• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Neuer Anlauf mit Mega-Update und 50 Prozent Rabatt

Tja... super Update...
Jetzt hänge ich auf einem Planeten fest und komme nicht mehr weg..
Keine Rohstoffe für Schubdüsen... muss wohl neu anfangen..

Ansonsten läuft es zw 45 - 70 fps super auf Ultra mit Kantenglättung mit i5 2700 und 1060 6GB
 
Tamatebako schrieb:
AB WANN betreibe ich denn Raubbau? Ab welche Mengen?
Dafür gibt es keine direkte Menge.
Es kommt auf das Sentinel Verhalten auf dem Planeten an. Das kann von "Passiv" bis "Hostile" reichen und beeinflusst wie und auch wie schnell Sentinels auf den Spieler reagieren.
Auf Passiv z.B. kann man neben ihnen einen halben Kontinent umgraben und es wird sie nicht interessieren.
Wenn dich ein Sentinel scannt solltest du kurz mit dem Abbau aufhören bis der Scann vorbei ist, dann kannst du weitermachen.

Übrigens hat sich auch das Sentinel Verhalten nach einem Angriff geändert. Vor dem Patch war es so, dass Sentinels einen Alarmtimer hatten. Wenn man den Sentinel zerstörte bevor der Timer abgelaufen ist wurden keine neuen Einheiten alarmiert.
Jetzt ist so, dass jedes mal wenn du eine "Welle" von Sentinels besiegst die nächste Welle alarmiert wird und dich attackiert.

Das war auch für mich gestern neu und ich staunte nicht schlecht als ich in den Weltraum "flüchtete" und plötzlich ein Sentinel-Trägerschiff aus dem Hyperraum kam - ein paar Minuten später war es aber Raumschrott - Leg dich nicht mit meinem extrem ausgebauten S-Klasse Jäger an :)

Garinga schrieb:
Keine Rohstoffe für Schubdüsen... muss wohl neu anfangen..
Meinst du deine Launch Thrusters?
25 Di-hydrogen + 1 Metal Plating = Starship Launch Fuel (Die Ressourcen gibt es auf ALLEN Planeten und können mit deinem Mining Laser abgebaut werden)
Für deinen Ionenantrieb fliegst du aus der Atmosphäre und zerballerst im All dann ein paar Asteroiden. Die geben dir Titanium für den Pulse Engine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
Tamatebako schrieb:
AB WANN betreibe ich denn Raubbau? Ab welche Mengen? Und außerdem: Da ich zur Jeden Stein-Umdreh-Fraktion gehöre, habe ich bereits auf dem Start-Planeten Eiweißperlen entdeckt.. Konnte 2 Stück ernten. Da kam kein Sentinel. Das Web behauptet: die wären so rar, da kämme sofort bei dem Versuch der Ernte einer an. Verstehe ich jetzt nicht ganz. Na ich werde gleich doch noch einmal Raubbau dort weiter betreiben. Es sind nämlich noch drei übrig. Und außerdem gibt es da noch Cobalt.

Außerdem habe ich das SaveSystem noch nicht ganz verstanden. Ich kann nur an den Savestellen und im Raumschiff speichern. Richtig?

Hi,

ganz einfach, sobald dich eine kleine Sentinel-Drohne beobachtet und "scannt" darfst du GAR NICHTS abbauen, sobald du etwas "fertig" abbaust wird sie aktiv

die Sentinel sind im Endeffekt die "Polizei" die darauf aufpassen das die Flora & Fauna unberührt bleibt.
Es gibt auch Planeten bei denen die Sentinel von Haus aus aggressiv sind und auf Sicht bereits schießen, auf solchen Planeten halte ich mich auch nie lange auf ;)

die Eiweißperlen gibt es auch NUR auf Planeten mit aggressiven Sentinel und sobald du eine lootest kommen garantiert welche.
später kannst du aber in deiner eigenen Base Eiweißperlen selber züchten.

Und ja, das Savesystem ist bisschen nervig, es reicht aber wenn du in dein Schiff ein und wieder aussteigst
 
@Xeelee
Muss ich noch mal gucken.. Raumschiff steht auf dem Planeten und kann nicht mehr abheben..
Dann suche ich die Umgebung nochmal ab, ob ich was finde.. auch wenn alle paar Minuten ein Sturm aufzieht..
 
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe es noch einmal weiter getestet. Also in Höhlen (gibt es reichlich auf den Planeten) gibt es eine Menge Eiweißperlen. Und die kann ich bedenkenlos farmen. Selbiges gilt für Cobalt. Aber ich habe jetzt beschlossen. Von den wertvollen Elementen, sammle ich nur ein Slot. Zumal das Spiel mich so gepackt hat, dass ich Mitleid mit den armen Tieren habe, wenn ich an den Oasen, die Wasserkristalle farme.

Ich muss aber langsam bei der Hitze aufhören. Allerdings habe ich an einem Ortungssavepunkt ein Signal von einer Mini-Alien-Kolonie erhalten, die muss ich jetzt noch aufsuchen. Hoffentlich sind die mir wohlgesonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlt dir der Launch Fuel @Garinga
Di-Hydrogen ist was früher Plutonium war und sollte nach einem Umgebungsscann angezeigt werden. Eisen sollte selbsterklärend sein wo du das her bekommst.

Es ist immer noch so wie früher. Es gibt KEINEN Planeten wo du nicht mehr weg kommst.
 
r4yn3 schrieb:
Schade dass man die Sichtweite nicht variieren kann. Das drückt gefühlt am meisten auf die CPU Performance.
[...]

Was meinst du genau mit Sichtweite variieren? Du kannst doch die Sichtweite in den Grafikeinstellung anpassen.
 
Hallo Leute,

ich wollte mir das Spiel jetzt auch mal anschauen, vorallem da jetzt ein COOP Modus drin ist. Ich habe ein paar Freunde mit denen ich auch schon Astroneer gespielt habe und das hat uns ganz gut gefallen. Meine Frage ist jetzt wie ist der COOp Multiplayer gelöst ? Kann man das so einstellen das nur Freunde einer laufenden Instanz joinen können ? Wieviele Slots gibt es denn pro Instanz. Wir würden gerne im COOP spielen aber wollen uns ungern von irgendwelchen Publics dabei nerven lassen. Ist es wirklich so das alle Spieler in einer Instanz sehen wo der andere ist ?

Gruß
Desiderius
 
Genoo schrieb:
die Eiweißperlen gibt es auch NUR auf Planeten mit aggressiven Sentinel und sobald du eine lootest kommen garantiert welche.
später kannst du aber in deiner eigenen Base Eiweißperlen selber züchten.

Stimmt beides nicht mehr. Eiweißperlen gibt es jetzt deutlich häufiger und Sentinels werden nur noch bei Gravitonbällen aktiviert, nicht mehr bei Eiweißperlen.

Es hat sich einiges geändert, es gibt auch deutlich mehr Planeten mit agressiven Wächtern.

@Xeelee
Hihi, hatte ich auch. Mich würde mal interessieren, ob deaktivieren, wenn man alle Wellen erledigen, bin bisher ab Alarmstufe 4 gegangen.
Insbesondere auf Planeten mit agressiven Wächtern werden die doch schnell zur Plage.
 
@raekaos
Die Walker sind lustig. Die haben jetzt - wie alle anderen Sentinels - auch Schwachpunkte mit 2x und 4x Schadensmultiplikation. Der konnte gar nicht schnell genug AT-ST sagen, da lag er schon auf der Nase :D

Was nach Stufe 5 passiert?
Keine Ahnung - bei dem Raumkampf war etwas Frust (und Hektik) dabei.
Ich bin nämlich vom Planeten per Pulsantrieb weggeflogen und bin auch ein gutes Stück weit gekommen bevor mich der Träger abgefangen hat.
Und dann kann man ja nur noch den normalen Boost des Schiffes aktivieren.
Anscheinend haben die Sentinel Jäger jetzt aber ein Gumiband-Modul installiert denn die lassen sich über den Boost nicht mehr abschütteln - und das mit einem Klasse A-Mod auf den Antrieb.

Wie auch immer - Resultat war: Ich war in der Leere zwischen den Sternen.
Der Planet von dem ich kam wäre mit Boost 15min weg gewesen die Raumstation über 1h - und ich wollte eigentlich Schluss machen weil es schon spät war.

Hab also den Jäger herum geworfen und mit allem was ich im Jäger hatte auf das Schiff geballert.
Ich war mir ziemlich sicher dass ich jetzt tot bin - aber mit 2,5k Sodium im Frachtraum geht halt auch der Schild nicht runter.
Schön ist auch dass keine Waffen mehr separat Energie brauchen. So eine Cyclotron Ballista macht einfach böse Schaden aber bisher war das einfach verschwendung wenn die Photonen-Kanone reichte.

Als der Träger weg war konnte ich den Hyperantrieb anwerfen und bin einfach ins nächste System abgehauen.
 
FR0NZ schrieb:
Was meinst du genau mit Sichtweite variieren? Du kannst doch die Sichtweite in den Grafikeinstellung anpassen.
Naja du kannst die FOV einstellen, aber nicht wie weit die Welt angezeigt/berechnet wird, oder doch? Hab ich das übersehen?
 
BorstiNumberOne schrieb:
Abwarten, ob es dieses Potential auch jemals auf die Straße bringen wird und kann. Ende 2016 sollte damals schon das Universum fertig sein. Ist denn überhaupt schon mal ein Release-Datum geplant? Das solche Spiele heutzutage nie fertig werden ist ja klar, aber ein Umfang X muss doch in einer Version Y zu einem bestimmten Datum angepeilt werden oder nicht?
Wills net schön reden, die Wartezeit geht echt auf die Nerven. Und es fühlt sich irgendwie an, als könnten die schon weiter sein als sie sind.

Aber was seit dem ursprünglichen Veröffentlichungsplan geschah ist schon beachtlich, prozeduale Planeten und Städte, was beides nicht geplant war und zumindest in den Videos (Städte) fantastisch aussieht. Die Planeten funktionieren bisher auch sehr gut, aber hier zu erwähnen: Keine Vegetation, Bewohner, Städte, etc... kommt erst noch. Dann noch ein Enginewechsel, auch wenn beide Engines irgendwie geschwister sind?!? Benutzeroberfläche wurde verändert, wobei da mMn noch deutlich nachgebessert werden muss (Mobiglas...)

Aber die Kritik der Dauer ist schon irgendwie angebracht, auch wenn ich lieber sorgfälltige Produktfertigung schätze, schätze ich auch nutzbare Produkte... :D
 
Sagt mal liebe Leute, warum habt ihr mich denn nicht ermahnt ich sollte mal die ingame Anleitung lesen. Da stand ja fast alles drin, was ich hier gefragt habe.

NUN habe ich aber ein Problem, da stehe ich bisschen auf den Schlauch. Ich habe zwar schon ein bisschen recherchiert, aber dies führte zur keiner Lösung: Bei mir ploppte nun die Sekundärmission "Multiwerkzeug-Erweiterung: Analysevisier" auf. Der Installations-Teil klappte zwar. ABER wie soll ich den jetzt testen. Ich habe bereits alle Pflanzen analysiert (behaupte ich mal). Interessante Orte habe ich zwar markiert und aufgesucht. Aber dies erfüllte nicht die Mission. Die ist immer noch aktiv. Was soll ich bitte machen, damit diese Mission erfüllt wird? Bitte, bitte sagt es mir. Ich stehe da echt auf dem Schlauch.

Problem gelöst: Ich musste nur auf die Entfernung noch eine fehlende Pflanze analysieren. Jetzt frage ich mich nur, wenn ich bereits wirklich alles analysiert hätte, wäre dann auch die Sekundärmission aufgeploppt?


PS Jetzt habe ich doch noch ein Problem: ich bin im Tutorial jetzt so weit, dass ich den Signalbooster und die Raffinerie gebaut habe und im Inventar verstaut habe. Jetzt wollte ich in mein repariertes Raumschiff steigen. Da ist mir eingefallen: Ich wollte mit der Raffinerie noch ein bisschen rumspielen. Und da kommt mein Problem ins Spiel: WIE stelle ich das Gerät wieder vor mir auf?

Und wieder hat sich hat Problem gelöst, dank dem Hilfeforum von Steam. Woher sollte ich auch wissen, dass das Bausystem gleichzeitig Stapel- und Lagerfunktion besitzt. Das ist die Bezeichnung Baumenü/-system aber schon irgendwie irreführend. Da hätte ich wenigstens eine andere Bezeichnung gewählt oder mehrere System programmiert. Nun gut jetzt kann ich wenigstens gleich sofort beide Geräte ausgiebig testen. (Und dann wird der Planet geplündert, mal sehen ob ich dann schon zum Milliardär werden. ;) Aber selbst verständlich werden die süßen Tierchen verschont. Ich bin auch schon einem Spezial-Tierchen begegnet. Aber leider Gottes hatte ich da noch nicht die Baufunktion des Analysers entdeckt. Ich bin auch schon gespannt, was man alles mit dem Signalbooster anstellen kann.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamatebako schrieb:
Woher sollte ich auch wissen, dass das Bausystem gleichzeitig Stapel- und Lagerfunktion besitzt.

Das würde mich auch mal interessieren ? Wie meinst du das ?

Tamatebako schrieb:
Aber leider Gottes hatte ich da noch nicht die Baufunktion des Analysers entdeckt.

Auch hier würde ich gerne mal wissen was die Baufunktion des Analysers sein soll ? Ich scanne damit eigentlich nur und finde interessante Objekte.

Gruß
Desiderius
 
Was sind denn so die Max FPS die hier Leute mit AMD Karte erreichen?

Beim Update des PCGH Tests mit CPU Scaling kommen sowohl 8700K und 2700X im CPU Limit weit über 100fps. Leider fehlt hier eine AMD Karte.

Ist der OpenGL Treiber bei AMD so arg Single Thread limitiert?
 
Ich hab zwar keine AMD Karte aber ich war nach den ganzen Reviews zur Performance doch ziemlich erstaunt.
Meine 1070 gibt mir in WQHD konstant 60 FPS, hab auf 60 gelocked (gehen aber auch bis 80)
Hätte ich wirklich nicht gedacht, mein Prozessor ist gar nicht bei 100%, hänge da eher im Graka Limit
 
Zurück
Oben