• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Erste Nutzer verraten umstrittene Eindrücke

Andere arbeiten zu 5. an einem Spiel und verlangen gar kein Geld. Spiel läuft perfekt. Beispiele gefällig?

Erzähl doch nichts.

NMS ist in meinen Augen Betrug. Du musst mal überlegen dass niemals ein Mensch irgendwas designt hat. Bis auf die eine Raumstation und die eine Basis am Boden. Alles andere ist zufallsgeneriert.
 
Was bildest Du dir eigentlich ein, hier Leute, die eine andere Meinung haben, als Lügner und totale Casuals (was ein pubertäre Gelaber) zu bezeichnen.

Einfach nur daneben.
 
Wie soll ich besagte Personen sonst nennen? Qualität mit NMS in einem Satz zu erwähnen hat keinen Wahrheitsgehalt.

Wenn du dich angegriffen fühlst ist das das deine Sache.
Lügner ist für mich auch keine Beleidigung, sondern zählt zu Meinungsfreiheit
 
@Manegarm

Was auch immer deine Auffassung von Simulation ist.

Ich habe auch geschrieben, das es FÜR MICH und nicht FÜR ANDERE das ist was ich gewollt habe. Keiner verlangt das du darauf klar kommst oder es in irgendeiner Weise verstehen musst.
Welche Art von Spielen ich spiele bleibt ja wohl noch immer mir überlassen. Und nur weil es DIR zu Casual ist muss es nicht heißen das es anderen genau so geht.
ICH schreibe aus meiner Sicht. Wenn es dir nicht gefällt, dann kauf es halt nicht.
Ich verteidige meinen Kauf in keinster Weise. Den Kauf von Elite Dangerous bereue ich, ja. Aber das ist ein anderes Thema.
Und mal ehrlich, Du machst einen Aufriss wegen 60€? Seriously???
Ich denke es gibt genug Spiele in denen man sehr viel mehr Geld verbrennen kann.
 
Muffknutscher:

Mal davon abgesehen dass nur die wenigstens Spiele 60€ wert sind. GTA5 kostete 50€, warum kostet dann NMS sogar 60€? Über den Qualitäts und Leistungsaufwand von GTA 5 vs MNS müssen wir uns sicherlich nicht unterhalten :lol:
Ok, jeder bestimmt den Preis selbst, macht sowieso jeder was er will, solange der Hype die Leute ankurbelt und gestörte Preis/Leistungsverhältnisse nicht hinterfragt werden

Aber gut lassen wir das, NMS für 60€ könnte der Aufbruch in neue Preis-Galaxien für Spiele sein^^

Ich sehe schon Standardpreise von 70 und 80€. Dann können sich ärmere Menschen bald noch weniger bis nichts mehr leisten. Dank euch, ihr alles verschlingenden Konsumreptilien (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm

Ist ein Päckchen Zigaretten 6€ wert?
Aber ich gebe dir Recht. Die Preise für Spiele sind schon ordentlich. Aber den Wert einer Sache ist zugegeben für jeden anders. Mir war es der Preis eben wert weil ich das Spiele gesehen habe, es hat mich gebockt und ich habs gekauft.
BF1 wird in der SüperDeluxePremiumDLCallInclusive Version auch für knapp 80€ als Vorbesteller verkauft. Soviel zum Thema Standardpreise.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Manegarm schrieb:
[...]warum kostet dann NMS sogar 60€? (:

Ich denke, dass hier Sony wohl die treibende Kraft ist. Das Spiel kostet auf der Konsole selbst 60€, Sony hat die Entwickler zwar nur hinsichtlich des Marketings unterstützt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht doch mehr abgesprochen wurde. Immerhin hat Sony den Titel selbst doch sehr hoch gehyped.
Und damit eben die Differenz zwischen Konsolen- und PC-Version nicht so groß ist, wurde wohl festgelegt, dass sowohl PC- als auch Konsolen-Version den gleichen Preis haben.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Indie-Studio, was bisher nur quasi zwei Titel rausgebracht hat und die eher unbekannt sind, gleich mit so einem hohen Preis einsteigt.
Wenn doch, dann waren sie schon seeehr überzeugt von ihrem Spiel.
 
@manegram:
also wenn du mit deinem studium / schule fertig bist, darfst du gerne zu mir kommen und umsonst arbeiten! ich freue mich über jeden der umsonst für mich arbeitet!

also in der schweiz bezahle ich für ein konsolen spiel schnell 70-80€.. daher manegarm einfach mal klappe halten auf den billigen plätzen!
bist du zu geizig, säufst zu viel oder zu faul um zu arbeiten, dann ist es DEIN problem und nicht die des entwicklers !

arme menschen haben sowieso kein geld für eine konsole oder pc, die sollen ihr geld nicht für luxusgüter ausgeben für welche sie kein geld haben sondern eher in AUSBILDUNG investieren, damit ihre kinder nicht arm bleiben sondern etwas aus ihrem leben machen können - so haben es meine eltern gemacht, mit nichts in die schweiz gereist um meinen geschwistern und mir ein besseres leben zu ermöglichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
[...]
NMS ist in meinen Augen Betrug. Du musst mal überlegen dass niemals ein Mensch irgendwas designt hat. Bis auf die eine Raumstation und die eine Basis am Boden. Alles andere ist zufallsgeneriert.
Und was liegt der Zufallsgenerierung zu Grunde? Math.random(18_trillionen_Planeten_bitte)? Natürlich sind die Algorithmen vom Himmel gefallen und wurden niemals von Menschen designed- is klar.

Was qualifiziert Dich, dass ich auch nur einen Satz Deiner "Meinungsfreiheit" glauben soll?
 
Manegarm schrieb:
Ich sehe schon Standardpreise von 70 und 80€. Dann können sich ärmere Menschen bald noch weniger bis nichts mehr leisten. Dank euch, ihr alles verschlingenden Konsumreptilien (:

Affentheater. Hier in der Schweiz zahlst Du 15€ für den Kinoeintritt, 60€ für ein Computerspiel. Kannst Du Dir selber ausrechnen, wie lange ein Computerspiel also unterhalten "muss", bis das Verhältnis ad absurdum geführt wird. In Deutschland ist der Kino günstiger, aber auch da dürfte ein Spiel mit 30h Spieldauer jeden Kinobesuch in die Tasche stecken.
Und ja, arme Menschen können sich halt ab und zu nicht alles leisten, so spielt das Leben. Computerspiele-Zocken oder Kinobesuche gehören noch nicht zu den zu erfüllenden Grundbedürfnissen, das sind (vor allem Computerspiele) reine Luxusprodukte. Ganz zu schweigen davon, dass einem "armen" Menschen vermutlich sowieso das "Kleingeld" fehlt, um eine Kiste zu kaufen, die NMS überhaupt ansatzweise anständig abspielen kann.
 
Manegarm, mach es doch einfach wie alle anderen auch: wenn es dir am releasetag zu teuer ist warte auf Angebote. Je länger du warten kannst um so günstiger wird es. In einem Jahr spätestens bekommst no Mans Sky für unter 30 im Steam Summer Sale.

Anderen vorzuwerfen sie bezahlen zu viel ist lächerlich. Es sind Leute die den Vollpreis bezahlen, die dafür sorgen dass auch zukünftig AAA Spiele produziert werden. Wenn jeder eine 10 Euro sind noch zu viel Mentalität mitbringt, wird auchvdaiöy durchschnittliche Qualität nach unten angepasst.

Ob No MAns Sky dem Vollpreis gerecht wird steht auf einem anderen Blatt...
 
Tudeski schrieb:
ich versteh eures mimi nicht!
das spielt gibt genau das was es versprochen hat.
Das stimmt erstmal nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=AE0nuW-mQ8A
https://www.youtube.com/watch?v=TVrDaudzn64

Aber selbst wenn das Spiel das bieten würde, was versprochen wurde, wäre es trotzdem ein sehr schlechtes Spiel ohne nennenswerten Inhalt.



Tudeski schrieb:
lol, das spiel ist sehr wohl seine 60€ wert! dahinter steht kein riese der millionen zur verfügung hat!
eher spiele wie sims, anno, siedler, battlefield, nhl, fifa, final fantasy, cod und alle spiele mit fortsetzungen höher als 3 sind völlig ausgelutscht und keine 10€ wert. spielprinzip bleibt gleich, nichts neues und lauter deppen kaufen das haufenweise.
Exakt das selbe gilt für No Man's Sky noch mehr.

Das Spielprinzip ist mittlerweile so krass ausgelutscht ... ausgelutschter als ein 0815 Shooter.
Es gibt bestimmt über 100 ähnliche Spiele auf Steam ... allesamt mit mehr Inhalt (und für weniger Geld im Early Access).

No Man's Sky macht hier gar nichts neu.
Statt Biomen auf einer Karte hat man nun eben verschiedene Planeten. Wow. :rolleyes:

Und wie viel das Game gekostet hat, ist irrelevant.
Es gibt genug Indie-Games von ähnlich kleinen Teams, die viel mehr Inhalt bieten (und teilweise noch besser aussehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
easy lösung: KAUF ES NICHT und wenn du es dennoch gekauft hast - selber schuld und leb damit!
was hast du davon dich hier aufzuregen und anderen deine schlechte laune / meinung kund zu geben? mich interessiert es nämlich NICHT, deswegen lesen ich den mist den du verfasst auch nicht!

krass fast jeder hat das gefühl seine negative ansicht im internet teilen zu müssen! denkt mal positiv statt immer alles schlecht zu machen!
 
wie immer man mag etwas nicht und zieht drüber her

mimimi :)

und keiner wird gezwungen es für den preis zukaufen oder überhaupt und keiner wird gezwungen es ohne test und erste eindrücke (youtube, twitch kennen einige ? ) zu kaufen
 
Ok, dann sind wir ja mit durch.

Ein paar finden das Spiel gut, fast alle finden es (zurecht, weil es 60€ kostet) schlecht.
Im Falle des Falles, falls Cumputerbase das Spiel auch testet und für schlecht befindet, aufgrund des gestörten Preisleistungsverhältnisses, könnt ihr dann dort ja weitertrollen, und weiterhin behaupten Quantität in Form von Gameplaydefiziten ist eine reine subjektive Wahrnehmung.

Schönen Tag noch.
 
Tudeski schrieb:
easy lösung: KAUF ES NICHT und wenn du es dennoch gekauft hast - selber schuld und leb damit!
was hast du davon dich hier aufzuregen und anderen deine schlechte laune / meinung kund zu geben? mich interessiert es nämlich NICHT, deswegen lesen ich den mist den du verfasst auch nicht!
Wow, Junge ... reg dich mal wieder ab.
Genau so wie du und andere hier schreiben dürfen, wie toll sie das Game finden, darf ich schreiben, wie unterirdisch schlecht ich es finde.

Gekauft habe ich es natürlich nicht. Denn es war schon im Vorfeld abzusehen, daß der Inhalt fehlt.
Und 60€ sind eh ein schlechter Witz.



@jimpannse

Immer diese Leute, die gleich anfangen zu weinen, wenn man etwas kritisiert, das sie mögen.
"mimimimimi"
 
UltraWurst schrieb:
Gekauft habe ich es natürlich nicht. Denn es war schon im Vorfeld abzusehen, daß der Inhalt fehlt.
Und 60€ sind eh ein schlechter Witz.

Wobei Du dann nicht wirklich wissen kannst ob, es 'technisch' gut oder schlecht ist, denn es gibt längst nicht auf allen Rechnern Probleme.

Und ja, für einen Titel, für den der Preis eines Triple A Games verlangt wird, hat das Game Schwächen, die auf dem PC nicht passieren dürfen (Monitorunterstützung, 720p Skalierung, Texturen, VRAM Overflow, OpenGL usw.)

Das Gameplay oder die Spieltiefe sind Dinge, die für jeden Gamer Geschmackssache sind aber technisch muss so ein Game schon einwandfrei sein.
 
Zu den technischen Probleme habe ich gar nichts gesagt.
 
Nvidia Treiber für No Man's Sky ist online!
 
Ja gerade gesehen und geladen, aber noch nicht getestet! Ansonsten was Ich gemerkt habe es liegt nicht nur an der Option Fps, sondern auch an den Schatten Details! Die fressen auch ordentlich an Leistung. Alles andere ist auf Maximalen Einstellungen.
 
Zurück
Oben