Noblechairs Epic - härtere Feder verfügbar?

Sgt.Seg

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.533
Hallo,

nach groben 8 Jahren auf einem DXracer habe ich mir nahc dessen Defekt einen Noblechairs Epic gegönnt! Qualität und Aufbau sind deutlich besser, die härtere Sitzfläche gewöhnungsbedürftig, aber für den Rücken besser.
Was mir aber gar nicht passt, die Wippfunktion geht selbst auf härtester Einstellung viel zu weich. Wenn ich mich anlehne bin ich direkt ganz hinten. Das war bei dem DXracer nicht der Fall. Ich bin mit 195cm und fast 100kg sicher kein Leichtgewicht, aber laut Beschreibung hab ich noch Gewichtsluft bis zur Grenze des Stuhls.

Meine Frage ist nun, gibt es eine andere Mechanik mit härtere Feder? Ist beim Hero die nötige Kraft identisch? Leider empfinde ich den Stuhl für nicht auf die Dauer tauglich.

Vielen Dank und Grüße
 
Hi,

bist du dir sicher, dass du die Gasdruckfeder meinst? Die hat mit der Wipp-Funktion so ziemlich gar nichts zu tun. Hierfür ist ist Wippmechanik zuständig.
Wenn du bei der Wippmechanik unten drehst kannst du einstellen wie stark man nach hinten kippt wenn man sich anlehnt.
Sofern das auf maximale "härte" gedreht ist kannst du so ziemlich gar nicht mehr nach hinten wippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo,

ja ich meine die Wippmechnik, nicht die Gasdruckfeder. Die Wippmechanik hat normalerweise intern auch eine Feder, die man über den Drehknopf in der Vorspannung verstellt und damit "härter" macht. So kenne ich das bisher und daher der Begriff Feder.
Die Einstellung an dem Drehrad habe ich auf der härtesten Einstellung. Trotzdem falle ich quasi sofort nach ganz hinten, wenn ich mich anlehne.
 
Hallo Sgt.Seg,

ist es dir möglich, ein kurzes Video der nach deinem Empfinden zu weichen Rückenlehnenfederung anzufertigen? Eventuell stimmt ja mit deiner Mechanik tatsächlich etwas nicht und wir können dir einen Ersatz zukommen lassen. Bitte schick mir ein Video an "mike@caseking.de" Du kannst das Video auch auf Filehostern wie Dropbox, Google Drive etc. hochladen und mir linken.

Liebe Grüße
Mike
 
Ich konnte in der Zwischenzeit einen anderen testen (Arbeitskollege) und dort bei meinen bevorzugten Stuheinstellungen selben Fall. Ich sitze etwas niedriger (keine 90° am Knie) und scheine daher mehr Druck nahc hinten zu machen.
Der Stuhl ging daher leider bereits Retoure.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben