noblechairs EPIC Gaming Stuhl knackt

Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Hallo und guten Tag,

ich bin seit drei Jahren begeisterter Kunde des EpicChairs und habe ihn schon vielen Freunden weiterempfohlen.

Kaufdatum 13.12.2018
Rechnungsnummer 1775692

Seit gut zwei Wochen habe ich aber mit meinem ein Problem, das seit heute einen unerträglichen Höhepunkt erreicht hat.

Und zwar plangt mich ein sagenhaft lautes knacken am unterteil des Stuhls. Es knarrt nur beim Rollen, das Geräusch kommt aber nicht von den Rollen. Schwierig zu sagen ob es am Fußkreuz oder der Gaskartusche liegt (falls die überhaupt knacken kann)

Alle Schrauben sind fest angezogen und auch Internet Tipps wie WD40 haben keine Wirkung gezeigt. Es ist kein Quitschen sondern ein Lautes Knacken. Es ist egal ob jemand auf dem Stuhl sitzt, oder nicht. Ich werde im Homeoffice langsam Wahnsinnig und versuche mich nach Möglichkeit nicht zu bewegen. Mir ist völlig schleierhaft wo das plötzlich herkommt.

Ein Video dazu gibt es hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sperlingsprinz,

wir können dir leider aktuell keine Kaufangebote für Ersatzteile außerhalb der Gewährleistungszeit unterbreiten. Dies ist ab sofort nur noch durch den Hersteller Pro Gamersware direkt möglich. Aufgrund der deutschen bzw. europäischen Datenschutzgesetze dürfen wir das jedoch nicht stellvertretend für dich erledigen, weil es sich um ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Caseking Group handelt, sodass wir deine Daten nicht weiterleiten können.

Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an: https://www.gamersware.com/support

Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) zu wählen. Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike und danke für die sehr schnelle Antwort,

deine Aussage widerspricht dem, was man bei
https://www.noblechairs.de/faq unter "Ersatzteile" nachlesen kann
wenn ich jetzt wie dort beschrieben über https://www.noblechairs.de/contact Kontakt aufnehme, erhalte ich dort die gleiche Antwort wie hier?

in anderen Themen wie
https://www.computerbase.de/forum/threads/noblechairs-hero-stuhl-knarrt-und-knackt.2020361/
konnte man den Leuten schnell und problemlos helfen

Ich würde sicherlich auch irgendwie auf der Englischen Seite irgendwie zurecht kommen. Ich weiß nur leider nicht, woher das Geräusch kommt und welches Ersatzteil ich benötige :-(
 
Hallo sperlingsprinz,

sperlingsprinz schrieb:
deine Aussage widerspricht dem, was man bei
https://www.noblechairs.de/faq unter "Ersatzteile" nachlesen kann

Ja, bitte entschuldige das. Die deutsche noblechairs-Webseite wird in Kürze aktualisiert.

sperlingsprinz schrieb:
wenn ich jetzt wie dort beschrieben über https://www.noblechairs.de/contact Kontakt aufnehme, erhalte ich dort die gleiche Antwort wie hier?

Ja, die von mir beschriebene Methode gilt. Wir, also Caseking, verkaufen nur noch in Ausnahmefällen Ersatzteile.

sperlingsprinz schrieb:

Ja, der Thread ist von letztem Jahr und damals war die Verfahrensweise noch eine andere.

sperlingsprinz schrieb:
Ich würde sicherlich auch irgendwie auf der Englischen Seite irgendwie zurecht kommen. Ich weiß nur leider nicht, woher das Geräusch kommt und welches Ersatzteil ich benötige :-(

Achso, das war mir nicht bewusst. Du filmst leider nur die Rollen, aber es klingt eher nach der Wippmechanik weiter oben, die man jedoch nicht sehen kann. Ich würde sagen, dass du die Geräuschquelle selber am besten heraushören können wirst, weil du das Objekt vor Ort hast. Vielleicht kannst du noch einmal die Wippmechanik testen und für eine bessere Beurteilung ein Video der gesamten Unterkonstruktion anfertigen.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben