Bender86
Lieutenant
Hallo miteinander!
Ich habe mir eben ein kleines Script geschrieben, das beim Systemstart ausgeführt sicherstellen soll, dass einige Werte in Dateien richtig gesetzt sind. (Da diese manchmal zurückgesetzt werden) Das Script sieht so aus:
Wenn ich es nun zum testen auführen will bekomme ich:
Die Dateien sind aber vorhanden:
Kann mir jemand sagen warum die Dateien nicht gefunden werden wenn ich auf sie im Script zugreifen will?
Viele Grüße,
Bender
Ich habe mir eben ein kleines Script geschrieben, das beim Systemstart ausgeführt sicherstellen soll, dass einige Werte in Dateien richtig gesetzt sind. (Da diese manchmal zurückgesetzt werden) Das Script sieht so aus:
Code:
put_values() {
echo 86 >| /sys/devices/platform/smapi/BAT0/stop_charge_tresh
echo 86 >| /sys/devices/platform/smapi/BAT1/stop_charge_tresh
echo 76 >| /sys/devices/platform/smapi/BAT0/start_charge_tresh
echo 76 >| /sys/devices/platform/smapi/BAT0/start_charge_tresh
}
put_values
exit
Wenn ich es nun zum testen auführen will bekomme ich:
Code:
$ sudo ./set-loading-borders.sh
./set-loading-borders.sh: line 9: /sys/devices/platform/smapi/BAT0/stop_charge_tresh: No such file or directory
./set-loading-borders.sh: line 10: /sys/devices/platform/smapi/BAT1/stop_charge_tresh: No such file or directory
./set-loading-borders.sh: line 11: /sys/devices/platform/smapi/BAT0/start_charge_tresh: No such file or directory
./set-loading-borders.sh: line 12: /sys/devices/platform/smapi/BAT0/start_charge_tresh: No such file or directory
Die Dateien sind aber vorhanden:
Code:
$ cat /sys/devices/platform/smapi/BAT0/stop_charge_thresh
86
$ cat /sys/devices/platform/smapi/BAT0/start_charge_thresh
76
(funktioniert analog auch für die anderen 2 Dateien)
Kann mir jemand sagen warum die Dateien nicht gefunden werden wenn ich auf sie im Script zugreifen will?
Viele Grüße,
Bender