Jackery IFA Fireplace
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No Man’s Sky No Man's Sky - Update 7.0 - Cosmos

Marc_N

Lieutenant
Mit dem Cosmos Update können jetzt u.A. Raumstationen in Besitz gekommen und Basen im Weltraum errichtet werden:

Cosmos: Introducing Update 7.0
Become director of a space station, join a galactic alliance, construct a space base and discover deep-space marvels in No Man's Sky Cosmos. Navigate space with a new star system map, strip colossal hulks for parts before hull integrity fails, recover and haul physical salvage to remote space outposts, celebrate 10 years of No Man’s Sky in the Our Journey Continues expedition, and much, much more.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, me@home, Kuristina und 3 andere
Einfach nur fett!

Mein Star Citizen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Pinguin1
Währenddessen in Star Citizen:
1788966679168.png

• Gefällt mir
Reaktionen: fram, mcdexter, Garmor und 5 andere
Wann ist der 7.0 Release?

Und wie fängt man an, ich hab das Spiel quasi aus Protest zu Star Citizen gekauft und nie richtig gezockt?

Fang einfach an! Die mainquests führen dich schon gut ein!
Ich habe vor 2 Jahren angefangen und es ist echt super easy! Meistens bleibt man dann bei irgendwas hängen, was einem sehr gut gefällt.

Housing, farming, Tiere entdecken und zähmen, Piraten jagen, Selber Pirat werden, feste Basis, leben im Frachter oder Corvette auf reisen, du wirst deinen Weg schon finden!
Ergänzung ()

john.smiles schrieb:
john.smiles schrieb:
Und wie fängt man an

Das Spiel mit Star Citizen zu vergleichen, ist absolut falsch. NMS ist keine Space Sim, wie es Star Citizen werden will. Es ist ein Survival-Craft-Game mit einem Weltraum-Kostüm, aber keine Space Sim.

@Garmor
Unterschiedliche Spiele! Äpfel und Birnen. Star Citizen hat wenigstens eine brauchbare Schiffsteuerung und HOTAS-Unterstützung. NMS versagt beim Schiffsmodell halt leider auf ganzer Linie, weil es halt nämlich keine Space Sim ist, was Star Citizen halt irgendwann mal werden will. Und selbst wenn Star Citizen scheitert (wovon Stand jetzt auch irgendwie ausgehen kann), mit Elite Dangerous bin ich happy. 🤷🏼‍♂️

Holzfällerhemd schrieb:
Das Spiel mit Star Citizen zu vergleichen, ist absolut falsch.
Also eigentlich vergleichst nur du NMS mit SC.
Mein Satz sagt nur aus, dass für mich NMS das ist, was für andere SC ist.

No Man's Sky ist für mich halt greifbarer, da ich hier ein Spiel habe, das ich für mich auch spielen kann, ohne dass ich das Gefühl habe, es würde etwas fehlen.

Durch diesen ganzen Rummel um SC hat man immer das Gefühl, dass man auf das Spiel warten müsste, weil es einfach noch nicht da ist.
(Ja, ich weiß, man kann es schon spielen.)

Jeder hat halt andere Erwartungen an ein bestimmtes Spiel.
Und ja, eine HOTAS-Steuerung würde ich in NMS auch cool finden.
Braucht es die jetzt unbedingt? Du hast ja selbst schon festgestellt, dass es eine andere Art von Spiel ist.
Und wer weiß, vielleicht kriegen wir dieses Feature auch irgendwann. ;-)

Holzfällerhemd schrieb:
NMS versagt beim Schiffsmodell halt leider auf ganzer Linie
Warum? Weil es dir nicht zusagt? Wieso "versagen"?
Die Schiffe passen ins Spiel, sehen ordentlich aus und funktionieren.

Tut mir leid das ich das jetzt sage aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du einer derer bist, die NMS nur nicht mögen, weil es nicht so ist wie Space-Sim XY.

• Gefällt mir
Reaktionen: fram
Natürlich kann man NMC und SC vergleichen - und zum Schluss kommen, dass NMC das liefert, was einem SC (seit wie vielen Dekaden nun?) versprochen hat.

...und das SC eine Space-SIM werden soll - mit Betonung auf SIM - ist ja auch nur ein Witz.
Das einzige Spiel, was ggf. als SIM gewertet werden kann, wäre "ELITE Frontiers" - und jeder weis, warum gerade DAS kein Erfolg wurde. 🤷‍♂️

Wie auch immer:
Ich weis nicht, wie viele sich SC schöner reden, als es ist, nur um das darin versenkte Geld für sich zu rechtfertigen. 🤔🤷‍♂️

mchawk777 schrieb:
Natürlich kann man NMC und SC vergleichen - und zum Schluss kommen, dass NMC das liefert, was einem SC (seit wie vielen Dekaden nun?) versprochen hat.
Ja, kann man machen. Und das ist auch der Punkt, den ich an SC kritisiere. Liefert einfach so ab, wie Hello Games das machen. Das merkt man bei RSI irgendwie nicht.
(Warum schreibst du NMC? No Man's Citizen?) =D

Ich vergleiche es, wenn überhaupt, dann nur am übergeordneten Genre: Space (Exploration) Game.
Ob das nun 'ne Sim ist oder nicht, spielt für mich erstmal keine Rolle.

SC will ja die eierlegende Wollmilchsau sein. Ein Second Life in Space.
Das muss es, imo, erstmal noch beweisen.

Ich glaube einfach, dass das zu überambitioniert ist. Das ist ja erstmal nicht schlecht. NMS war auch zu überambitioniert. Bei SC hab ich das Gefühl, dass man sich hier verzettelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
mchawk777 schrieb:
Fipptehler - habe halt ficke Dinger.
Hallo! Hallo Sie! Brauchen Sie eine neue Tomputer Castatur? xD

mchawk777 schrieb:
Das war es jedenfalls zu Beginn.
Na ja, ich weiß nicht. Ist es das nicht von Natur aus?
Das geht doch nur noch höher, schneller, weiter. Irgendwie fehlt mir da der "rote Faden".
Ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll. Mir kommt das irgendwie so vor wie das Schiff des Theseus.
Keine Ahnung, warum. So als ob, die einfach entwickeln und entwickeln und auf der ganzen Fahrt fallen dann einfach die Planken ab. =D
Ich weiß nachher irgendwie nicht, was für ein Spiel ich dann überhaupt vor mir hab.
Das turnt mich auch total ab. Das Spiel ist irgendwie "too much" von allem.

Zugegeben, ich hab mich lange nicht mehr über SC informiert.

Ja, ich weiß, das ergibt vielleicht wenig Sinn. Wahrscheinlich habe ich über die Jahre einfach nur festgestellt, dass dieser ganze "Feature Creep" und das Spiel selbst, einfach nichts für mich ist.
Was ich ehrlich schade finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean
Gamescom
Zurück
Oben