News NL-LC1-24, -36 & -42: Noctuas AIO-Kühler sind ab 16. Juni ab 219,90 Euro verfügbar

also, sowas wie Mansory für den PC. Hässlicher, mit mini-Verbesserungen für maximalen Aufpreis. Läuft, aber wird sicher genug Leute geben, die das kaufen.

Bin ja echt Noctua Fan Fan, aber mit ihrem frechen Angebot schießen sie nun wirklich den Vogel ab. 360er AIO für 250 € und dann auch noch Alu Radiator. Aufgrundd der Galvanisierung ist das teure Teil in ein paar Jahren hinüber.

In meines System läuft seit 7 (!) Jahren eine Thermalright Turbo Right 360C AIO mit Kuper Radiator und vernickelter Kupfer Baseplate. 2-3 mal nachgefüllt und sie läuft und läuft und läuft, noch dazu sehr leise. Einzelne LEDs haben sich im Laufe der Zeit verabschiedet, aber darauf lege ich keinen Wert.

Ich hatte mich echt auf die Noctua Lösung gefreut, aber der Preis ist mir für das Gebotene echt zu fett.

IMG_1636.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Shio und XCPTNL
BloodReaver87 schrieb:
Wie hast du das mit den Stock Lüftern gelöst? Die Kabel verlaufen doch durch den sleeve vom Kühlschlauch? Hab ich mich mir damals auch überlegt ob ich das machen soll, habs dann aber sein gelassen.
einfach die mitgelieferten Lüfter abgeklemmt und die anderen ganz normal angeschlossen. Da ist ja so ne Verlängerung noch, wo man die Lüfter anschließt. Kein Hexenwerk ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Nicht 5x verschoben? Ich denke das kann nichts werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: AmDati
wickedgonewild schrieb:
[...]
Ich hatte mich echt auf die Noctua Lösung gefreut, aber der Preis ist mir für das Gebotene echt zu fett.
Ich habe noch eine sehr spezielle und eigene Theorie im Bezug auf diese AIO, nämlich, dass Noctua über den Luftkühler-Markt hinaus Präsenz zeigt / zeigen will und den Boden für die "Thermosiphon" bereiten möchte, inkl. der Hinlenkung zur Preisdimensionierung?

Oder blinkt da nur mein Aluhut zu sehr...? :volllol:

GrillSgt schrieb:
Tatsache ist, Noctua ist hochwertiger. Ob einem das den Preis wert ist muss jeder selbst wissen. Tatsache ist aber auch, dass Lohnkosten in Österreich wohl ungleich höher sind als die in Fernost.
Tatsache ist, dass Noctua in Fernost baut wie alle anderen, aber 3-fache Preise verlangt.
Hochwertiger.. manchen kann man echt Sand in der Sahara verkaufen.
Wie hochwertig es ist, haben wir ja bei den losen Lamellen ihres Raketen-Kühlers NH D15 G2 gesehen.
Noctua ist nur noch ein Blender, der Unsummen an "Entwicklungskosten" für belanglose Pseudo-Vorteile verschwendet.
Auf den weißen Lüfter, an dem sie gescheitert sind, warte ich noch heute, während jeder Billighersteller das hinbekommt.

Der Kühler & Gehäuse benötigen, dringend ein anderes Design oder Farbe, für meinen Geschmack. :)

Erkekjetter schrieb:
Funfact: Ich bin überzeugter Noctua Nutzer seit Jahrzehnten. Ich habe seit 20 Jahren nur Noctua Luftkühler genutzt, es werkelt ein NH-D15 auf meiner CPU und ich nutze zusätzlich Noctualüfter für das Gehäuse. Ich habe absolut nichts gegen Noctua, im Gegenteil. Aber diese AiO spiegelt nicht wieder, was ich von Noctua gewohnt bin und wieso habe ich an überprüfbaren Fakten dargelegt.
Sehe ich ähnlich - mag sein, dass man da heutzutage zu hohe Erwartungen hat aber ein Standard Asetek Produkt ist einfach weniger, als ich mir erhofft hätte und empfinde ich jetzt auch nicht als unfaire Kritik, nur weil das gegebenenfalls anderweitig der Industriestandard ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Das einzige was mich an dem Ding triggerd ist dieses Grottige kackbraun. Sorry

Ich habe erst vor kurzem den NH-D15G2 gekauft...in dem "grottigen Kackbraun".. (ich liebs..)
Ich ziehe diese Farben mittlerweile der Chromax-line vor. Für mich strahlt das einfach robuste Hochwertigkeit und Effizienz aus. Ist natürlich absolut subjektiv und ein +30 Millennial ist wohl auch die Zielgruppe.
Mein Lüfter sollte also noch für Jahre reichen... Würde ich jetzt vor der Wahl stehen, würde ich ganz klar die Aio nehmen. Bin vom arctic Liquid freezer 2 auf den Lüfter gewechselt, einfach damit mein gesamtes System die neuen 140mm G2 Lüfter hat.. Kein rationaler Grund.. reine Fanboyprestige. Damals gab es die AIO halt leider noch nicht. Bin auf die unabhängigen Tests gespannt.

weiß eigentlich jemand was aus Noctuas pumpenloser AIO geworden ist? Die hatten doch mal auf ner mir entfallenen Messe nen Prototypen vorgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Jadedrache schrieb:
Tatsache ist, dass Noctua in Fernost baut wie alle anderen, aber 3-fache Preise verlangt.
Wie gut, dass wir ein freies Land ist und niemand gezwungen wird etwas zu kaufen.

• Gefällt mir
Für das Geld bekommt man bei Alphacool schon eine AIO mit Kupfer Radiator die erweiterbar ist, und das Potential hat eine Fette custom wakü zu werden wenn man aufrüstet...

Ich nutze auch seit vielen Jahren Produkte von Noctua. Allerdings bin ich in letzter Zeit nicht mehr so überzeugt von der Marke wie früher.

Der NH-D15G2 z.B. ist sicherlich einer der besten Luftkühler, aber die Mehrleistung gegenüber seinem Vorgänger hält sich doch arg in Grenzen. Und das bei einer extrem langen Entwicklungszeit und einem fürstlichen Preis.

Zumindest bei der Langlebigkeit der Produkte wurde Noctua bisher immer seinem guten Ruf gerecht.

Gerade hier habe ich aber bei der neuen AiO so meine Zweifel...

Zuletzt bearbeitet:
gibt schon coole noctua builds mit holzgehäuse, bronzefarbener rgb beleuchtung etc.pp. dazu die aio... wird schon seine abnehmer finden das teil.

Justuz schrieb:
Für das Geld bekommt man bei Alphacool schon eine AIO mit Kupfer Radiator die erweiterbar ist, und das Potential hat eine Fette custom wakü zu werden wenn man aufrüstet...
Ich habe mir schon einige AIOs (bei Freunden z.B.) angehört (und eine in drei unterschiedlichen Gehäuse selber verbaut gehabt), und keine einzige war (für mich) geräuschfrei - da helfen dann auch keine technischen Highlights, wenn das Endergebnis (für mich) zu schlecht ist.

Insofern setze ich das Ergebnis höher an als die zugrunde liegende Technik. Und da in meinem Erfahrungsbereich immer(!) die Pumpe bei AIOs das Problem darstellte, sehe ich hier die Chance für diese AIO, die den Fokus auf genau diese Schwachstelle angeht.

Den Aspekt der Langlebigkeit lasse ich mal außer acht, da mein Palantir mir irgendwie abhanden bekommen ist...

Wie immer: My2Centz

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben