nlite

Pedder

Cadet 2nd Year
Kann man mit nlite auch die RAID Treiber reinpacken?
Meine die bei der Instalation von Windows mit F6 Instaliert wird.
Kann man da auch sagen wie Windows am Ende auszusehen hat?
Andere Programme mit einschleusen die Windows etwas ändern, wie z.B. XP-AntiSpy?
Unbeaufsichtig machen?
Kann leider kein Englisch.

herzlich willkommen auf Forumbase :)
(falls das nicht schon jemand geschrieben hat)

ich hab' mir heute die anleitung von nlite auch durchgelesen und ich glaube, dass von nlite aus die treiber nicht eingebunden werden können:
nlite ist (soviel ich weiß), genau wie xplite, dazu da, windows abzuspecken und einige "tweaks" (hauptsächlich über registry-veränderungen) hinzuzufügen

ich weiß zwar nicht, wie gut du dich mit betriebssystemen (allgemein) auskennst, aber vielleicht hilft dir ja die folgende anleitung:

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=486

dort ist am beispiel eines scsi-treibers beschrieben, wie man einen treiber in die windows-setup/installations-routine integriert

Gruß

:freak: 01

Ganz einfach mit nlite die Boot-CD erstellen, am besten gleich Sp2 slipstreamen, also einfügen, und danach kannst du wie oben in dem Guide beschrieben versch. Treiber hinzufügen.

Beschreibung Nlite

Nur Vorsicht, die aktuelle Nlite Version hat Probleme mit dem aktuellen rtm sp2. Warte wenn möglich noch ein paar Tage, bis eine neue nlite Version erschienen ist.

@Pedder:
ich hab' gerade nlite mal über meine winxp-cd (verzeichnis) laufen lassen und bin auf folgende meldung gestossen: wenn man raid- oder s-ata- treiber besitzt, sollte man lieber nicht die unattended-funktion (installation ohne aufsicht des benutzers: man legt die cd ein, bootet von ihr, startet das setup und sitzt dann am ende vor einem funktionierenden/laufenden windows-system) benutzen

die folgen sind mir nicht ganz (100%-ig) klar, aber ich denke, dass man einfach die treiber (manuell) nicht mehr anwählen kann und dann raid oder s-ata einfach nicht funktioniert (bei manueller installation)

-> also lass dir zeit und probier mal, ob du es hinkriegst, die raid/s-ata-treiber in die installation mit der anleitung zu integrieren

viel glück ;)

@value:

weißt du, welche probleme mit dem sp2 aufgetreten sind/auftreten? ich würde nämlich gerne ein neues windows xp sp2-system aufsetzen ....

Noch paar fragen, bekommt man eingentlich die AMD Athlon 64 Cool'n'Quiet Software 1.1.0.14 da rein?
Und auch die neusten ATI und NVIDIA Grafiktreiber?
Und auch die VIA Hyperion 4 in 1 Treiber?
Marvell Lan Treiber?
Sound Karten Treiber von Creative?
DivX und XviD?

Na ich will halt so wenig wie möglich nach installieren müssen :-)

Hallo, hätte mal eine kurze Frage:

Hab ein Windows 2000 System, hab mir heute nlite 0.99.1 gesaugt (Dateiname: nlite-0.99.1bi.exe) aber das Programm startet nicht. Woran liegt das? Ist doch ne "exe" Datei :(

Edit:

MS.NET Framework 1.1 hab ich installiert

Edit2:

Ok, hab das Problem selbst gelöst. Hab mir die gepackte Version gesaugt, entpackt und siehe da, es läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben