• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendos „Wii“ in den USA gestartet

@Jake Grafton

Die Xbox360 hat dich mittlerweile auch 1080p Support.
Und es kommt doch auch bald Mouse und Keyboard für die Box.
 
Das alles was du da oben Aufzählst sind keine Erfindungen die Sony oder MS vorzeigen könnte. Ausser Blue-Ray sehe ich nichts, was seitens der beiden Innovation ist. HDD, Wi-FI, USB usw.... die gibt es schon seit langem aufm Markt und verdient nicht das wort Innovation. Mann müsste sogar noch einen HD-Fernseher auch noch dazu kaufen, um aufm vollem Genuß zu kommen. Wenn mann aber bedenkt das wir hier mit HD noch nicht soweit sind und die Hersteller die dinger loswerden will, da diese Geräte zuviel Strom freßen und auch nicht mehr weiterentwickelt werden ( es geht ja in Richtung LCD) ist es einfach nur eine vera******g.

Bei all dem Technischen Schnick Schnack, könntet ihr gleich auch beim PC bleiben. Da bietet er Euch viel mehr als eine Konsole. Ich Kaufe doch keine Konsole nur wegen der Grafik, die 600€ oder mehr kostet (Obwohl sie langsam aber sicher, das Wort KONSOLE nicht mehr verdienen)

Und wenn ihr die Grafik als Innovation bezeichnet und das auch so sieht, na dann Gute Nacht. Aufm PC gibt es, wenns danach ginge jeden monat eine neue Innovation.

Wenn mann es nüchtern beobachten und entscheiden würde, dann würde mann sehen das Wii mit 250€ wirklich eine sehr gute Konsole ist und es auch verdient.

Und wer es auf die Altmodische Art zocken möchte, kann es auch machen. Dafür gibts es die Controller, wenn ich mich nicht irre kann mann auch die GC Controller anschließen.

Hier ein Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Innovation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jake Grafton schrieb:
Wie bitte? Was soll denn so grossartig innovativ an der Wii sein? Nur wegen diesen Controllern? Sowas ähnliches hat die PS3 übrigens auch.

Nö, hat sie nicht. Die PS3 hat jediglich einen primitiven 6-Achsen-Kontroller, der zudem nachweisbar höhere Latenzzeiten hat als der Wiimote. Der PS3-Kontroller erkennt nur in welche Richtung man ihn neigt, mehr nicht. Keine räumliche Erkennung, du wirst damit keine Ego-Shooter spielen können, zudem besitzt der Wiimote nicht nur in der Fernbedienung einen Bewegunssensor, sondern auch in der Nunchuck-Erweiterung. Sorry, aber zwischen PS3-Kontroller und Wiimote liegen Welten.


Was innovativ an der xbox360 ist?

1. Internetzugang mit Downloadoption für Spiele und Demos und andere Sachen.
2. Festplatte.
3. HDTV Support.
4. Updatebar per Internetzugang.

1. Gab es schon für den PC.
2. Gab es schon für den PC.
3. Gab es schon für den PC.
4. Gab es schon für den PC.

Was innovativ an der PS3 ist?

1. ENDLICH voller USB Support (keyboard & mouse).
2. Keine Ländercodes bei Spielen (nicht wirklich innovativ, aber was sehr besonderes mittlerweile).
3. Festplatte mit irgendeiner 2,5" SATA HD nach Wahl austauschbar.
4. Relativ gut brauchbarer Webbrowser (leider kein FireFox).
5. Wi-Fi.
6. Blu-ray.
7. 1080p support.
8. Andere OS installierbar (ist noch nicht raus was man dann alles mit der PS3 machen kann. Wahrscheinlich ist, dass es dann wirklich ein kleiner abgespeckter PC wird).
9. Alle anderen Sachen die ich bei xbox360 aufgezählt habe, hat die PS3 auch.

1. Gab es schon für den PC.
2. Gab es schon für den PC.
3. Gab es schon für den PC.
4. Gab es schon für den PC.
5. Gab es schon für den PC.
6. Immerhin eine Innovation
7. Gab es schon für den PC.
8. Gab es schon für den PC.


Wenn man vorhandene Features einfach vom PC auf die Konsole überträgt, dann ist das noch lange keine Innovation. Und übrigens: Der Wii hat ebenfalls Wifi und einen sehr guten Webbrowser.
 
warum denn immer diese konsole vs. pc diskussionen ?!

ich hab selbst einen ganz anständigen pc (3.4ghz p4, 7800gs, 2.5gb ram) und trotzdem hab ich ne 360 zuhause stehen.

is ja ned so, das sich konsole und pc gegenseitig ausschliessen !

manchmal spiele ich halt gerne auf dem pc .. und manchmal zock ich halt lieber vom sofa aus an der konsole.
klar, z.b. xbox live resp. übers internet spielen is nix neues, aber live verbindet halt einfach die ganzen vorteile von online gaming sowie demos, arcade games, videodownload usw. auf einer platform - insofern isses zumindest für den endkunden sehr einfach zu bedienen.

ich hab mit meinem pc viel spass, genauso wie ich es mit der konsole habe.
- und über die alte xbox mit xboxmediacenter oder der 360 mit dem MediaCenter Extender ist es sogar von Vorteil noch einen PC am Netzwerk zu haben.

Dieses "Innovation hier, Innovation dort" gelaber ist doch mittlerweile wirklich durchgekaut.
Warum können sich die Leute nicht einfach ab den Spielen erfreuen ?
- Und da kann man mit der 360, wie auch dem Wii oder der PS3 oder dem PC viel Spass haben !
 
@57
Du scheinst da was nicht zu verstehen...
Innovation ist kein technisches aufrüsten oder das vübernehmen von jahrealten PC-Errungenschaften (höhere Auflösung, USB, Internetverbindung, Downloadmöglichkeit, Demos, mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner, keine Länderbegrenzungen...).

Das kann ich schon seit Jahren mit meinem PC und jetzt? Genau *gähn*


Listen to American McGee! ;)
(wer das Zitat kennt)
 
Al3xXx schrieb:
@57

heul doch emo ^^ kanns dir nicht egal sein welche produkte Nintendo auf den Markt bringt und welche Sony ... ich mein wenn du sonst keine probleme hast bzw minderwertigkeitskomplexe na dann respekt ;)

Ich habe nur jemanden berichtigt der meinte diese Konsolen seien nicht innovativ. Und das ist nunmal extremer Blödsinn. Wieso musst du gleich wieder beleidigen... Mann oh mann...


NVD schrieb:
@Jake Grafton

Die Xbox360 hat dich mittlerweile auch 1080p Support.
Und es kommt doch auch bald Mouse und Keyboard für die Box.

Quelle. Das will ich sehen. 1080p bin ich mir nicht sicher, aber ich habe noch nirgendswo gelesen dass die xbox360 auch keyboard (voll) und mouse (überhaupt) unterstützen wird.
Wie auch immer. Ich rede hier von innovation. Die xbox360 war zuerst draussen. Das heisst also ihr gebührt die Ehre bei Dingen die es damals noch nicht für Consolen gab. Schlag mal nach was das Wort Innovation bedeutet.
Wenn jetzt die xbox360 nachträglich was macht was die PS3 schon vorher hatte ist das keine Innovation mehr.


Inamori:
Wir reden doch hier von Conseolen, oder etwa nicht? Na also. Es waren die ersten CONSOLEN die sowas hatten. Ende.
VON NICHTS anderem reden wir hier.


Fraqq schrieb:
Nö, hat sie nicht. Die PS3 hat jediglich einen primitiven 6-Achsen-Kontroller, der zudem nachweisbar höhere Latenzzeiten hat als der Wiimote. Der PS3-Kontroller erkennt nur in welche Richtung man ihn neigt, mehr nicht. Keine räumliche Erkennung, du wirst damit keine Ego-Shooter spielen können, zudem besitzt der Wiimote nicht nur in der Fernbedienung einen Bewegunssensor, sondern auch in der Nunchuck-Erweiterung. Sorry, aber zwischen PS3-Kontroller und Wiimote liegen Welten.

Für mich ist das sowas ähnliches. Man kann auch damit in der Gegend rumfuchteln und bewirkt etwas. :)

Fraqq schrieb:
1. Gab es schon für den PC.
2. Gab es schon für den PC.
3. Gab es schon für den PC.
4. Gab es schon für den PC.

1. Wir reden hier von Consolen, nicht vom PC.
2. Wir reden hier von Consolen, nicht vom PC.
3. Wir reden hier von Consolen, nicht vom PC.
4. Wir reden hier von Consolen, nicht vom PC.

Fraqq schrieb:
1. Gab es schon für den PC.
2. Gab es schon für den PC.
3. Gab es schon für den PC.
4. Gab es schon für den PC.
5. Gab es schon für den PC.
6. Immerhin eine Innovation
7. Gab es schon für den PC.
8. Gab es schon für den PC.

1. Wir reden hier von Consolen, nicht vom PC.
2. Wir reden hier von Consolen, nicht vom PC.
3. Wir reden hier von Consolen, nicht vom PC.
4. Wir reden hier von Consolen, nicht vom PC.
5. Wir reden hier von Consolen, nicht vom PC.
6. Gabs auch schon vorher (allerdings nicht in einer Cansole), also nach deiner Logik auch keine Innovation.
7. Wir reden hier von Consolen, nicht vom PC.
8. Wir reden hier von Consolen, nicht vom PC.

Fraqq schrieb:
Wenn man vorhandene Features einfach vom PC auf die Konsole überträgt, dann ist das noch lange keine Innovation. Und übrigens: Der Wii hat ebenfalls Wifi und einen sehr guten Webbrowser.

Eben nicht. WIR REDEN HIER VON CONSOLEN.
Ja der Wii hat sowas auch. Allerdings war er nicht der erste der sowas hatte. Die PS3 war zuerst da, wenn du dir nochmal die Releasedates anschaust.
Ich hoffe du hast jetzt endlich kapiert dass es hier nicht um PCs geht.


Capta!nFalcon schrieb:
@57
Du scheinst da was nicht zu verstehen...
Innovation ist kein technisches aufrüsten oder das vübernehmen von jahrealten PC-Errungenschaften (höhere Auflösung, USB, Internetverbindung, Downloadmöglichkeit, Demos, mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner, keine Länderbegrenzungen...).

Das kann ich schon seit Jahren mit meinem PC und jetzt? Genau *gähn*


Listen to American McGee! ;)
(wer das Zitat kennt)

Du hast es auch noch nicht kapiert. Also, extra für dich von Wikipedia:

Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist von den lateinischen Begriffen novus „neu“ und innovatio „etwas neu Geschaffenes“ abgeleitet. Im Deutschen wird der Begriff heute im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen sowie für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet.

Und sowas sind nunmal neue wirtschafltiche Umsetzungen. Es gab noch nie eine Console vorher mit solchen Dingen.
Ob der PC sowas schon hatte oder nicht ist sowas von scheiss egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Capta!nFalcon schrieb:
Innovation ist kein technisches aufrüsten oder das übernehmen von jahrealten PC-Errungenschaften
Was ist denn dann beim Wii innovativ? Steuerung mittels Verlagerung des Controllers gab es schon von MS für den PC (wenn auch nicht so komplex). Steuerung mittels Veränderung der Lage im Raum gibt es schon bei Eyetoy für die PS2...
 
Flipper2910 schrieb:
2500.- US$ für eine PS3 ?

O.o

OMG !!

>.<



Ich verstehe viel und bin tollerant und kann so einige schräge sachen nachvollziehen.

Aber DAS ............ geht mir nicht in den Kopf..........
An besonderem Spielspass weil die Grafik sogeil ist kann es ja kaum liegen.
Für DAS Geld stell ich mir hier einen PC hin, der einer PS3 WEIT überlegen ist.
Auch, wenn die Grafik gut auschaut.

(Vermutung - Guck mal Dicker.... ich habe schon und du noch nicht.)

Ist das aber SOVIEL Geld wert ??

>.<



Maedhros schrieb:
@49

bei ebay is vorgestern eine raus für 10100$ *gg*
2500$ kostet lediglich die 20 GB variante :D




*A U T S CH *

>.<

*in die tastatur beiss*
 
Jake Grafton schrieb:
6. Gabs auch schon vorher (allerdings nicht in einer Cansole), also nach deiner Logik auch keine Innovation.

Oh danke, wusste ich nicht. Also bieten PS3 und Xbox360 überhaupt keine Innovationen ;)
 
hmm die meisten "Innovationen" hat der Wii auch...

Also das Download-Portal ist beim Wii auch sehr geil und sogar noch innovativer durch WiiConnect24 ^^
Ok festplatte die als Innovation angesehn wird hat Wii nur nen 512mb flash speicher
Updatebar ist sie genauso sogar so das mans nicht mitbekommt unds einen nicht stört dank WiiConnect24... ob man das immer so will ist ne andere sache...
Webbrowser ist wie gesagt auch dabei... hatte aber meine PSP schon... Also Innovation?
Wifi ist auch beim Wii dabei... aber wie gesagt auch das haben sogar die Handhelds schon
Anderes OS (Linux) wurde auch schon für Wii angekündigt
Achja und USB ports hat sie auch... Bin mir nur nicht sicher inwiefern die genutzt werden
Sooo hab bisher vergeblich auf die Erwähnung von Abwärtskompatibelität gewartet, da scheints beim Wii als einziges keinerlei probleme geben + N64, NES, Megadrive etc. Spielen aus dem Wii shop

Sooo und zur eigentlichen Innovation der Wii... Das ist eindeutig die Steuerungsmethode jeder der schonma Zelda gespielt hat kann verstehn was ich meine.
Es fühlt sich einfach ganz anders an den Wiimote zu schwingen als auf nen Knopf zu drücken.
Man hat garkeine lust mehr wieder nen normales Gamepad in die Hand zu nehmen.
Und nein es ist nicht einfach nur wie bei dem 6achsen von Sony, der Wiimote nimmt auch 3dimensionale Bewegungen wahr
Auch der Lautsprecher... ist zwar nur etwas "kleines" trägt aber trotzdem zu einem besseren Spielgefühl bei
Ich kann alle verstehen die dem Konzept skeptisch gegenüber stehn... aber probiert es einfach mal aus... Kostet nix und ist sehr überzeugend ;)
 
Ja, wir reden über Konsolen, aber gleichzeitig willst du mir und anderen versuchen zu erklären, das was Sony und MS macht oder machen Innovation ist und Nintendo, ja, ist halt Nintendo. Ist nur für Kinder, also keine Innovation. Das kommt von dir und anderen so rüber. Das alles außer Blue-Ray und DVD, was eigentlich keine Sau auf dieser Welt, die dinge wirklich braucht (da ja fast in jeder Wohnung ein DVD-Player steht und Blue-Ray erst aufm Markt ist) hat auch Wii zu bieten. Mit einer verdammt guten Steuerung (ich habs Sie noch nicht probiert, aber mein Bruder hat das ding in der Hand gehabt) und er war begeistert davon, obwohl er jetzt wirklich nicht der Spieler ist. Also kann es nicht schlecht sein.

Außerdem, wenn wir alles was alt ist auch als Innovation hinstellen und meinen, die gab es da und dort nicht. Dann hätte ich auch paar andere Innovationen die viel älter sind und die Konsolen bis jetzt, davon auch noch nichts hatten. Sollen wir jetzt anfangen, alles altes als Innovation hinzustellen?
Und der Preis ist Optimal, es dauert eh nicht lang und Nintendo wird die Preise senken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben