• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Erste Nutzer verraten umstrittene Eindrücke

Gerade hab ich einen interessanten Test aufgetan, den man mittels Google Translator sogar verstehen kann:

http://gamegpu.com/rpg/роллевые/no-man-s-sky-test-gpu

Dort steht, dass man quasi nur einen i3 mit 3,5 GHz braucht (ein Zweikerner mit 4 Threads). Dort hat man angeblich schon über 60fps MinFPS. Aber die starken Ruckler bildet der Test scheinbar nicht ab. Denn auch mit einem doppelt so starken 4 Kerner habe ich teilweise 20 FPS, weil kurz irgendwas geladen wird.
 
Nach dem Start war ich schon enttäuscht, aber inzwischen hab ich meinen Frieden mit No Mans Sky geschlossen.

Es läuft nun ganz Rund dank der schnellen Patches. Auch mit der Grafik kann ich mich nun anfreunden. Ist zwar kein Knaller aber in manchen Momenten ganz schick.

Klar der Anfang ist nicht gut designed und ich verstehen das viele nach wenigen Stunden aufgegeben haben, sowie ich. Ist halt zu Begin viel zu viel Grinden bei viel zu kleinen Inventar.
Nach ein paar Stunden hat man aber genug Platz und sammelt sowieso nur noch das was man gezielt braucht. Man darf halt nicht den Fehler machen und zu lange auf einen Planeten bleiben bis es langweilig wird. Immer in Bewegung bleiben ist glaub ich eins der Sachen die daran Spaß macht.
Ich hatte am Montag nochmal neu angefangen müssen und mir gleich ein Warp Kern Ausbau für den Hyper Drive eingebaut um die nicht auf der Atlas Route liegenden Systeme anzusteuern. Dann bekommt man auch deutlich mehr Abwechslung in den Biomen (Klasse E und O Sterne). Nach ein paar Sprüngen kommt ja sogar sowas wie Story auf. Wenn mans drauf anlegt soll man so in 30-40 Stunden durch sein.

Die Raumkämpfe sind halt Arcade pur sowie die ganze Schiffssteuerung. War nicht anders zu erwarten da ja hauptsächlich Konsolen Game. Ein paar Einstellungen mehr hätte ich mir aber dennoch gewünscht. Mal schauen was daraus noch wird. Aktuell Stimme ich schon zu das es sich wie ein solider Early Access Titel anfühlt der mit Content ganz gut werden kann, mehr auch nicht.
 
Uninstaller schrieb:
Komplettzitat entfernt

gibt inzwischen auch Mods für bessere Grafik, Filter entferner, gameplay mods wie fast click, schnelleres abbauen, übersichtlicheres UI, ENBs und sogar die ersten Trainer.
Manche sind auf Nexus zu finden und manche bei nomansskymods.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naddel_81 schrieb:
Gerade hab ich einen interessanten Test aufgetan, den man mittels Google Translator sogar verstehen kann:

http://gamegpu.com/rpg/роллевые/no-man-s-sky-test-gpu

Dort steht, dass man quasi nur einen i3 mit 3,5 GHz braucht (ein Zweikerner mit 4 Threads). Dort hat man angeblich schon über 60fps MinFPS. Aber die starken Ruckler bildet der Test scheinbar nicht ab. Denn auch mit einem doppelt so starken 4 Kerner habe ich teilweise 20 FPS, weil kurz irgendwas geladen wird.

Sobald man mal über die Landschaft fliegt oder so, ist der i3 komplett am ende, sprich Kerne komplett ausgelastet. ^^
Ich nenne sowas, gerade an der grenze zu "ausreichend" ^^

https://www.youtube.com/watch?v=RZJXV4dzoCE

(Generell interessant... die Frametimes bei AMD sind ja absolut grausam... Sollte sicher mal gefixt werden, normal ist das aber nicht)
 
jep, AMD schneidet auffällig schlecht ab bei dem spiel. aber die performance des zweikerners mit der rx460 ist immer noch oberhalb von PS4, wo die frames regelmäßig unter 20 droppen beim fliegen. auf der ps4 meckert auch keiner, dass es unspielbar sei. man ist es eben so gewöhnt.
wenn man sich auf mittlere settings begnügt, läuft es sicher permanent überhalb von 30fps mit der rx460 und damit über ps4 niveau und spielbar. dass man mit einem zweikerner keine 4K/60 erwarten kann, sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, wo bei Euch allen die ganzen Ruckler immernoch her kommen...

Mit dem Xperimental Build und dem neuen nVidia Treiber sind bei mir sämtliche Probleme verschwunden.
Auch der Einbruch nach 4 Stunden Spielzeit ist weg.

Alles Tutti mit 60 FPS auf 1440p im Vollbild (nicht mal mehr borderless Window nötig)

Das haben sie eigentlich insgesamt recht zügig behoben - meine Meinung

Und ich habe nun nicht so die Ultra-High Performance Maschine am Start.

Meine Einstellungen sind bei Schatten und Reflexionen auf Mittel, FXAA und ansonsten max.
FOV ist auf 90 gesetzt. Triple Buffering ist im nVidia Treiber gesetzt.
VSync ist aus, allerdings im Afterburner auf 60 FPS begrenzt

Betriebssystem Windows 10 Pro

Wenn man allerdings statt FXAA das SSAA nimmt, dann geht das gewaltig auf die Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dein PC ist natürlich repräsentiv für *alle* PCs.
 
Natürlich nicht aber es ist halt ein zwar einigermaßen guter aber alles andere als toller Gaming Rechner (die CPU ist über 5 Jahre alt, die SSDs haben fast 4 Jahre auf dem Buckel).
 
Zurück
Oben