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News No Man's Sky: Neuer Anlauf mit Mega-Update und 50 Prozent Rabatt

SheepShaver schrieb:
Fatal gefloppt? Das Spiel war eines der kommerziell erfolgreichsten Spiele, die 2016 rausgekommen sind... Selektive Wahrnehmung?

Ich glaub es geht eher darum wie das game bei den leuten damals gefloppt ist, und da hatt er recht.
 
Hakubaku schrieb:
Deshalb ist auch jeder immer begeistert, wenn GTA V mal wieder für nen Zwanni oder 25 zu haben ist ;).
Entweder man gibt dem Spiel ne Chance oder eben nicht.
Die Aussage einem guten Spiel, welches 2-3 Jahre alt ist für 25€ keine Chance zu geben ist meiner Ansicht nach purer Stuss. Das hängt eben einfach davon ab ob man es spielen möchte oder nicht. Wenn man keine 25 ausgeben möchte, dann will man es meist auch für 15 nicht haben, oder es geht einem nur ums besitzen in der Steam Bibliothek.
Jetzt gibt man ihnen noch 2-3 Wochen Zeit um die Performance zu fixen und dann muss man mal schauen ob das Mega-Update es wert ist, oder nicht :).

Du hast so halb recht. Ich habe das Problem, dass meine Steam Bibliothek viel zu groß ist, auch mit sehr guten Spielen die ich zeitlich aber trotzdem kaum gespielt habe. Wenn jetzt das "beste Spiel der Welt" rauskommt, bin ich natürlich bereit 60€ zu zahlen. Wenn es aber ein weiteres "durchschnittlich gutes" Spiel ist, dann ist mir das zu viel, da ich vermutlich eh nur 10-15 Stunden damit verbringen werde.
 
trane87 schrieb:
Die Performance ist eine Frechheit.. ich hab stellenweise nicht mal 30 FPS. Trotz 1080Ti, 32GB Ram und i7-6700K
dann stimmt was bei dir nicht, außer du spielst in 2160p@ Max. Ich habe @ 1440p @Max.
 
3440x1440 und im Schnitt zwischen 20-45 FPS.
 
projectneo schrieb:
Was macht man denn in dem Spiel genau? Was ist die Aufgabe? Spiele mit Coop sind imemr gern gesehen bei mir. Nur habe ich keine Lust auf den nächsten ARK oder Conan Verschnitt nur im Weltall. Da weis man nach einer Zeit nicht mehr was man machen soll.

Echt? Dann hast du ARK anscheinend nie Online gespielt. Da wir jetzt auf dem Server "tolle" Nachbarn haben müssen wir z.b. jeden Tag Schießpulver klar machen und so weiter, ARK geht endlos...
 
@trane87
Ka was du machst, ich spiele High/Ultra mit ner GTX 1080 auf 1440p mit ca. 50-60FPS
Die Performance ist also weit weg von einer Frechheit, nur weil du deine Grafikkarte nicht einstellen kannst.
Kleiner Tip von mir, obwohl so Leute wie du einfach mal googlen sollten, Motion Blur deaktivieren brachte bei mir die meiste Performance.
 
trane87 schrieb:
3440x1440 und im Schnitt zwischen 20-45 FPS.
Du spielst also in UWQHD...das ist aber auch ne Hausnummer was die GraKa da leisten muss! Trotzdem scheint nicht etwas am Spiel falsch zu laufen, sondern irgendwas an deinem System :
http://www.pcgameshardware.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/Specials/No-Mans-Sky-Next-Benchmarks-1261552/

Lass dir mal per OBS die Leistung/Auslastung (CPU/GPU/Festplatte) anzeigen und schau was limitiert.Hast du das Spiel auf einer SSD?
 
Das liegt definitv am Spiel ;) Fortnite, Overwatch, Post Scriptum sehen besser aus und laufen auch besser. Das mit stabilen 120 FPS.
 
trane87 schrieb:
Das liegt definitv am Spiel ;) Fortnite, Overwatch, Post Scriptum sehen besser aus und laufen auch besser. Das mit stabilen 120 FPS.
Wieso haben dann alle anderen eine "vernünftige" Performance? Also Lügt der Benchmark von PCGH (bei dem übrigens auch deine Auflösung getestet wurde, inkl. Angabe der tatsächlichen Taktraten der GPU´s)?

Edit: wenn Fortinite bzw. Overwatch nur mit 120FPS laufen, dann stimmt was ganz und gar nicht bei dir. Post Scriptum läuft NIIIEEEEMMAAALLLLSSS mit durchgängig 120FPS! Das läuft etwas schlechter als SQUAD und da habe ich mit meinem 8700K und meiner 1080Ti ca. 80-100FPS @ WQHD @ Max Settings!
 
Das Spiel läuft auf zwei System hier im Haushalt wie Müll. Mal sind die FPS stabil auf 60 FPS (Vsync) und an einigen stellen bricht das ganze auf 20 FPS runter und ruckelt sich ein zurecht...

Overwatch 120 FPS Cap läuft stabil, Fortnite 120 FPS Cap läuft stabil, Post Scriptum läuft je nach Server mit 60 FPS, Warhammer Verminitide 2 läuft auch mit 60 FPS Cap stabil... jedes andere Game läuft stabil ohne FPS Einbrüche außer NMS... merkwürdig.
 
Ja merkwürdig.
Ich hab eine Orange gegessen und die schmeckte nicht nach Apfel.
Dann habe ich eine Banane probiert - auch die schmeckte nicht nach Apfel.
Selbst eine Birne Fehlanzeige - schmeckt einfach nicht nach Apfel.

Es scheint einfach nichts zu geben was nach Apfel schmeckt.

Edit:
Oh und das habe ich vergessen.
Natürlich beschuldige ich die Apfelbauern dass sie nichts produzieren was nach Apfel schmeckt.
 
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Um Xeelee´s Antwort mal zu übersetzen: Es ist egal was für FPS du in Spiel B C D usw. hast. Du kannst das niemals miteinander vergleichen mit dem Ergebnis "aber die anderen Spiele laufen bei x FPS".

Wenn dir die FPS in Spiel A zu wenig sind, hilft es nur die Möglichkeiten durch zu gehen die dir dabei helfen die FPS zu erhöhen. Ingameeinstellungen, Treibereinstellungen, Windowseinstellungen usw.

Wie gut/schlecht aber andere Spiele bei dir laufen ist 100% irrelevant.
 
Xeelee schrieb:
@NDschambar
Was du spielst ist der Atlas Path.
Warte mal bis der Artemis Path triggert - das ist die richtige Story.
Und ich empfehle die Textblöcke sorgfältig zu lesen!

Da bin ich ja mal gespannt. Trotzdem hoffe ich, dass die Entwickler das Interface und die Steuerung insbesondere mit Maus und Tastatur noch verbessern. Gerade dort ist das Spiel eher lieblos umgesetzt.

ak1504 schrieb:
@NDschambar #preiseinschätzungsprofessorvonberuf
#usereinschätzungsprofessorvonberuf :D

Ist natürlich immer relativ, aber wenn ich das, was No Man's Sky nach 2 Jahren bietet, mit dem Gegenwert und Umfang anderer (ja, auch Early-Access) Games vergleiche, ist das doch recht dünn. Zumal da ein fetter Publisher wie Sony dahintersteckt. Ich glaube, die wollten einfach schnell Kohle mit der an sich sehr coolen Spielidee machen, ohne groß zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Publisher Sony ist der Grund warum Hello Games ein halbfertiges Spiel veröffentlicht hat. Das Entwicklerteam ist super klein für ein Projekt dieser Größe.
Wie gesagt ich find nicht alles gut und von perfekt ist es auch weit weg, es ist aber ein Game wo man schnell 100 Std. mit Spass haben kann.
Das Spiel ist jetzt so wie es bei Release hätte sein sollen.
 
Saki75 schrieb:
Tja schade nur das es bei vielen sogar mit einer 1080ti nicht über 30 fps geht.
Sieht wohl so aus als wäre das Spiel nur für PS4 und XBOX ONE optimiert worden.
Schade auch das man nach dem Patch komplett von vorne anfangen muss , vorallem wenn man 160 Stunden investiert hat.
Was ich auch bemerkenswert finde , 59€ , auch wenns im sale ist gerade.

In den Optionen ist standardmäßig das Game auf 30 FPS limitiert :freak::D
 
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Conqi schrieb:
Eben nicht. Weil du das Spiel gar nicht wirklich zurückgeben kannst. Du musst ja erstmal den Key bei Steam aktivieren und alles, was Mediamarkt dann von dir zurück bekommen kann, ist ne Plastikschachtel mit nem wertlosen Stück Papier darin.
Das ist aber nicht dein Problem. Kann der Händler keine Nacherfüllung leisten hat er gar keine Wahl wenn du auf Rückgabe bestehst.
Acrylium schrieb:
Und selbst wenn nicht, nimmt der MediaMarkt das nicht zurück.

Es wäre längst an der Zeit dass der Gesetzgeber hier mal einschreitet und die Rückgabe von Software die mit falschen Versprechen wirbt, einfacher möglich macht.
Man darf sich nicht so leicht abspeisen lassen: https://www.it-recht-kanzlei.de/1/2...beim_Kauf_von_Software/kauf-von-software.html
 
Schade dass man die Sichtweite nicht variieren kann. Das drückt gefühlt am meisten auf die CPU Performance. Wohl ein Grund warum die AMD beim PCGH Artikel so underperformt. Bin auf den CPU Test gespannt.

Ob nun Full HD und max Details mit 60fps, oder 4K mit leicht reduzierten Details mit 40fps ist mit FreeSync dabei fast schon egal. Es läuft so oder so nicht 100% rund. Wirklich ärgerlich finde ich aber nur die extreme Ladezeit. Selbst beim zweiten mal starten wo alles aus dem Ram kommt, dauert es gefühlt ewig.
Meine Ramauslastung steigt aber auch ohne Hintergrundprogramme auf knapp über 10GB. Beim oben geposteten Video ist sie nur knapp über 7GB?
 
Bin ich der einzige der ständige Freezes und Abstürze hat?:confused_alt::confused_alt:

Heute gekauft (Steam) und installiert -> Crash im Ladebildschirm
Also Microsoft Visual C erneuert (Google hilft) -> funktioniert nun! Super....

Dann 10 Min im Spiel ... Crash
Neu gestartet....5 Min...Crash

Dann nochmal gegoogelt! Shadercache gelöscht -> läuft nun....
Nach 15 Min -> Crash :heul:

Ich mag das Spiel, hatte es auf der PS4 und wollte nun mit dem Rechner daddeln.... naja, ich ringe noch mit mir ob ich es zurückgeben soll.

Wäre cool, wenn jemand mehr wüsste um das Problem zu lösen...

Mein System:

Ryzen 1600x Stock
16 Gb 3000er Ram Dual Channel
GTX 1080
W10 64bit

im Spiel: 30 Fps lock ist aufgehoben
Motion Blur - Aus
V-Sync - Aus
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
r4yn3 schrieb:
Schade dass man die Sichtweite nicht variieren kann. Das drückt gefühlt am meisten auf die CPU Performance. Wohl ein Grund warum die AMD beim PCGH Artikel so underperformt. Bin auf den CPU Test gespannt.

Ob nun Full HD und max Details mit 60fps, oder 4K mit leicht reduzierten Details mit 40fps ist mit FreeSync dabei fast schon egal. Es läuft so oder so nicht 100% rund. Wirklich ärgerlich finde ich aber nur die extreme Ladezeit. Selbst beim zweiten mal starten wo alles aus dem Ram kommt, dauert es gefühlt ewig.
Meine Ramauslastung steigt aber auch ohne Hintergrundprogramme auf knapp über 10GB. Beim oben geposteten Video ist sie nur knapp über 7GB?
bei mir dauert das starten des spiels 65 sekunden extrem ist da eher gta online
 
Also bei 50% Rabatt habe ich doch mal zugeschlagen. Zu Beginn gefällt es mir doch sehr. Besonders durch seinen Chill-Charakter im Gegensatz zu den derzeitigen anderen Spielen, die ein bisschen stressiger sind, wenn man nicht aufpasst. Allerdings habe ich trotz meiner Recherchen das Sentinel-Prinzip immer noch nicht ganz verstanden. AB WANN betreibe ich denn Raubbau? Ab welche Mengen? Und außerdem: Da ich zur Jeden Stein-Umdreh-Fraktion gehöre, habe ich bereits auf dem Start-Planeten Eiweißperlen entdeckt.. Konnte 2 Stück ernten. Da kam kein Sentinel. Das Web behauptet: die wären so rar, da kämme sofort bei dem Versuch der Ernte einer an. Verstehe ich jetzt nicht ganz. Na ich werde gleich doch noch einmal Raubbau dort weiter betreiben. Es sind nämlich noch drei übrig. Und außerdem gibt es da noch Cobalt.

Außerdem habe ich das SaveSystem noch nicht ganz verstanden. Ich kann nur an den Savestellen und im Raumschiff speichern. Richtig?

PS Außerdem bin ich mal gespannt, ab wann mir das Harvest-System auf den Keks geht.
 
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