• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Neuer Anlauf mit Mega-Update und 50 Prozent Rabatt

Ich hab jetzt bestimmt 10 folgen lets plays geguckt.

Keine Ahnung, aber das Spiel macht für mich irgendwie keinen Sinn. Und die Planeten sind jetzt auch nicht sonderlich spannend.

Dann auf jeden Fall lieber astroneer wenns fertig ist.
 
Desiderius schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren ? Wie meinst du das ? ...

Wenn du den Signalbooster bzw. die Raffinerie gebaut hast und du eines der beiden Geräte aus dem Inventar vor dir platzieren möchtest, musst du das Baumenü aufrufen, denn dort kannst du nicht nur bauen, sondern es werden dort auch eben diese Geräte gelagert, sprich du wählst eines der beiden an und dann kannst auf dem PC mit der Taste F das vorhandene Gerät aus deinem Inventar vor dir platzieren.

Desiderius schrieb:
...Auch hier würde ich gerne mal wissen was die Baufunktion des Analysers sein soll ? Ich scanne damit eigentlich nur und finde interessante Objekte. ...

Stimmt du findest damit interessante Objekte auch Tiere. Aber wenn du diese Infos hochlädst, dann erhältst du auch Nanties.
 
Da das Spiel jetzt ja ziemlich interessant aussieht und die Grafik nun so aussieht wie versprochen hab ich mir das Spiel mal gekauft. Finde gut dass sie jetzt was draus gemacht haben, dass sie es aber unfertig veröffentlicht haben ist trotzdem nicht zu vergessen.
 
für mich haben sich die 25€ jedenfalls gelohnt, habs schon 30h gespielt und dann kam ein anderes Game dazwischen, sonst würde ich es definitiv weiter spielen.
Werd ich sicher auch irgendwann, macht wirklich spaß aber wird etwas eintönig irgendwann, allerdings kann man dann ja was anderes machen. Gibt dort ja genug zu tun
 
Mir hats schon zum Release gefallen, aber ich hatte auch damals auch keine gigantischen Erwartungen, denn es ist halt immer noch ein Game von einem sehr kleinen Indiestudio gewesen ..

Aber ich hatte es auch schon lange nicht mehr gespielt und jetzt mit dem Update bin ich wieder eingestiegen mit meinem Bruder zusammen und das macht wirklich sehr viel Spaß :D Ich finde es ein schön chilliges Spiel, man baut so gemütlich vor sich hin, düst rum, erkundet die Gegend und da gibt es immer wieder sehr schöne Landschaften / Flora & Fauna, außerdem kann man immer noch etwas entwickeln oder upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Hier meine letzte Entdeckung im Verse:
Aug-12@10.35.15.jpg Aug-12@10.42.32.jpg Aug-12@10.43.23.jpg Aug-12@10.44.7.jpg

Aug-12@10.44.19.jpg Aug-12@10.46.24.jpg Aug-12@10.50.13.jpg Aug-12@10.51.15.jpg

Aug-12@10.53.17.jpg
 
Holla die Waldfee...! Das ist ne neue Art der Variation? Bzw. mir ist schon aufgefallen, dass die Vielfalt sich vergrößert hat, aber die Anzahl der "leeren" Planeten sich schon stark verringert hat.
 
So gleich mal 17 Stunden gespielt. Ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders abwechslungsreich. Der Entdeckerdrang und die Motivation neue Planeten zu entdecken wird schon früh gemindert weil sich die Planeten alle in etwa ähneln. Die haben ale die gleiche Oberflächenstruktur. Es scheint keine Planeten zu geben die extreme abstrakte geografische Strukturen aufweisen, wie zB tiefe Schluchten, Verwerfungen, Canyons, solche Dinge halt die dafür animieren unbedingt neue Planeten zu entdecken und für unglaubliche Panoramen sorgen. Das ist aber vielleicht auch zu kompliziert zu programmieren.

Nach 17 Stunden fange ich an nur noch der Rohstoffe und Geldes wegen zu spielen, aber neue einztigartige Entdeckungen erwarte ich jetzt schon nicht mehr. Aber vielleicht spiele ich auch noch nicht lange genug, ich weiß auch nicht ob sich die anderen Galaxien grundlegend von anderen unterscheiden

Auch das All ist ein wenig langweilig. In echt ist es zwar noch langweiliger, weils komplett schwarz ist, in NMS ist es zwar nicht immer schwarz, aber ex gibt leider keine visuellen Effekte. Ich meine zB so was hier, das stammt nicht aus NMS:
Man hätte grafisch noch was rausholen sollen im All
 

Anhänge

  • 2f8b4984c193bba416682b2fc3a3d4dc.jpg
    2f8b4984c193bba416682b2fc3a3d4dc.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich hab sowas schon gesehen. Auf den ersten beiden Planeten die ich seit Neustart entdeckt habe gab es auch sehr interessante Höhlensysteme, die von Außen nur schwer zu finden waren.

Ich glaube die interessanten Planeten zu finden ist aber auch ein Teil des Spiels. Ich meine...klar das All ist in erster Linie leer, die meisten Planeten sind nun mal eher wenig lebenswert und das Universum von NMS folgt schon seinen eigenen Naturgesetzen. Eine gewisse Menge suchen gehört schon dazu damit das Finden Spaß macht. Die Frage ist halt immer wie das Balancing aussieht und ich finde das ist ein sehr heikles Thema.
 
Ja, da kann man gespannt ein wie sie diese Art Spiel in zukunft entwickelt.. das hier ist ja quasi das erste seiner Art.
 
@Xeelee auf so einem Planeten war ich auch schon, da gibts aber fast nichts.
Ich mag die Planeten mit den Gravity Balls aber irgendwann bricht ja das Wirtschaftssystem dann zusammen.
 
@B.XP
Das ist einer aus einer Reihe von Exotischen Planeten. Nennt sich Hex.

@snickii
Beeindruckend nichts desto trotz :D

@Manegarm
Du wirst vermutlich noch "nur" den Standard-Hyperantrieb haben.
Das ist wie im echten Leben auch - wenn du nur an den Garadasee in den Urlaub fährst wird das vielleicht irgendwann langweilig.
Genauso ist es in NMS. Du brauchst die farbigen Hyperantriebe um auch mal einen Stern abseits der typischen gelben Systeme anzufliegen.
Und wenn dir das immer noch nicht reicht - die Spektral-Klasse des Zielsterns hat eine Bedeutung und bestimmt auch einige Variablen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP
Ja, das hab ich heute auch gemerkt. Da sind ja Galaxien für die man bessere Antriebe braucht.

Aber ist auch egal, irgendwie macht das Spiel mehr Spaß je länger man spielt. Man kann einfach machen was man will. Manchmal bekommt man hochlegierte Metalle, die kann man nur verkaufen, oder braucht man die auch für den Basenbau?
 
Naja allgemein Materialien wie zb Polyfaser, Helox (heißt das so?), also alles was sehr viel Wert hat
 
Ahhh, okay.
Da muss man Unterscheiden.

Dinge wie Polyfaser oder Glas fallen unter die Rubrik
Advanced Agricultural Product
Also alle Rezepte die planetenspezifische Ressourcen brauchen.
Ja die können später auch für ein Bauteil notwendig werden.
z.B. Glas für - nun wenn du in einem Raum ein Fenster einziehen willst :hammer_alt:


Legierungen also Dinge wie Herox, Mango-Gold und Co. dagegen kannst du verkaufen.
Oder du verarbeitest sie zu "Superlegierungen" Iridesite und Geodesite - dann steigt der Profit sogar um den Faktor 2
 
Manegarm schrieb:
Ja, da kann man gespannt ein wie sie diese Art Spiel in zukunft entwickelt.. das hier ist ja quasi das erste seiner Art.

Kleiner Tipp ... die Sterne haben verschiede Klassen
Gelb = Standard - Meist unwirkliche Planeten mit Standard Rohstoffen
Rot = Beserre/wertvolerre Ressourcen - Ab und zu gibt es auch mal einen besonderren Planeten oder Mond.
Grün = noch mal bessere Ressourcen als Rot - hohe Warscheinlichkeit für besonderre Planeten (ohne extremwetter, Hexagon usw)
Blau = Viele wertvolle Ressourcen - Fast nur sehr gefärliche Planeten auf denen ein Überleben kaum möglich ist weil es entweder fast nur extrem wetter gibt oder die Wächter sehr aggresiv sind.

Wer sich an Mods nicht stört, dem kann ich nur eine der Stack Mods nahelegen. Der macht den grind schon deutlich angenehmer!

Die teilweise schlechte Performance liegt auch an schlechten Werten in der Konfigurationsdatei.
\No Man's Sky\Binaries\SETTINGS\TKGRAPHICSSETTINGS.MXML

Dort ändert man folgenden Wert:
"NumHighThreads" value="[Anzahl der CPU Cores + HT - 2]"
Bei einem i7 mit 4 echten Kernen und 4 HT Kernen nimmt man als value also die 6 (8 - 2 = 6 ;) )
Der Grund warum hier nicht alle Kerne genuzt werden dürfen liegt darin das einer für die "LowThreads" gebraucht wird und Windows selbst ja auch noch etwas Leistung abhaben will ;)

VSync ingame abschalten da es ziemlich bescheiden umgesetzt ist. Das übernimmt besser der Grafik Treiber (Nvidia Systemsteuerrung).

Dort geht man in den Reiter "3D-Einstellungen verwalten" und legt unter Programmeinstellungen ein neues Profil für NMS an.

Nun ändert man dort folgende Werte:
Dreifach Puffer- Ein
Energiesparmodus - Maximale Leistung bevorzugen
Threadet-Optimierung - Ein
Vertikale Syncronisierung (VSync ;) ) - Ein

Man sollte als Anzeigemodus (ingame) das Randlose Fenster einstellen. Vollbild macht anscheint Probleme.

Damit sollte man einiges an zusätzlichen FPS rausholen können. Vorrausgesetzt man schaltet die FPS Begrenzung ingame in den Optionen aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben