"no Signal detected" nach Einbau von neuem MB

Steffen2000

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich wollte heute das alte Mainboard meines Bruders in meinen PC einbauen und mein Mainboard ausbauen. An dem MB meines Bruders ist der Prozessor samt Kühlung und RAM noch dran. Ich hatte kurzzeitig die beiden Ramriegel ausgebaut um sie zu putzen. Nach langem Kabel ein und Ausgestecke starte ich den PC. Die Kühlung des Prozessors brummt und das Mainboard sowie die Graka leuchten rot. Das Problem mein Bildschirm zeigt "no Signal detected" an.
Ich habe anschließend das BIOS resetted indem ich die Batterie kurz aus und wieder eingebaut habe. Immer noch kein Signal.
Ich bin mittlerweile echt am Ende.

Ach ja 1. Bildschirm wird per Displayport und 2. Per Hdmi angeschlossen.

Daten der Komponenten.
Mainboard: Asus maximo VII hero
Graka: Gforce GTX 1070 ti
Monitor: 1. Neuer ZOWIE 144hz 24 Zoll / 2. Alter Samsung Fernseher
RAM: Ballistix Sport
Prozessor: Irgend ein Intel I5 von ca 2014 oder 2015
 
Board unterstützt nur CPUs aus 4. Und 5. Generation.
WELCHE CPU STECKT DA DRAUF?

Überflüssige Abstandshalter unter dem Board entfernt?
Netzteil korrekt angeschlossen?
Ram in den richtigen Slots?
 
Teste es doch mal ohne Grafikkarte.
auch die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse an den richtigen Stellen verbaut?
den 4+4pin CPU Stromstecker auch nicht vergessen und die 6+2Pin für die Grafikkarte auch nicht?
 
Welche CPU da drauf ist weiß ich gerade nicht. Wie gesagt ich habe das Mainboard ohne Graka von meinem Bruder erhalten. Diese Kombination von Mainboard und CPU funktioniert also.

Ich habe den PC auch schonmal ohne eingesteckt Graka hochgefahren leider ohne Erfolg. Die Pins sitzen auch alle richtig.
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Es hat sich also nur die Grafikkarte geändert?

Wird die Grafikkarte mit ausreichend Strom versorgt? Sind dort alle Stecker dran? Welches Netzteil verwendest du?
Also ich habe halt sein Mainboard in meinen PC gesteckt. Er hat allerdings auch eine 1070 ti.
Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Board unterstützt nur CPUs aus 4. Und 5. Generation.
WELCHE CPU STECKT DA DRAUF?

Überflüssige Abstandshalter unter dem Board entfernt?
Netzteil korrekt angeschlossen?
Ram in den richtigen Slots?
Netzteil ist korrekt angeschlossen.
RAM in den korrekten Slots.
Keine Ahnung was du mit den überflüssigen Abstandshaltern meinst sorry.

Ich mein der PC läuft ja. Wie gesagt Graka und Mainboard leuchten rot und der Kühler des Prozessors läuft auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstandshalter sind die Gewinde, die zwischee Gehäuse und Mainboard sind.
Also di montierst du ins Gehäuse vor (wenn sie nicht eh schon vormontiert waren), aber NUR dort, wo auch ein Schraubloch vom Mainboard ist!

Hat dein Bruder dir vl etwas geachrottetes übergeben? War er beim Ausbau sehr vorsichtig, hat sich brav geerdet usw?

Versuche mal außerhalb des Gehäuses mit Minimalkonfig zu starten:
Nur Mobo, CPU + Kühler, 1 RAM Slot, Graka. Netzteil anstecken. Graka und 1(!) Monitor verbinden. USB Maus und Tastatur von mir aus, in einen usb2.0 port an der Slotblende.
Tut sich was?
Ist der BIOS beeper auch dabei gewesen beim Board?
--> Nullmethode!

Viel Glück! :)
 
Mein Mainboard ist mit einem Q Code ausgestattet, welcher FE anzeigt. Laut Handbuch bedeutet FB-FF "Reserved for future AMI error Codes"

Hilft das weiter?

Btw bringt die Nullmethode nichts
 
Was heißt die Nullmethode bringt nichts?
Hälst du sie für sinnlos oder hat sie nichts ergeben?
Beept nichts?
Ein Beeper ist aber angeschlossen?
 
Smartbomb schrieb:
Abstandshalter sind die Gewinde, die zwischee Gehäuse und Mainboard sind.
Also di montierst du ins Gehäuse vor (wenn sie nicht eh schon vormontiert waren), aber NUR dort, wo auch ein Schraubloch vom Mainboard ist!

Hat dein Bruder dir vl etwas geachrottetes übergeben? War er beim Ausbau sehr vorsichtig, hat sich brav geerdet usw?

Versuche mal außerhalb des Gehäuses mit Minimalkonfig zu starten:
Nur Mobo, CPU + Kühler, 1 RAM Slot, Graka. Netzteil anstecken. Graka und 1(!) Monitor verbinden. USB Maus und Tastatur von mir aus, in einen usb2.0 port an der Slotblende.
Tut sich was?
Ist der BIOS beeper auch dabei gewesen beim Board?
--> Nullmethode!

Viel Glück! :)
Also die Nullmethode hat kein anderes Ergebnis gebracht. Der Monitor zeigt immernoch no Signal detected an. Allerdings zeigt der Q Code nachdem ich beide RAM Riegel eingebaut habe erstmal viele Zahlen und endgültig den Code A2 an. Laut Handbuch heißt das "IDE Detected"
 
Die Nullmethode behebt ja auch keine Fehler, sie ist dazu da um den Fehler zu finden!
Also, die Nullmethode von dem Nutzer Hisn hier im Forum korrekt durchgeführt?
Mit angeschlossenem Beeper? Weil sonst beept ja nichts ;)

IDE detected, wow, dein BIOS hat die Festplatte oder ein anderes angeschlossenes Laufwerk gefunden ;)
Und zu deiner Q oder was auch immer code Meldung vorhin: kannst du nicht ein bisschen Englisch?
"Reserviert für zukünftige BIOS Fehlercodes". AMI = AMI-BIOS. American Megatrends Inc.

Null-Methode:
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Lieber Smartbomb,

vielen lieben Dank für deine Bemühungen mir zu helfen :D
Ich konnte nicht weiter auf meinen PC verzichten, weshalb ich mein altes MB wieder eingebaut habe. Es klappt wie vorher und ich bin zufrieden.
Es tut mir leid für dich, dass du dich so sehr bemüht hast und ich jetzt einfach aufgebe.

Auch vielen Dank an alle anderen, welche mir helfen wollen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag/ Abend.

Mfg Steffen :D
 
Zurück
Oben