3. Monitor "No Signal Detected" aus dem Nichts

jondelectar

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
53
Liebe Community,

ich weiß, altbekanntest Thema "No Signal Detected". Jedoch bin ich nach Abarbeitung verschiedener Lösungsansätze mit meinem Latein am Ende.

Ich habe nun schon einigen Jahren einen 3. Monitor angeschlossen. Der dritte Monitor ist über einen DP auf HDMI Adapter angeschlossen (DP Ausgang GraKa, HDMI Eingang Monitor). Um folgenden Monitor geht's: BenQ GL2580H 62,23cm (24,5 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, DVI, 2ms Reaktionszeit) Schwarz .

Vor ca. einer Stunde wollte ich den PC starten und lediglich zwei Monitore empfangen ein Signal.

Was ich bereits schon ausprobiert habe:

  • Überprüfung der Kabel (sollte passen)
  • Überprüfung der Erkennung über Anzeigeneinstellung-> Identifizieren bzw. Erkennen (findet nix)
  • Eingang über Monitor einstellen (mehrmals versucht -> kein Erfolg)

Mich würde erstens Mal interessieren warum das von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert / der Monitor nicht mehr erkannt wird, obwohl keine Hardware-technischen Änderungen vollzogen wurden. Zweitens wäre ich natürlich über jegliche Hilfestellung von euch sehr dankbar.

LG,
Jon
Ergänzung ()

IMG_20210116_095732.jpg

Bild vom Monitor, welcher aktuell kein Signal mehr empfängt.
Ergänzung ()

IMG_20210116_095742.jpg

Bild vom Monitor, welcher einwandfrei erkennt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich hab den betroffenen Monitor nun mit einem reinen HDMI zu HDMI Kabel versucht einzuschalten -> einwandfrei. Das heißt nun für mich:

1.) GraKa DP Port ist defekt
2.) DP zu HDMI Kabel ist defekt

Fällt euch noch eine andere Option ein? Mir kommt das Alles dennoch sehr komisch vor, da vor ca. 12h noch alles einwandfrei ging. :X
 
Zurück
Oben