Niveau im Forum sinkt?

findet ihr auch, dass das niveau der fragen sinkt?

• ja, sehe ich genau so

Stimmen: 126 30,7%
  • ja, finde ich aber nicht so dramatisch

Stimmen: 99 24,1%
  • ja, ich sehe das als sehr große gefahr an

Stimmen: 44 10,7%
  • nein, sehe ich nicht so

Stimmen: 104 25,4%
  • keine ahnung

Stimmen: 37 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    410
Re: niveau im forum sinkt!?

das sagst du ja nur, weil du auch son kleinschreiber bist :)
spiro hat schon gesagt dass er sich das ganz genau ansehen will ;) aber ich muss leider eingestehen dass ich mich geschlagen geben muss. bisher hat sich jedenfalls noch keiner beschwert...und richtig dümmlich schreiben tue ich ja auch nicht. ODER?! ;)

Anfangs des Jahres war das Niveau im Sturzflug (ob Giga was damit zu tun hatte *duck* ), hat sich aber in den letzten Monaten etwas stabilisiert und sogar ein kleiner Aufwärtstrend ist ersichtlich.
Nein, das lag eindeutig an mir. Anfang Jänner verabschiedete ich mich nach Neuseeland und im Juli kam ich wieder zurück.
Erkennt ihr auch die Parallelen? Ich seh sie sehr eindeutig. :D

Ganz klar FB rennt nicht ohne mich. :p

ich find nich das das niveau der fragen sinkt, sondern eher das niveau der reaktionen auf postings. ich hab schon mehr negative karma punkte von vorpubertären bengeln die die pm funktion nicht zu kennen scheinen, als durch wirklich nicht hilfreiche postings, das mich manche sogar schon fragten warum ich eigentlich gelb sei. :lol:

lediglich bei threadtiteln könnten manche etwas an der übersichtlichkeit arbeiten, aber da ich selber nicht der beste bin beim thema überschriften, sag ich das mal ganz kleinlaut :D

Das Niveau sinkt durch die Leute, die ständig jammern und alles schlecht reden(wääääh, der böse böse niemand hat mir negativ karma gegeben)

das hat nichts mit jammerei zu tun (besten dank für das negative wiedermal an dieser stelle :p ) sondern einfach damit das manche einfach nicht zu wissen scheinen wofür diese funktion gut ist, denn bei dem meisten häts auch n einfaches posting darunter getan oder ne pm.

btw. wenn ich auch mal damit anfange für jeden x-beliebigen scheiss welches zu verteilen, dann sehen hier einige (inklusive deiner person) kein land mehr, denn dein posting ist nun wirklich offtopic. und genau so etwas wie hier jetz abgeht versteh ich unter sinkendem niveau.

Es mag sein, dass das Niveau im Forum etwa gleichgeblieben ist, aber ich merke es umso mehr an meinen eigenen Beiträgen.
Man hat einfach keine Lust mehr irgendwem zu helfen, wenn er ohne irgendwelche Eigeninitiative eine fertige Lösung serviert bekommen will.
Da lässt man die Threads einfach laufen und amüsiert sich über die einfallsreichen Beiträge. :D

Nein KLok,

da muss ich dir aber mal wehement widesprechen. Es ging Eingangs um das Niveau hier im Forum, darüber sollte Diskutiert werden. Ich sehe das genauso wie Bitpower. Es gibt immer wieder Leute die aus jeder x-beliebigen Diskussion eine Diskussion ums Karma machen wollen, oder glauben es zu müssen.
Und dazu gehörst sicher auch du, das is mir jetzt schon mehrmals aufgefallen.

Daher bitte ich doch wieder mal von dem leidigen Thema wegzukommen. Das was arterius ausspricht ist mir auch in den letzten Monaten aufgefallen, und ich versuche für mich das beste draus zu machen, indem die ganz krassen fälle im Wasser versenke.

Teilweise kann man das ja nicht mit ansehen. Keine Fehlerbeschreibung, und das was da steht muss man 5 mal lesen, damit man überhaupt eine Ahnung davon bekommt worum es geht. Da überleg ich nicht mehr lange in welches Forum das passen könnte (weils sowieso mit hoher Wahrscheinlichkeit im falschen steht), sondern entscheide mich schnellstens für´s Aquarium. :D

ich wollte daraus auch keine karma diskussion machen, sondern es einfach anhand eines simplen beispiels versuchen zu erklären was hier teilweise für eine art des umgangs herrscht, die wirklich nicht mehr feierlich ist mitunter, weil manche zu glauben scheinen "erst clicken/dann denken" sei eine gute handlungsweise.

um das ganze in einem satz auf den punkt zu bringen: wenn jeder mal mehr über sein eigenes verhalten nachdenken würde und selbiges hinterfragen würde, (vor dem abschicken) wäre diese ganze diskussion hier meiner meinung nach nämlich hinfällig.

Dabei bist du noch einer der liberaleren Moderatoren. :D

Seht doch nur auf die obersten 25 Posts des Feedback Forums. In der Hälfte aller Titel kommt das Wort Karma in einem negativen Zusammenhang vor - [und die andere Hälfte ist gesperrt.:p]
Ich finde jegliche Karmadiskussionen vollkommen überflüssig. Ich habe einmal etwas Dampf abgelassen und jetzt, im Nachhinein, war auch das total unangebracht. :cool_alt:
Wenn jemand ein Problem mit einer Karmavergabe - einer anonymen - hat soll sich derjenige einfach an den Moderator seines Vertrauens wenden - PER PM!!!

@kl0k

Ich frag mich, wie so Leute wie du in der realen Welt überleben können, wenn ihr nichtmal über einer kleinen Funktion eines Forums in der virtuellen Welt (auch Internet genannt) drüberstehen könnt.

Schlagt ihr anderen Leute lieber in die Fresse, wenn die etwas - sei es berechtigt oder unberechtigt - gegen euch sagen, weil ihr nicht die Größe besitzt, sowas an euch vorbeigehen zu lassen?

Ich äußer mich auch mal dazu:
Ich habe mich mal per PN wegen unnötigen Negativen Karmas gemeldet und was ist passiert? Nichts. Der Mod hat sich einen Scheißdreck darum gekümmert. Ich hab letztens erst wegen meiner eigenen Meinung negatives Karma bekommen, aber das ist hier nicht das Thema.

Ich persönlich finde, dass das Niveau hier im allgemeinen auch sinkt. Man wird per PN angepöbelt, in den Posts wird auch gern mal rumgeschissen, die dann ins Aquarium gestellt werden. Kann man solche Posts nicht direkt löschen, damit die niemanden mehr stören? So könnte man sich das Aquarium auch sparen

Die Moderatoren haben sicherlich besseres zu tun, als eure kleinen Minderwertigkeitskomplexe zu füttern.

Solange man nicht beleidigt wurde, kann man sich die PM an die Moderation sicher sparen, das ist unnütze Belästigung.

Wie kann man dieses Thema nur so ernst nehmen...

Bitpower schrieb:
@kl0k

Ich frag mich, wie so Leute wie du in der realen Welt überleben können, wenn ihr nichtmal über einer kleinen Funktion eines Forums in der virtuellen Welt (auch Internet genannt) drüberstehen könnt.

Schlagt ihr anderen Leute lieber in die Fresse, wenn die etwas - sei es berechtigt oder unberechtigt - gegen euch sagen, weil ihr nicht die Größe besitzt, sowas an euch vorbeigehen zu lassen?

ich weiß nicht wo du herkommst, aber es gibt gegenden, wie von dir beschrieben, da ist so ein verhalten an der tagesordnung. und dreimal darfst du raten aus was für einer gegend ich komm. ;) :D

und es geht hier nicht um handgreiflichkeiten, sondern um das simpleste der welt, dem nachdenken über eigene handlungen, was es einem nicht gerade leicht macht, wenn einem immer wieder mit arroganz begegnet wird. du siehst den teufelskreis darunter? ;)

@Harrold
Solange keiner beleidigt oder systematisch runtergevoted wird wird derjenige auch keine Reaktion auf Beschwerden erleben ;). Lebt damit und gut ist.

Und gelöscht wird in aller Regel nichts, legaler Müll landet im Aqua, illegaler wird für die User unersichtlich verwahrt. Daran wird sich mit ziemlicher Sicherheit auch in Zukunft nichts ändern.
Damit wäre das Thema Karma hier beendet, alles andere landet im feuchten Grab :).

@Harrold
Im Aquarium sollten sie nicht weiter stören, es sei denn du gehst da ständig angeln. ;)

Wenn´s hier weiter nur ums Karma geht, ist hier gleich schluss. Das Thema hat wohl mal überhaupt rein gar nichts mit dem Niveau hier im Forum zu tun. Wer mittels der Karmafunktion beleidigt wird, meldet sich bitte bei mir oder einem Moderator eures Vertrauens. Alles ander müsst ihr einfach hinnehmen wie Männer, nicht wie Memmen.
Wahre Größe zeigt man am besten in dem man über Dinge hinwegsieht, die anderen keine Ruhe lassen würde. ;)

das bild ist lustig, obwohls nichts mit dem thema zu tun hat.

ich stelle jedenfalls eine abfallende tendenz der qualität fest. was mit steigender userzahl zwar nicht automatisch schlimmer wird, aber ich lasse meinen eindruck mal so im raum stehen. und da ich bei dem thema keinen diskussionsbedarf sehe, sondern nur die bitte hab, das die leute mehr nachdenken vorm posten, ziehe ich mich nun aus diesem thread zurück. (kopfschüttelnd, wohl gemerkt)

@ Bitpower & KLOk: Könntet Ihr das bitte privat unter Euch ausmachen, per PM oder so? Danke! Euer Verhalten gerade würde ich nicht unbedingt als qualitätssteigernd und bereichernd für diesen Thread bezeichnen, genauso wenig wie die obligatorische Karmaheulerei etwas früher. ;) :D

Also, zurück zum Thema bitte! :)

Ciao, Tiguar

Mal zum Thema.... ;)

Ich würde sagen, diese Frage bzw. Aussage stimmt nur sehr bedingt. FB hat in den letzten Monaten einen enormen Zuwachs an Boardies zu verzeichnen. Ausgehend davon, dass sich vielleicht gerade einmal 10% davon wirklich die kompletten Regeln und Bestimmungen dieses Forums durchgelesen haben, kann einem bei den vielen Newbie-Fehlern schon der Verdacht kommen, dass Niveau würde sinken. Es sind halt immer die üblichen Verdächtigen:
- nicht aussagefähiges Topic
- multiple Satzzeichen
- SuFu? hä? Ich dachte immer, das heisst Tofu.... :D

Dann spielt natürlich die leidige Karma-Diskussion auf diesem Board eine grosse Rolle. Gegner und Befürworter hauen und stechen sich mit inzwischen stumpfen Klingen und das tut natürlich weh - gerade beim Lesen. Und da mittlerweile jeder vierte Thread alleine im Feedbackforum in irgendeiner Art und Weise mit Karma zu tun hat, könnte man erneut auf ein sinkendes Niveau schliessen.

Echt?

Nein. Wer meint, dieses Forum leide unter rapiden Niveau-Verfall, der sollte sich mal z.B. in den diversen 4Players-Foren umlesen. Was dort streckenweise völlig unmoderiert an geballter Dummheit gepostet wird, darf man eigentlich niemanden zeigen. Nach einer Tour dort dürfte FB einem jedenfalls wie die FAZ unter den Internet-Foren vorkommen. :)

Zudem haben wir BoKill und werkam... :heilig:
und natürlich Moderatoren die hier schon einen Klasse Job machen. Natürlich sind auch sie nicht unfehlbar, es sind eben auch nur Menschen. Und wenn der X-te Karmathread geschlossen werden muss, kann ich mir schon vorstellen, dass man mal leicht angenervt ist. Insofern kann ich die Kritik einiger Boardies gegenüber den Moderatoren nur selten nachvollziehen.

Also Fazit: Mit den vorhandenen Moderatoren und den eingessenen, erfahrenen Boardies muss man sich eigentlich keine Sorgen über ein abfallendes Niveau hier machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben