"No bootable device..." nach Resize der OS X Partition (Bootcamp auf Mac)

Grag d. Roboter

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
82
Hallo,

Wieder mal läuft alles nach Plan :)

Ich wollte meine Win 7/Bootcamp Partition vergrössern. Ich wechselte also zu OS X und habe dort mit dem Disk Utility die OS X Partition von 400GB auf 300GB verkleinert. Die jetzt freien 100GB wollte ich zur Bootcamp Partition hinzufügen.

Jetzt kann ich meinen Mac Mini gar nicht mehr starten und erhalte beim Startvorgang die Meldung:

"No bootable device - insert boot disk and press any key"

Ich habe gelesen, dass man beim Startvorgang Alt gedrückt halten soll, was bei mir aber nicht funktioniert. Vielleicht, weil ich Alt drücke auf einer Windows-Tastatur und der Alt-Knopf ein anderer wäre?

Grüsse,
Grag
Ergänzung ()

bisher habe ich folgendes ausprobiert:

1) Nach Einschalten des Macs "x" gedrückt halten, damit soll man das Booten von der OS X Partition forcieren können..?

Resultat: "No bootable device - insert boot disk and press any key"


2) Nach Einschalten "Option" Key gedrückt halten, auf meiner Windows-Tastatur müsste das "ALT" sein, oder?

Resultat: "No bootable device - insert boot disk and press any key"


3) Knoppix ab USB-Stick booten... und hier mache ich mir doch langsam sorgen...

Resultat: "No bootable device - insert boot disk and press any key"

Ich kann also nicht einmal Knoppix booten?!



Bitte kann hier jemand helfen?

LG,
Grag
Ergänzung ()

ich verschiebe das Thema ins Mac-Forum:

https://www.computerbase.de/forum/t...ition-bootcamp-auf-mac.1569305/#post-18600129
 
Hallo
Hast du schon einmal einen prma reset gemacht?

Es empfiehlt sich eine Kabel gebundene Apple Tastatur!
 
Zurück
Oben