• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky Visions: Anomale Vielfalt, Regenbögen und Gemeinschaftsziele

Auch mein Gehversuch in NMS "2.0" war von sehr kurzer Dauer:
Mein Charakter ist gerade neu erstellt, frisch und unverbraucht und was präsentiert dieses Spiel meinem armen kleinen Dasein? Einen Planeten, auf dem die Strahlung direkt mal so extrem hoch ist, dass ich innerhalb von 5 Minuten knusprig durchgegrillt werde, ohne irgendeine Überlebenschance! :skull_alt:

Prozedurale Welten schön und gut, aber das ist einfach ein schwerwiegender Designfehler. Sowas DARF normal gar nicht passieren. Naja mal gucken... vielleicht versuch ich es in ein paar Jahren noch mal, wenn das Projekt bis dahin noch nicht beerdigt wurde. :rolleyes:
 
@scout1337
1. Ist das nicht wahr was du schreibst. Wenn du dich in einem Gebäude, deinem Raumschiff (selbst wenn es beschädigt am Boden liegt) oder einer anderen sicheren überdachten Ort befindest, dann haben Planetare Effekte wie Strahlung/Gift/Temperatur keine Auswirkung.
Und dein Raumanzug REGENERIERT sich dort sogar!

2. Jammerst du jetzt ernsthaft darüber, dass du als Lv1 Charakter nicht sofort Endgame Stuff machen kannst???
Und dass dich das Spiel dafür killt wenn du es trotzdem versuchst?
Wozu werden wohl die ganzen Verbesserungen sein die man im laufe des Spiels sammelt?

3. Es ist so gewollt, dass du auf einem eher unfreundlichen Planeten startest (bei mir war es ein Giftplanet mit Hitzestürme - das war übel), eben um den Spieler zu animieren Gefahren ernst zu nehmen.

Wenn du das ignorierst dann musst du auch damit leben können, dass dir das Spiel die Konsequenzen direkt präsentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, Triky313 und psYcho-edgE
Es ist ja nicht so dass das Spiel diese Updates nicht nötig hätte.
 
scout1337 schrieb:
Prozedurale Welten schön und gut, aber das ist einfach ein schwerwiegender Designfehler. Sowas DARF normal gar nicht passieren. Naja mal gucken... vielleicht versuch ich es in ein paar Jahren noch mal, wenn das Projekt bis dahin noch nicht beerdigt wurde. :rolleyes:

Find ich interessant, weil bei NMS 1.0 war der Schwierigkeitsgrad der ersten Welten so niedrig, dass es schon extrem "easy going" war und das Leben im Überfluss... Bei NMS 2.0 hab ich neu gestartet und hatte ein ähnliches Erlebnis. Rechtzeitig Schutz suchen hat da ganz gut funktioniert.
 
Manegarm schrieb:
Es ist ja nicht so dass das Spiel diese Updates nicht nötig hätte.
Echt?
Es war zwingend notwendig kostenlos neue Gameplay Mechaniken und eine größere Abwechslung in das Spiel zu patchen? Nenne bitte eine Gameplay Mechanik die davor nicht funktionierte oder im Nichts verlief sodass es notwendig war etwas neues zu bringen.

Bei Sims würde das Update jetzt als mind. Mittelgroßes "Gameplay-Pack" angesehen werden und dich 20€ kosten...wenn nicht sogar 30€ für ein volles Erweiterungspack.
Selbst ein Subnautica lässt sich sein erstes Add-On versilbern.

Bei NMS bekommst du nicht eines, nicht zwei, nein ganze sechs riesige Updates mit einer Tonne an neuem Gameplay, Feauters und co. für lau.

Wieso? Wieso sollte das Update notwendig gewesen sein?
 
Die Kundenverarsche war hier speziell der publisher und weniger die Entwicklung. Mist ist es trotzdem aber sie haben bei mir viel reputation wett gemacht
 
Xeelee schrieb:
Echt?
Es war zwingend notwendig kostenlos neue Gameplay Mechaniken und eine größere Abwechslung in das Spiel zu patchen? Nenne bitte eine Gameplay Mechanik die davor nicht funktionierte oder im Nichts verlief sodass es notwendig war etwas neues zu bringen.

Bei Sims würde das Update jetzt als mind. Mittelgroßes "Gameplay-Pack" angesehen werden und dich 20€ kosten...wenn nicht sogar 30€ für ein volles Erweiterungspack.
Selbst ein Subnautica lässt sich sein erstes Add-On versilbern.

Bei NMS bekommst du nicht eines, nicht zwei, nein ganze sechs riesige Updates mit einer Tonne an neuem Gameplay, Feauters und co. für lau.

Wieso? Wieso sollte das Update notwendig gewesen sein?

Weil das Spiel sonst heute noch totale Scheiße wäre. Noch mehr komische fragen?
 
Sorry aber neeee.
Für mich ist das Kind einfach zu tief im Brunnen und es gibt genug andere schöne Spiele für meine kostbare Zeit.

Hab's mir für 25€ für die PS4 geholt als schon der erste Patch zur Bereinigung raus war :daumen: - Dachte mir für die paar Kröten kann man sich's ja mal anschauen.
Hab's auch erst mal ohne Patch gespielt bzw. als der noch geladen hatte und.... WOW!
Was ein Rotz! Ich weiß das ist lange her mittlerweile aber der Releasestand war ja unter aller Kanone!
Dann habe ich 'ne knappe Stunde später die schadensbereinigende Version gezockt.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht (auf dem selben Planeten, Spielstand blieb ja erhalten) aber jetzt fiel umso mehr auf wie öde das Gameplay eigentlich war.
Dabei erkunde ich gerne Spielwelten....
Naja, das Spiel ist dann bei der PS4 Pro Eintauschaktion über den Tresen gewandert ^^

Ein Blick auf die Steamcharts ist auch interessant: https://steamcharts.com/app/275850#All
Irgendwie gibt es immer um August rum einen kurzen Aufschwung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben