Noblechairs Hero Stuhl knarrt und knackt

m0skit068

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
4
Hallo Casking Support,

ich habe im Februar 2019 einen Hero Noblechairrs Stuhl gekauft. Seit einer Woche habe ich das selbe Problem wie einige andere User hier.
Der Stuhl knackt und knarrt und wackelt, das sollt man von einem Stuhl dieser Preisklasse eigentlich nicht erwarten.

Meine Rechnungsnummer ist die : 1814525

Leider ist die Garantie wohl abgelaufen aber ich hoofe das man sich da einigen kann.

Ein Video habe ich auch angehangen.

lg m0skit0
 

Anhänge

  • Video Hero Stuhl-.mp4
    1,5 MB
Hallo m0skit068,

ich habe die Anfrage gelesen und werde in Kürze darauf antworten.

Update: Wir werden dir aus Kulanz eine kostenfreie Unterkonstruktion zuschicken. Der Versand erfolgt voraussichtlich gegen Ende der Woche.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Hallo Mike,

vielen Dank für die Hilfe und noch einmal ein großes Sorry für die doppelte Arbeit für Euch.

Danke Schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Mike,

ich habe seit ca. einem Jahr exakt dasselbe Problem (Video könnte von mir sein) und konnte bislang keine Lösung finden. Habe damals aus unterschiedlichen Gründen (Kind,....) die Garantiezeit verpennt und bin nun einfach genervt. Bei so einem Preis darf sowas nicht so schnell passieren.
Was kann ich tun?
Bestellnummer: 1424147

Grüße

Paul
 
Hallo Paul,

schick mir bitte mal ein Video von deinem Stuhl zu, z. B. per E-Mail an "mike@caseking.de" oder einfach hier einfügen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hey,

danke für die Rückmeldung. Ich stelle das Video einfach mal hier rein.

Liebe Grüße
Paul
 

Anhänge

  • 20210506_222252_12.mp4
    6,5 MB
Hallo Paul,

alles klar, wir schicken dir aus Kulanz eine neue Unterkonstruktion zu. Bitte sag mir schnell noch Bescheid, falls sich deine Lieferanschrift geändert hat.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Vielen Dank, das ist Service! Freut mich zu erleben, dass es sowas doch noch gibt.
Die hinterlegte Anschrift stimmt soweit.

Schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Mike, hallo Caseking Team,

Ich habe die Ersatzteile erhalten und montiert, endlich wieder Ruhe.

Hier noch einmal meinen Dank an Mike und das Team von Caseking Vorbildlicher Kundenservice.

Vielen vielen Dank

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Mike,

vielen Dank für das Zusenden der Unterkonstruktion. Das hat wunderbar und schnell geklappt.
Ich habe den Umbau problemlos durchgeführt und die Geräusche sind endlich weg.

Leider ist ein anderes Problem, das ich durch den Austausch der Unterkonstruktion ebenfalls loswerden wollte noch da. Ich habe sogar den Eindruck, dass es nun deutlich spürbarer ist, was ich mir jedoch nicht erklären kann.
Ich sitze auf diesem Stuhl leider schief, was für mich inzwischen nicht mehr erträglich ist.
Vor dem Zusammenbau habe ich mit Hilfe der Wasserwaage festgehalten, dass die Unterkonstruktion waagerecht ist und somit nur der Sitz krumm sein kann. Anschließend habe ich dies anderweitig geprüft und mit Bildern vereinfacht festgehalten. Unbelastet ist der Höhenunterschied zwischen der linken und rechten Seite knapp ein Zentimeter. Bei Belastung, also im Sitzen fühlt es sich noch schlimmer an, was ich jedoch nicht mal eben ohne Hilfe prüfen kann.
Die Bilder dazu hänge ich hier an und hoffe wirklich sehr, dass ich auch hiermit Hilfe bekommen kann.
Dies ist wohl der falsche Thread dafür, aber ich wollte nicht einfach in einen anderen wechseln, um den Zusammenhang zu erhalten.

Liebe Grüße

Paul
 

Anhänge

  • 20210524_123216.jpg
    20210524_123216.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 698
  • 20210524_123700.jpg
    20210524_123700.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 691
  • 20210524_124020.jpg
    20210524_124020.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 746
Hallo Paul,

GDragon schrieb:
Leider ist ein anderes Problem, das ich durch den Austausch der Unterkonstruktion ebenfalls loswerden wollte noch da.

Warum hast du das nicht direkt erwähnt? Geht es hier tatsächlich um eine Abweichung von 0.45 cm? Vermutlich wird ehrlich gesagt nicht einmal der Boden des Raumes so perfekt eben sein, dass da jemals 0,00 cm herauskommen werden. Da dein Gewährleistungszeitraum bereits abgelaufen ist und es aktuell längerfristig keine Ersatzsitzflächen zum Verkauf geben wird, kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen. Eine kostenfreie Bereitstellung einer Ersatzsitzfläche ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

es sind bei dieser Messung tatsächlich 8,5 mm und nicht 4,5 mm. Also knapp 1 cm.
Ich habe es Anfangs nicht angegeben, da ich es für einen Defekt der entsprechend knarrenden Mechanik gehalten habe. Diese Überlegung war ungeschickt von mir, was ich im Nachhinein selbst gemerkt habe. Kommt womöglich von dem wenigen Schlaf, den mir mein Sohn gönnt. 😅

Inzwischen bin ich jedoch absolut sicher, dass es nicht der Boden sein kann. Der Unterbau ist ohne dem Sitz definitv in Waage. Erst wenn man den Aufbau mit Sitz betrachtet, kommt das Problem auf.
Da ich den Stuhl erst wegen meiner Fernlehre seit einem Monat regelmäßg nutze, fällt mir das Problem deutlicher auf. Wenn man 9h am Tag schief gesessen hat, dann spürt man das irgendwann und es schmerzt auch der Rücken, was mich dazu bewogen hat, es genauer zu betrachten. Bisher wurde der Stuhl kaum genutzt und ist daher eigentlich neuwertig, weshalb es besonders schade wäre, wenn ich den nicht instandsetzen kann. Ich kann ihn in diesem Zustand nur noch begrenzt nutzen.

Wie gesagt, ich sehe es ein, dass ich es hätte vorher erwähnen sollen. Beiße mich nun selbst in den Arsch und weiß nicht, was mich da geritten hat. Bin ein bisl durch in letzter Zeit.
Solltet ihr vielleicht doch einen Weg finden mir zu helfen, dann wäre ich sehr dankbar und würde ich mich auch bereit erklären, die erneuten Versandkosten zu übernehmen.

Herzliche Grüße

Paul
 
Dass die Noblechairs häufig krum und schief sind, scheint normal zu sein, siehe Forum 😅
Da kannst du so viel tauschen wie du willst. Ist halt kein Qualitätsprodukt, sondern eine günstige Made in China Fertigung mit eben solchen Ungenauigkeiten. Da kannst du leider trotz des Preises nix erwarten. Aus dem Grund wird man dir wohl auch nicht fortlaufend Teile zuschicken, weil der Erfolg nicht sicher ist. ^^
Mach dich nicht freiwillig zum Bittsteller. Wir wissen alle, was du gerade denkst.
Wenn ich du wäre, würde ich gar keine China Gaming Chairs mehr kaufen und auf ein Qualitätsprodukt aus dem Fachmarkt setzen. Die Preise sind vergleichbar mit deutlichen Qualitätsunterschieden und oft vielen Jahren Garantie. Aber so zahlt jeder mal sein Lehrgeld.
Dein Rücken und deine Gelenke werden es dir jedenfalls danken, wenn du einen echten Bürostuhl kaufst.
Wenn du magst, kann ich dir per PN gerne behilflich sein. Habe da auch schon Erfahrungen gesammelt.

Viel Erfolg noch! 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, LikeAnIrish und Yves87
Auch bei meinem EPIC knarzt und knackt es beim Zurücklehnen oder Aufstehen dauernd. Leider ist auch bei mienem Stuhl die Garantiezeit abgelaufen.
Ansonsten bin ich mit dem Stuhl recht zufrieden: Paßt gut und ist bequem.

Beste Grüße
Heinz
 
Hallo Heinz,

bitte schick mir eine E-Mail mit deiner Kunden- oder Bestellnummer an "mike@caseking.de" und hänge ein Video an, auf dem man das Problem gut hören / sehen kann. Dabei ist sehr wichtig, dass erkennbar wird, welche Komponente konkret für die Geräuschentwicklung verantwortlich ist. Ich kann dir dann eventuell ein Kaufangebot für Ersatzteile unterbreiten.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi Mike, ich habe dir gerade ne mail geschrieben, aber zum besseren zuordnen antworte ich hier auch noch mal. Ich habe bei meinem Hero genau das gleiche Problem wie er mit diesem Knacken beim zurücklehnen.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Ergänzung ()

hier auch nochmal mit nem Video von meinem Stuhl...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo henningw,

alles klar, wir schicken dir eine neue Wippmechanik samt Gasdruckfederentfernungswerkzeug zu. Der Versand erfolgt voraussichtlich gegen Mitte nächste Woche von Caseking Portugal aus. Bitte hab also noch etwas Geduld. Du bekommst bei erfolgtem Versand eine automatische Versandbestätigung mit Trackinglink per E-Mail

Bitte sag mir nach Erhalt der Ersatzteile kurz Bescheid, ob damit dann alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi,

Ersatz-Wippmechanik ist angekommen und gibt keinen Ton mehr von sich. Sehr gut.

Zum Thema Demontage der Alten Wipp-mechanik:

Man könnte mit nem Hammer auf dem Armen Stuhl rum kloppen um die Mechanik von der Gasdruckfeder zu lösen, aber ich habe so AluRinge mit dabei bekommen, die man direkt unter die Wipp-mechanik an die Gasdruckfeder anbringt und dann mit Schrauben, die in dem Ring sind, die Wipp-mechanik Stück für Stück hoch drücken kann. Ist n bissl viel Schrauberrei, aber hat bei mit gut funktioniert. Nach dem zweiten mal ansetzen war es so locker, dass ich die Gasdruckfeder mit ein bisschen Kraft aus der Wipp-mechanik raus bekommen hab.

Montage war dann wieder einfach.

Danke CaseKing für den schnellen Austausch.
 
Hallo henningw,

ja, dabei handelt es sich um unser speziell zu diesen Zweck mitgeliefertes Gasdruckfederentfernungswerkzeug.

Eine Videoanleitung zur Nutzung des Tools gibt es hier (für andere Leser):

Liebe Grüße
Mike
 
@Caseking-Mike

Hallo lieber Mike,

ich habe das selbe Problem. Man kümmert sich bereits drum und die Ersatzteile sind unterwegs.

Meine Frage allerdings wäre: Wenn das Problem bekannt ist und immer noch präsent, wieso schickt man den Stuhl dann noch so raus? Und was genau soll das Ersatzteil daran ändern? Bei mir war es bereits nach drei Tagen der Fall, dass es so laut knarzte, dass meine Kinder zwei Räume weiter um 0 Uhr wach wurden.
Ich verstehe das nicht so ganz. Der Stuhl kostet schließlich fast 500,00 €.

Ist nicht böse gemeint, einfach nur für mein Verständnis.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2022-10-02 at 18.08.44.mp4
    4,2 MB
Zurück
Oben