• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos „Wii“ in den USA gestartet

Der Wii wird höchstwahrscheinlich nur in Japan mit der DVD-Funktion ausgeliefert werden.
Aber die Japaner bekommen immer "Extra-Würste" - siehe Vergangenheit.

Der Wii wird sicher kein HD spendiert bekommen.
Da wurden wieder einmal einige Aussagen aus dem Zusammenhang "gerissen" ...

Der Wii unterstützt PAL progressive 576p - welches auch oft als "Low-HD" bezeichnet wird,
oder auch das progressive NTSC Format (480p).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil an der Wii ist, dass die Kiddies so mal Bewegung bekommen, das merkt auch die Krankenkasse.
 
becksgold schrieb:
ich frage mich ja, ob ich als wirklich recht guter aktiver tennisspieler mit korrekt ausgeführten schlägen gegen ein wild auf der couch rumhüpfendes und fuchtelndes japanisches nintendo-kiddie verlieren würde? dann spiel ich doch lieber top spin 2 ...

hast du denn angst von einem kiddie abgezockt zu werden? oder warum scheust du dich vor einem spielchen? :lol: ;) es werden wie so oft äpfel mit birnen verglichen....ich glaube manche haben das "wii" konzept immer noch nicht kapiert...
 
@Kimble: LOL! Wahrscheinlich haben die Deals mit der AOK.... "Krankenkassen subventionieren Spielkonsole" :D

Wusste garnicht dass der PAL Progressive kann. Bei nem anamorphen 16:9 kommt man so ja eigentlich schon auf nen ganz vernüftiges Bild. Läuft das dann über Component, oder?


Finde es nicht schlimm, dass der Wii kein DVD und HD support bekommt. Dafür war er nie Konzipiert. Und 95% aller Leute haben nunmal nen SD Fernseher und DVD Player. Wers Hochauflösund will hat ja 2 Alternativen oder kann zum PC greifen.
 
@ 15) :

Das kann man so nicht sagen. Die Hauptchips der Wii sind ebenso 90nm SOI-Technik, wie der Athlon64 oder der IBM Power G5.
Selbe High-Tech, selber Schwierigkeitsgrad. Das Ding ist bloß klein, so daß der Yield relativ hoch sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es kaum noch erwarten meinen Nintendo Wii in meinen Händen zu halten. Was ein Glück bekomm ich das Teil schon zum
6.Dezember. Also noch 15 Tage, 16 Stunden und 48 Minuten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DaPsylo schrieb:
Also ich freue mich auf die Konsole. ich bin mir zwar nicht sicher ob ich sie mir hole, da ich sie erstmal anspielen muss aber ich sage mal zu 90% ist sie meine. Das schöne ist, das auch meine liebste das Ding toll findet und wir uns den Kauf teilen würden:)
Nur eins stört mich wirklich. Laut wiki kostet sie in Japan 170€, USA 200€ und bei uns 250€?
Also das finde ich ein wenig unfair aber evtl. tut sich ja nen paar Wochen nach dem Launch was bei geizhals und co.

MfG
sylo

Wie immer sind die japanischen und amerikanischen Preise ohne Steuern und der japanische zudem logischerweise ohne Zoll.
Und die EU-Zölle auf solche Geräte sind nicht gerade niedrig.
 
2500.- US$ für eine PS3 ?

O.o

OMG !!

>.<



Ich verstehe viel und bin tollerant und kann so einige schräge sachen nachvollziehen.

Aber DAS ............ geht mir nicht in den Kopf..........
An besonderem Spielspass weil die Grafik sogeil ist kann es ja kaum liegen.
Für DAS Geld stell ich mir hier einen PC hin, der einer PS3 WEIT überlegen ist.
Auch, wenn die Grafik gut auschaut.

(Vermutung - Guck mal Dicker.... ich habe schon und du noch nicht.)

Ist das aber SOVIEL Geld wert ??

>.<
 
Spock37 schrieb:
Wie immer sind die japanischen und amerikanischen Preise ohne Steuern und der japanische zudem logischerweise ohne Zoll.
Und die EU-Zölle auf solche Geräte sind nicht gerade niedrig.
Und ausserdem ist bei der japanischen Version kein Wii Sports dabei ;)
 
@49

bei ebay is vorgestern eine raus für 10100$ *gg*
2500$ kostet lediglich die 20 GB variante :D
 
10100$!!!! wow, da lohnt es sich doch tagelang vor dem Kaufhaus zu warten.
Mit echten Fanboys kann man ne Menge Geld verdienen.

(wäre ich doch nur rübergeflogen...na ja, mit dem Gewinn hätt ich mir wahrscheinlich wieder nur 2-3 Module für mein Neo Geo geholt :lol: )
 
Was mich brennend intressiert ist folgendes:

- Ist das neue Zelda auf dem Wii grafisch viel besser als auf dem Gamecube? Hab leider noch nicht viel darüber gefunden bzw. keinen vergleich gesehen.

- kann man das neue Zelda auf dem Wii auch alternativ mit einem "normalem" Controller zocken? Kann ja sein das es mir mit dem Nunchukdingens gar net taugt, und ich es mit nm stinknormalem Controller daddeln möchte !

Das neue Zelda ist im Moment eigentlich das einzige Game das mich intressiert! Ist die Grafik nicht wirklich um einiges besser als aufn Gamecube, lohnt es sich nicht fürt mich wegen einem Spiel den Wii zu kaufen! Metroid Prime 3 soll ja eh erst irgendwann nächstes Jahr kommen und bis dahin wird die Kiste bestimm um nen Fuffi billiger sein!

Zur Konsole selbst muss ich sagen, das 249€ schon ein heftiger Preis ist! Ich meine die Kiste mcht net mal HD und kostet fast genauso viel wie die X 360 im Core Packet! Kann mir net vorstellen das es so imens teuer geworden wäre, wenn man nen Chip miteingebaut hätte der die Games auf HD bringt!
 
Mann muss nur noch flaschrum Ticken um die Summe auch für so ein Ding zu Zahlen.

Eigentlich haben einige hier recht, das nur eine neue CPU hergestellt wird, um bessere Grafik anzubieten. Schon verpacken und als NextGen Konsole verkaufen. Was ist wirklich neu an PS3 und XBox360. Was bieten Sie außer Grafik und paar Technische Schnick Schnak die wir in Europa erstmal nicht brauchen? Was ist eingentlich so Innovativ und neu an diesen dingern?

Wii bietet vielleicht nicht so eine tolle Hardware wie die anderen beiden, aber dafür hat er auch was Innovatives.
 
53:

Bist Du der CW Mod ?!.

1) Zelda Wii hat, 480p und 16:9 Modus und natürlich Die Wii Steuerung !.Ist aber auser dem 480p und 16:9 Modus Grafisch ned anders als die Cube Version, allerdings ist Die Wii Version trotzdem BESSER. 2) Nein kann man nicht, aber die Steuerung soll besser sein, als Die Cube Steuerung von der CDube Version, die Wii Version hat ja auch eine Wertung von 98% erhalten usw.
 
Dorner schrieb:
Schade, daß RARE von Microsoft gekauft wurden, waren einfach genial mit ihrem Goldeneye auf dem N64.
Rare wurde verkauft, von Nintendo. Zum Glück muss man sagen, sonst hätten wir Totgeburten wie Grabbed by the Ghoulies oder Conker - Live & Reloaded erleben dürfen oder so tiefe Stürze wie es Perfect Dark Zero oder Kameo unterfahren ist mit ansehen können.
Nicht zu vergessen das von Microsoft hochgelobte Piñata-Spiel -.-

Mit Starfox Adeventure hat es sich doch schon abgezeichnet aber manche wollen es auch Jahre danach nicht wahr haben. Das Rare, das alle lieben existierte schon vor dem Verkauf nicht mehr. Nintendo hat es eigentlich geschickt gemacht und das Studio abgestoßen, solange es noch nicht offensichtlich war, dass Rare am Ende ist und vom Gierschlund MS noch ein paar Milliönchen kassiert.

Das einzige, was Rare am Leben hält, sind seine Franchises. Davon lebt Rare, das ist Rare heute, mehr nicht.
 
54:
Wie bitte? Was soll denn so grossartig innovativ an der Wii sein? Nur wegen diesen Controllern? Sowas ähnliches hat die PS3 übrigens auch. Und ehrlich gesagt finde ich sowas eher was für Kinder. Leider leiden die meisten Spiele nämlich an so einer Steuerung. Ausserdem soll diese Steuerung immer noch etwas laggen (nicht mehr so schlimm wie auf der E3, aber trotzdem immer noch merkbare Verzögerungen). Und das alleine ist für mich nen Grund das Ding nichtmal von der Seite anzuschauen

Was innovativ an der xbox360 ist?

1. Internetzugang mit Downloadoption für Spiele und Demos und andere Sachen.
2. Festplatte.
3. HDTV Support.
4. Updatebar per Internetzugang.

Was innovativ an der PS3 ist?

1. ENDLICH voller USB Support (keyboard & mouse).
2. Keine Ländercodes bei Spielen (nicht wirklich innovativ, aber was sehr besonderes mittlerweile).
3. Festplatte mit irgendeiner 2,5" SATA HD nach Wahl austauschbar.
4. Relativ gut brauchbarer Webbrowser (leider kein FireFox).
5. Wi-Fi.
6. Blu-ray.
7. 1080p support.
8. Andere OS installierbar (ist noch nicht raus was man dann alles mit der PS3 machen kann. Wahrscheinlich ist, dass es dann wirklich ein kleiner abgespeckter PC wird).
9. Alle anderen Sachen die ich bei xbox360 aufgezählt habe, hat die PS3 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@57

heul doch emo ^^ kanns dir nicht egal sein welche produkte Nintendo auf den Markt bringt und welche Sony ... ich mein wenn du sonst keine probleme hast bzw minderwertigkeitskomplexe na dann respekt ;)
 
-WATC- schrieb:
53:

Bist Du der CW Mod ?!.

1) Zelda Wii hat, 480p und 16:9 Modus und natürlich Die Wii Steuerung !.Ist aber auser dem 480p und 16:9 Modus Grafisch ned anders als die Cube Version, allerdings ist Die Wii Version trotzdem BESSER. 2) Nein kann man nicht, aber die Steuerung soll besser sein, als Die Cube Steuerung von der CDube Version, die Wii Version hat ja auch eine Wertung von 98% erhalten usw.



bin ich wer? :freak:

das mit dem Steuerungskonzept muss sich erst in der Praxis beweisen! Wer weis, vieleicht scmerzt nach ner Stunde zocken das Handgelenk oder der ganze Arm! Ich sag ja net das das neue Konzept schlecht ist, ich möchte nur die Möglichkeit haben, es auch auf "altmodische Art" zu zocken!

@Jake Grafton

*vollzustimm*

sicherlich ist die X 360 oder die PS3 keine totale Offenbarung! Trotzdem haben beide Konsolen ihre Stärken, vorallem was die Grafik betrifft! Seien wir doch mal ehrlich. Ich persönlich bezahle doch keine 250€ nur für ein neues Steuerungssystem! 199€ für den Wii wäre noch einigermasen akzeptabel gewesen aber 250€-nee, is mir zu viel!

Genauso sind mir 599€ für die PS 3 zu viel Geld! Denn die PS 3 kann so wie das aussieht nix, was die X 360 net auch kann-grafisch gesehen! Vom Preis her ist der Nintendo Wii also keine echte alternative zur X Box 360!
 
Ich freu mich schon auf den Wii! Zu Weihnachten werde ich mir die Konsole sicher besorgen!

Spiele must have: Super Mario und Zelda!
Hoffe auch, dass es wieder ein Mario Cart geben wird!!!
 
Zurück
Oben