Re: niveau im forum sinkt!?
Mal zum Thema....
Ich würde sagen, diese Frage bzw. Aussage stimmt nur sehr bedingt. FB hat in den letzten Monaten einen enormen Zuwachs an Boardies zu verzeichnen. Ausgehend davon, dass sich vielleicht gerade einmal 10% davon wirklich die kompletten Regeln und Bestimmungen dieses Forums durchgelesen haben, kann einem bei den vielen Newbie-Fehlern schon der Verdacht kommen, dass Niveau würde sinken. Es sind halt immer die üblichen Verdächtigen:
- nicht aussagefähiges Topic
- multiple Satzzeichen
- SuFu? hä? Ich dachte immer, das heisst Tofu....
Dann spielt natürlich die leidige Karma-Diskussion auf diesem Board eine grosse Rolle. Gegner und Befürworter hauen und stechen sich mit inzwischen stumpfen Klingen und das tut natürlich weh - gerade beim Lesen. Und da mittlerweile jeder vierte Thread alleine im Feedbackforum in irgendeiner Art und Weise mit Karma zu tun hat, könnte man erneut auf ein sinkendes Niveau schliessen.
Echt?
Nein. Wer meint, dieses Forum leide unter rapiden Niveau-Verfall, der sollte sich mal z.B. in den diversen 4Players-Foren umlesen. Was dort streckenweise völlig unmoderiert an geballter Dummheit gepostet wird, darf man eigentlich niemanden zeigen. Nach einer Tour dort dürfte FB einem jedenfalls wie die FAZ unter den Internet-Foren vorkommen.
Zudem haben wir BoKill und werkam...

und natürlich Moderatoren die hier schon einen Klasse Job machen. Natürlich sind auch sie nicht unfehlbar, es sind eben auch nur Menschen. Und wenn der X-te Karmathread geschlossen werden muss, kann ich mir schon vorstellen, dass man mal leicht angenervt ist. Insofern kann ich die Kritik einiger Boardies gegenüber den Moderatoren nur selten nachvollziehen.
Also Fazit: Mit den vorhandenen Moderatoren und den eingessenen, erfahrenen Boardies muss man sich eigentlich keine Sorgen über ein abfallendes Niveau hier machen.