Nitro Concepts S300

Hallo Mike,
das klingt super, vielen Dank! Da freu ich mich sehr! :) Meine Anschrift ist noch die gleiche.
Viele Grüße,
Julia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Mike,

auch ich muss mich einreihen.
Anbei ein Foto.
Meine Bestellnummer ist die 1740382.
Meine Adresse hat sich allerdings geändert.
Viele Grüße, Jan-Niklas
 

Anhänge

  • IMG_6194.jpeg
    IMG_6194.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 148
E-Mail ist raus, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo.
Könntet ihr mir verraten welche Gasdruckfeder ich für den "Nitro Concept S300" zum Austausch brauche.
Suche mich blöd im Netz.
 
Hallo Everhard,

du kannst die korrekte Gasdruckfeder für deinen Nitro Concept S300 hier bestellen: https://www.gamersware.com/support

Nach der Absendung des Formulars wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.

Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,
Danke für deine schnelle Antwort.
Habe das Formular gerade ausgefüllt.
Gruß Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
So, nach langem mail Verkehr hab ich mich dazu entschlossen, das Stuhlkreuz zu bestellen. 50€ mit Versand. Hatte extra mehrmals nachgefragt, bis ich die Antwort bekam: es ist das gleiche Stuhlkreuz. Keine Verbesserung einfliessen lassen. Das verstehe ich nicht. Ist ja nicht so, das es nur 1 Beschwerde deswegen gab. Und ich bin auch noch weit innerhalb der zulässigen Toleranzen. Aber nur das Stuhlkreuz ist halt immer noch günstiger als ein komplett neuer Stuhl. Allerdings werde ich gucken, ob ich da irgendwas basteln kann, dass dieses Problem nicht wieder so schnell auftaucht. Vom sitzen her passt ja alles. Aberr irgendwann gibts dann einen neuen Stuhl. Der dann wohl eher nicht von Nitro ist. Mit starkem Focus auf Gasdruckfeder/Stuhlkreuz vor dem Kauf. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everhard
Caseking-Mike schrieb:
Hallo Everhard,

du kannst die korrekte Gasdruckfeder für deinen Nitro Concept S300 hier bestellen: https://www.gamersware.com/support

Nach der Absendung des Formulars wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.

Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.

Liebe Grüße
Mike

Nein, kann man leider nicht!

Zu bekommen ist leider nur die "Extra-Kurze" Version der Gasdruckfeder.




"Guten Tag xxxxxxx,

vielen Dank für deine Nachricht.

Zunächst wollen wir uns vielmals für die Zusendung der kurzen Gasdruckfeder entschuldigen, welcher durch einen Fehler in unserem Lagerbestand zustande gekommen ist.

Leider ist dieser Fehler sehr grundlegend, und es gibt zurzeit keine Möglichkeit, Dir die richtige Gasdruckfeder zukommen zu lassen.

Natürlich ist diese Situation nicht akzeptabel, und wir würden Dir anbieten, Dir ein Rücksendelabel zukommen zu lassen, das DU nutzen könntest, um die Gasdruckfeder an uns zurück zu schicken.

Sobald diese hier ankommen würde, würden wir Dir dein Geld zurück überweise.

Bitte teile uns mit, ob dies für Dich von Interesse wäre.

Wir möchten erneut unser bedauern für die Situation ausdrücken und hoffen auf Dein Verständnis."




Nur leider ließ sich die neue Gasdruckfeder nicht mehr ohne Beschädigung ausbauen.
Jeder der das mal versucht hat, weiß wahrscheinlich wovon ich spreche.

So muss ich wohl erst mal mit der "Extra Kurzen" Version leben. :(

Jetzt sitze ich auf meinen Nitro Concept S300 auf 2 extra Kissen damit ich über den Schreibtisch gucken kann. ;)
Nach dem großem Ärger mit der durchgedrückten Gasdruckfeder und den zerkratzten Parkett (Stuhlkreuz wurde ausgetauscht) ganz klar der letzte Stuhl von Noble bzw. Nitro Concept!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venatoris, SpookyFBI und Malustra
Venatoris schrieb:
Hatte extra mehrmals nachgefragt, bis ich die Antwort bekam: es ist das gleiche Stuhlkreuz. Keine Verbesserung einfliessen lassen. Das verstehe ich nicht. Ist ja nicht so, das es nur 1 Beschwerde deswegen gab.

Das ist auch ganz einfach falsch. Das Stuhlkreuz wurde vor einer ganzen Weile verbessert, sodass keine derartigen Probleme mehr auftreten werden.

Kannst du mir bitte per PM oder per E-Mail an "mike@caseking.de" mitteilen, wer dir diese Fehlinformation hat zukommen lassen?

Everhard schrieb:
So muss ich wohl erst mal mit der "Extra Kurzen" Version leben. :(

Everhard schrieb:
Jetzt sitze ich auf meinen Nitro Concept S300 auf 2 extra Kissen damit ich über den Schreibtisch gucken kann. ;)

Das Problem ist bekannt. Kannst du mir zufällig Fotos des Zustands mit dieser aktuell einzig verfügbaren Gasdruckfeder zukommen lassen? Eventuell wären sogar Vorher-Nachher-Vergleichsfotos hilfreich. Gern hier oder per PM oder per E-Mail an "mike@caseking.de".

Liebe Grüße
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Das Problem ist bekannt. Kannst du mir zufällig Fotos des Zustands mit dieser aktuell einzig verfügbaren Gasdruckfeder zukommen lassen? Eventuell wären sogar Vorher-Nachher-Vergleichsfotos hilfreich. Gern hier oder per PM oder per E-Mail an "mike@caseking.de".

Liebe Grüße
Mike

Hi Mike.
Die Gasdruckfeder ist jetzt, wie beschrieben, wieder verbaut.
Ich möchte sie jetzt auch nicht ein drittes mal ausbauen.
Ist nämlich ziemlich anstrengend und macht sie auch nicht ansehnlicher.
Die 30,-€, für die sehr kurze Gasdruckfeder, werden mich nun auch nicht umbringen.
Trotzdem Schade, weil der Stuhl an sich wirklich bequem und gut ist.
Bei aller Liebe, habe ich mit dem Thema jetzt aber abgeschlossen.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hätte auch fragen zu meinen Bestellungen Nr 2302993 sowie 2302873 wann würden diese denn bei mir ankommen eine Ausfürhliche Antwort wäre da sehr hilfreich vielen dank im Vorraus. Die Bestellungen sind vom 27.10.2022
 
Hallo Caseking-Mike,

auch ich habe heute leider festgestellt, dass die Gasdruckfeder zu tief hängt und meinen Boden zerkratzt. Was kann ich jetzt tun? Kundennummer ist 11317583

Grüße
Patrick
 
Moin Mike,

Leider musste ich festellen das diese Problematik mit der feder wieder erneut aufgetreten ist.

Der Erwerb war 2020 und vor etwa 1 jahr gab es schon die Problematik, ich entschied mich für nitro weil es hieß Qualität und langlebig, weshalb der Preis mir dann gerechtfertigt wirkte.

Leider musste ich festellen das dieser Fehler wieder vorliegt, damals hat die Feder ein Loch in mein laminat gemacht, jetzt ist tun Schutz ein Tuch unter.

Ich habe bereits den Support kontaktiert und hoffte auf kulanz, eigtl sollte sowas ja nicht passieren.

Leider wird mir ein Ersatzteil nur zum Kauf angeboten, ich dachte wenigstens das man mir entgegen kommt, so das dieser Stuhl wegen sowas nicht auf den Müll landet.

Kannst du evtl weiterhelfen? In all dein Kommentaren wirktest du sehr hilfs und Kompromiss bereit.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo whiity,

leider nein, weil deine Gewährleistung bereits abgelaufen ist. Es gibt jedoch keinen Grund dafür, den ganzen Stuhl direkt zu entsorgen.

Wir selber können zwar keine Kaufangebote für Ersatzteile außerhalb der Gewährleistungszeit unterbreiten, aber der Hersteller Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an: https://www.gamersware.com/support

Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) und dann ein neues (verbessertes) Stuhlkreuz sowie eine neue Gasdruckfeder für dein Modell (S300) zu wählen. Anschließend wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.

Da es sich nicht um Polsterteile handelt, sind die Kosten für diese Teile nicht sonderlich hoch. Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben