag deine persönliche Einschätzung sein aber über 6 Mio verkaufte Konsolen und über 30 Mio abgesetzte Spiele kann man definitiv nicht mit dem Dreamcast vergleichen.
 
Bayonetta 2 und X werden keine Konsolen wirklich verkaufen.. Zelda U ja aber ich glaube 2015

Aber die Releaseliste ist viel zu Leer ... kein AC,kein Batman diesen Jahr ist nicht schön..

einzige ist die Indies Games. Da kommt massen auf uns zu aber kaum 3d Party AAA Support leider :(

Aber was neues werden wir am 10 Juni sehen.

Mindestens 1 Überraschung und Mario Party 10 (plus Zelda U) werde ich erwarten..

Metroid hoffe ich stark und (ich glaube nicht) ein neue Spiel von Retro
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben