• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Erste Nutzer verraten umstrittene Eindrücke

Habe den neuen Nvidia Treiber heute installiert und habe durch den spürsam schlechtere Performance. Habe Phasen weise extremes Ruckeln und das geht so nach 30 Sek wieder weg. Aber nach kurzer Zeit gehts weiter :/
 
Bei mir hat der Treiber versagt! :D

Hatte vorher 60fps mit ein paar einbrüchen, nun hab ich nur noch 30-45fps mit ständigen einbrüchen... hab alles auf Anschlag Full HD.... zum Ko....! :D
 
Bei mir hat das geholfen.
Ich habe nur denn Ordner gelöscht "SETTINGS"der Ordner wird beim nächsten neustart des Spiel wiedererstelt.
C:\Steam\steamapps\common\No Man's Sky\Binaries\SETTINGS
Sonst war No Man's Sky mit denn neuen Treiber nicht spiel bar.


Ich habe gerade vier Stunden ohne irgendwelche Probleme gespielt.
Mit Nvidia treiber 372.54.
 
Paul000 schrieb:
Ich habe gerade vier Stunden ohne irgendwelche Probleme gespielt.
Mit Nvidia treiber 372.54.

Bei mir ebenso.
Bei mir hat ein Tipp aus den Steam Threads geholfen....

Die beiden Cache Ordner leeren
 
hamju63 schrieb:
Bei mir ebenso.
Bei mir hat ein Tipp aus den Steam Threads geholfen....

Die beiden Cache Ordner leeren
Muss ich mal ausprobieren! 😃
 
Das Spiel wurde massive gedowngraded. Hello Games hat sich ne gut Scheibe von Ubisoft abgeschnitten.
https://web.archive.org/web/2016081...res_the_nms_we_were_sold_on_heres_a_big_list/


für die Lesefaulen / nicht englisch könner,
unterschied zwischen E3 Videos / Previews / Promo trailer -> zur der finalen Version

verschiedenes Weltraum Gameplay:
- Landen auf Asteroiden -> entfernt
- man kann Fregatten und große Raumstationen angreifen und sogar zerstören -> nicht mehr möglich
- riesige Schiffsflotten -> reduziert auf eine Gruppe von 3 bis 5 Schiffe
- große Fregatten die sich im Weltraum bewegen -> bewgen sich überhaupt nicht mehr, obwohl der Antrieb läuft

NPCs und Interaktion mit NPCs:
- Man kann sich einer Fraktion anschließen -> entfernt
- Man kann sich einen positiven, neutralen oder negativen Ruf aufbauen, wodurch verschiedene Fraktionen unterschiedlich reagieren (Freelancer style) -> entfernt
- Händlerschiffe die an Raumstationen andocken -> entfernt
- riesige Raumschlachten -> entfernt
- Kämpfe die im niederen Orbit stattfinden -> entfernt


Planeten, Sterne und Cosmos
- Planeten mit Ringe -> entfernt
- Wüstenplaneten -> entfernt
- manuelles Fliegen zwischen Sonnensystemen -> entfernt
- Planeten rotieren um ihre eigene Achse -> entfernt
- Monde die um Planeten rotieren -> entfernt
- Planeten die um eine Sonne rotieren -> entfernt (Sonne ist nur eine Skybox deko)
-> dadurch keine realistisch aussehendes Sonnensystem (dunkle Planetenseiten, Planeten näher am Stern sind heißer, Planeten weiter entfernt sind gefroren, etc...)


Schiffe und Flug:
- Scan der Schiffe und eigene Schiffsbenennung -> entfernt
- Schiffsklassen -> entfernt
- Schiffsupgrades -> Geschwindikeit-, Beschleunigung- und Handlingupgrades entfernt


Handel, Ressourcen und Crafting:
- Fund bestimmter (oder seltener) Ressourcen / Materialien hängen von der Postition des Planeten zur Sonne, Druck, Atmosphäre, Typ oder Wetter ab -> entfernt (auf jeden Planeten findet man alles)
- mehrere Elemente vorhanden -> auf eine Handvoll reduziert
- complexes crafting -> reduziert (finde Element X und Y um A zu craften, benutze A um B zu craften, benutze B um C zu craften usw...)
- Möglichkeit das Spiel nur als Händler zu Spielen -> nutzlos gemacht
- bestimmte Elemente finden durch Überprüfung der Sternenmap -> entfernt


Tiere / Kreaturen:
- Alienpflanzen die unachtsame Tiere angreifen -> entfernt
- Tiere die sich gegenseitig Jagen und Fressen -> entfernt
- Tiere die Pflanzen essen -> Tieren clippen durch die Pflanzenwelt als ob sie nicht existiert
- Tiere interagieren mit ihrer umgebung (Rudelbildung, wandernde Herde, baden in Wasser / Flüssigkeit etc... -> reduziert auf bloßes zielloses umherlaufen in einem kleinen Gebiet.

Planetenoberfläche:
- aktive Portale -> deaktiviert und funktionslos gemacht, stehen einfach nur da (DLC?)
- abgestürzte Schiffe und Fregatten -> entfernt
- große Strukturen (Türme, Mauern etc...) -> entfernt


Sentinels:
- große Sentinelgruppen -> reduziert auf 3-5 Einheiten
- Walkers auf Streife -> spawnen sobald die höchste Alarmstufe anfängt
- Sentinels verfolgen einen selbst in Gebäuden -> deaktivieren sich sobald man ein Gebäude betritt


verschiedenes:
- man kann andere Spieler entdecken und Spielen -> nicht vorhanden
- man kann mit dem Fernglas Gebäude Scannen und markieren -> entfernt
- man kann gesperrte Türen hacken -> reduziert auf bloßes "Schießen bis es bricht"
 
Zuletzt bearbeitet:
- abgestürzte Schiffe und Fregatten -> entfernt
seltsamerweise habe ich schon verschiedene abgestürzte schiffe gefunden, entsprechend repariert und mein schiffli ersetzt.

aber ja in anbetracht dieser liste sofern sie der wahrheit entspricht, haben die entwickler gelogen - ändert aber nichts daran, dass mir das spiel spass macht so wie es ist und ich die 60€ dafür ok finde.

das letzte anno oder sim city war ein grösserer reinfall als dieses spiel.
ich freue mich jetzt auf transportfever.
 
Tudeski schrieb:
seltsamerweise habe ich schon verschiedene abgestürzte schiffe gefunden, entsprechend repariert und mein schiffli ersetzt.

die werden nicht gemeint, sondern unbrauchbare Wracks die Loot oder Materialien enthalten. Ähnlich wie ein Schiffsfriedhof.
 
Beatmaster A.C.

Gute Liste, im Prinzip kann man sagen, dass vom Spiel fast nichts übrig geblieben ist. Du kannst ja praktisch nichts machen.
Aber wie es leider immer so ist, hast du dir mit diesem beitrag ne Menge Schreihälse angelacht die das trotzdem schönreden werden. Viel Spaß mit dem Shitstorm.

Naja, traurig aber wahr. NMS ist leider ein weiterer Skandal, nur nur werden solche Machenschaften eben immer wieder mit 60€ belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatmaster A.C. schrieb:
die werden nicht gemeint, sondern unbrauchbare Wracks die Loot oder Materialien enthalten. Ähnlich wie ein Schiffsfriedhof.

auch das habe ich schon gefunden, einfach vereinzelt - da gabs etwas loot und material :) (mehr als ich platz im schiff hatte)

es gibt leider geizkragen hier, die selber nicht arbeiten... gleichzeitig das gefühl haben das spiele und andere luxus artikel umsonst angeboten werden müssen. dennoch sind es die gleichen die den gleichen mist wie battlefield, cod, sims, simcity, anno, blabla kaufen und ea/ubisoft geil finden... statt mal alles in relation anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt herrlich. Jetzt, wo das Spiel so erfolgreich ist, kommen wohl auch kostenpflichtige DLCs. Das wurde vorher ausgeschlossen. Aber vielleicht wurden einige der gestrichenen Dinge ja auch absichtlich weggelassen, um sie nun später extra zu verkaufen. :rolleyes:

Ist auch klug, dann schon für's Main-Game 60€ zu verlangen. So sind die Spieler mit einem hohen Betrag "commited" und eher dazu bereit, noch mal 30€ drauf zu legen, in der Hoffnung ein komplettes Spiel zu bekommen. :evillol:

Finde es überhaupt traurig, daß sich das Spiel trotz fehlendem Inhalt und unverschämt hohem Preis so gut verkauft.
Ist ne "tolle" Message, die die Kunden da an Spiele-Entwickler senden.
 
UltraWurst schrieb:
Finde es überhaupt traurig, daß sich das Spiel trotz fehlendem Inhalt und unverschämt hohem Preis so gut verkauft.
Ist ne "tolle" Message, die die Kunden da an Spiele-Entwickler senden.

Über 17.000 negative Kommentare (43%) bei Steam und die vielen Refund´s ist mMn. keine "tolle" Message an die Entwickler. Morddrohungen wegen Terminverschiebung mal außen vor gelassen....
 
Einige Features die fehlen wurden außerdem garnicht versprochen, sondern nur als "Vielleicht!" angepriesen.

Wenn man sich alle Aussagen im Original durchliest, dann kann ich hieraus ebenfalls keine Versprechen entnehmen, sondern lediglich Aussagen, was zum jeweiligen Zeitpunkt der Entwicklung im Spiel möglich oder angedacht war.
Meines Erachtens ist das ein großer Unterschied, zumal es auch nicht gerade unüblich ist, dass angedachte Features im Laufe der Spielentwicklung auch mal wieder gestrichen werden.

Durch diese Aussagen haben sie aber natürlich einen Hype und hohe Erwartungen geschaffen. Dieses "fehlverhalten" kann man Ihnen ankreiden, und der Preis für das derzeit gebotene ist zu hoch.
Ergänzung ()

Die Liste auf Reddit wurde zudem vollkommen übereilt erstellt und ist total überholt. Es gibt Sandplaneten, es gibt Flüsse, es gibt Dogfights etc etc

Einiges wurde auch bestimmt noch nicht entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uninstaller der letzte Fanboy... Wurde schön alles zusammengestrichen und jetzt so viel Kasse wie möglich machen bevor alle merken was für ne Katastrophe da rausgekommen ist...
 
Uninstaller schrieb:
Einige Features die fehlen wurden außerdem garnicht versprochen, sondern nur als "Vielleicht!" angepriesen.

...

Die Liste auf Reddit wurde zudem vollkommen übereilt erstellt und ist total überholt. Es gibt Sandplaneten, es gibt Flüsse, ...
Hast du da mal nen Link zu einem Screenshot/Video von einem Spieler?
Würde gerne mal einen Fluss in NMS bewundern.

Und zum Thema "Versprechen":
Es wurden nicht nur Features angekündigt, die nun nicht enthalten sind. Es wurden in Trailern und Gameplay-Teasern auch Inhalte gezeigt, die einfach nicht im fertigen Spiel sind. Und das ohne vorher noch mal explizit zu sagen "Dies und das mussten wir leider streichen.".

Ich fand das Wort "Betrug" zunächst eigentlich etwas übertrieben.
Aber irgendwo stimmt es dann leider schon.
 
Paul000 schrieb:
Ich habe gerade vier Stunden ohne irgendwelche Probleme gespielt.
Mit Nvidia treiber 372.54.

Hat bei mir leider auch nichts gebracht!

LG
 
Zurück
Oben