Noblechairs Hero dutzende Qualitätsmängel :-(

Malustra

Banned
Registriert
März 2020
Beiträge
208
Hallo,

ich habe einen Noblechairs Hero bestellt und war aufgrund der positiven Berichte voller Vorfreude.
Als ich jetzt 2 Tage nach Ankunft das riesige und schwere Paket auspacken konnte , musste ich aber eine Enttäuschung nach der anderen erkennen, bis ich letztlich den Aufbau stoppen musste, da ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann, wie viele Mängel hier an welchen Stellen vorliegen bzw. welches Bauteil für welchen Mangel verantwortlich ist. So viele Qualitätsmängel an einem Produkt habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, vor allem nicht in dieser Preisklasse! :(
Der ganze Stuhl ist krum und schief.....

1. Die Gewinde für die rechte Armlehne sind scheinbar mangelhaft gebohrt, wodurch die rechte Armlehne eine deutliche Neigung nach innen hat, wie man auf den Bildern sehen kann. Die andere Armlehne ist weitestgehend gerade mit der normalen Neigung an der Auflage.

2. Diverse Oberflächen haben Nahtreste oder z.B. auf der Sitzfläche eine verdickte Nahtstelle usw., unsauberer Lackverarbeitung oder auch Kratzer. Also auch viele optische Unfeinheiten. Die rechte Armlehne hat unten auch eine Schramme an der Außenseite. Kein Drama weil man nicht darunter fasst, aber auch nicht super.

3. Beim Drehschalter für die Wippmechanik ist die komplette Abdeckung an den Seiten nach unten verzogen

4. Nicht nur die rechte Armlehne, sondern auch der Stuhl als solches steht schief. Dreht man das Fußkreuz in selbiger Position,
ändert die Wasserwaage die Neigung etwas. Ich kann aber nicht sagen, ob das nur am Fußkreuz liegt. Richtig eingesetzt sind die Rollen.
Weiter reindrücken kann man die Rollen nicht.

Unterm Strich ist der Stuhl voller Mängel und in der Form natürlich auch alles andere als ergonomisch und nutzbar.
Da der Support nur bis 18 Uhr erreichbar ist, dachte ich mir, dass ich es jetzt mal hier probiere.


@Caseking-Mike
@Caseking-Marian
@Caseking-Simon

Wie können wir hier verfahren?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es hier reicht ein einzelnes Teil zu tauschen, da mehrere Bauteile betroffen zu sein scheinen.


VG
 

Anhänge

  • IMG_20200327_171433.jpg
    IMG_20200327_171433.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.961
  • IMG_20200327_171918.jpg
    IMG_20200327_171918.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.927
  • IMG_20200327_172841.jpg
    IMG_20200327_172841.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.746
  • IMG_20200327_175300.jpg
    IMG_20200327_175300.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 1.647
  • IMG_20200327_175353.jpg
    IMG_20200327_175353.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.843
  • IMG_20200327_175414.jpg
    IMG_20200327_175414.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.982
  • IMG_20200327_175606.jpg
    IMG_20200327_175606.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.707
  • IMG_20200327_175616.jpg
    IMG_20200327_175616.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 1.642
  • IMG_20200327_180847.jpg
    IMG_20200327_180847.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.711
  • IMG_20200327_183449.jpg
    IMG_20200327_183449.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.635
  • IMG_20200327_184227.jpg
    IMG_20200327_184227.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 2.017
Hallo Malustra,

bitte nenne mir zur weiteren Bearbeitung deine Kunden- oder Bestellnummer. Bitte nutze außerdem unser Reklamations- oder Widerrufsformular, um eine Paketmarke für den Rückversand zu beantragen, da hier offenbar eine Vielzahl von Bauteilen betroffen ist.

Malustra schrieb:

Das ist echt nicht nötig, wir lesen jeden Thread in diesem Forum.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

ich habe gerade die Kundennummer und Bestellnummer übermittelt, danke!
Außerdem habe ich gerade das Reklamationsformular für einen Austausch ausgefüllt.
Ist denn bei einem Tausch zu erwarten, dass es besser wird oder haben die Noblechairs häufiger solche Probleme?
Ich hoffe mal, dass ich einfach ein Montagsprodukt erwischt habe :)
Habe gesehen, dass die Versandmarken von DHL kommen. Das wird auf jeden Fall spannend, da ich kein Auto habe und die nächste DHL Station ein Zeitungsladen ist (der arme Kerl). :mussweg:

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man sich das nicht auch abholen lassen? bzw ein du weißt, daß DHL bei dir am nächsten Tag eh kommt, den Fahrer fragen, ob er es mitnehmen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gohrbi
Beste sich die Arbeit zu machen wieder alles abzubauen, zu verpacken, Reklamation beantragen, zur Post bringen und abschicken, neu zu bestellen, wieder auf die Lieferung warten und alles aufbauen.

Und das nur weil der Artikel mit Mängel ausgeliefert wurde, wofür man selbst nichts kann.^^
Bei Gaming Chairs kann man leider nicht immer mit bester Qualität rechnen.
Da zahl ich dann lieber extra ein bisschen mehr für nen richtigen Office-Stuhl und hab weniger Kopfschmerzen.

@SpookyFBI
hab ich privat nie gemacht, aber denke auch, dass das möglich ist, weil wir in der firma das auch immer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra und wolve666
Ja es ist sehr anstrengend gewesen, alles wieder auseinanderzubauen und ordentlich zu verpacken,
aber anders geht es ja leider nicht, auch wenn das Zeit und Nerven kostet.
Ich war von Anfang an skeptisch, weil "Gaming" Produkte ja im allgemeinen anrüchig sind ^^
Aber bei den Preisen von Noblechairs hatte ich mehr Hoffnung. Tatsächlich erinnert das Konstrukt bzw. die Bauweise aber schon sehr dem jetzigen "günstigen" Amazon Gaming Chair von mir, der auch made in china ist.
Nur eben mit weniger Plastik. Aber einen Versuch würde ich schon noch wagen wollen.
Das muss ja bei mir ein Montagsprodukt gewesen sein, so schief, wie z.B. die Armlehne war.
Wenn der Austausch wieder so mangelhaft ist, dann sind die Noblechairs wahrscheinlich doch nicht so gut,
aber vielleicht klappt es ja. Die Hauptsache ist ja, dass der Stuhl gerade steht.

Bin gespannt, wann es weiter geht.
Das Reklamationsformular habe ich gestern früh ausgefüllt, jetzt warte ich auf die Rückmeldung
und dann sollte dem Austausch nichts mehr im Wege stehen. :-)

Bzgl. DHL Abholung wird das schwer, wenn man kein Paket von DHL erwartet.
Abpassen ist ja reine Glückssache und dem dann zu verklickern, dass er warten soll bis ich das Monsterpaket
runterbringe ist auch so eine Sache, zumal er dazu nicht verpflichtet ist, wenn er sagt, dass er keinen Platz hat.

VG
 
Wenn ich schon "gaming chair" höre, kann das nur überteuerter Müll sein. Einen guten Stuhl bestellt man sich nicht einfach im Internet auf gut Glück, sondern schaut sich sowas vor Ort an und macht Probesitzen.
Kaufst Du dein Bett auch ohne Probeliegen? Dieses unnötige hin- und herschicken ist sowas von überflüssig in diesen Zeiten, denke die Paketdienste haben echt anderes zu tun :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Kuba
Hallo allerseits,

Malustra schrieb:
Aber einen Versuch würde ich schon noch wagen wollen.
Das muss ja bei mir ein Montagsprodukt gewesen sein, so schief, wie z.B. die Armlehne war.

Einige der Bauteile sehen definitiv mangelhaft aus und hätten von uns ausgetauscht werden können, andere wecken aber ehrlich gesagt eher den leichten Verdacht auf Handhabungsfehler beim Auspacken oder der Montage, die zu Kratzern geführt haben. Wiederum sind andere auf den Fotos gekennzeichnete Mängel schlicht keine Mängel. Die Tatsache, dass du uns sogar einen abstehenden Faden an einer Naht mit abfotografiert hast und das als Mangel ansiehst, signalisiert uns insgesamt, dass du ausgesprochen hohe Ansprüche zu haben scheinst, die wir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nach einem kompletten Austausch nicht werden erfüllen können.

Um damit für uns weitere hohe mehrfache Versandkosten und Abschreibungen zu vermeiden, werden wir auf eine Nacherfüllung verzichten und dir den Kaufbetrag vollständig zurückerstatten. Die vermuteten hohen Ansprüche spiegeln sich auch in deinem bisherigen Retourenverhalten bei uns wider, weshalb wir dich abschließend darum bitten möchten, in Zukunft nicht mehr bei uns zu bestellen. Das ist nur eine freundlich Bitte und dein Kundenkonto wird nicht gesperrt.

wolve666 schrieb:
Einen guten Stuhl bestellt man sich nicht einfach im Internet auf gut Glück, sondern schaut sich sowas vor Ort an und macht Probesitzen.

Du hast schon mitbekommen, in welchen Zeiten wir gerade leben, oder? ^^ Grundsätzlich gebe ich dir bei der Auslastung der Paketdienste natürlich recht, aber es lässt sich nicht immer verhindern. Ich möchte dich außerdem bezüglich deiner ungefragten Einschätzungen zur Produktqualität zur Mäßigung in deiner Ausdrucksweise anhalten. Die überwältigende Mehrheit unserer Kunden ist mit den Gaming Chairs sehr zufrieden und eine gewisse RMA-Quote bei Produkten mit beweglichen Teilen lässt sich nicht vermeiden. In den allermeisten Fällen können wir auch unkompliziert Ersatzteile zur Verfügung stellen und sogar nach Ablauf der Garantie- / Gewährleistungszeit zum Kauf anbieten.

SpookyFBI schrieb:
kann man sich das nicht auch abholen lassen?

Eine Abholung ist möglich, wenn man uns darum bittet. Wir möchten jedoch dringend davon abraten, die Paketzusteller einfach spontan zur nicht beauftragten (und damit von uns auch nicht bezahlten) Mitnahme eines Pakets zu nötigen.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida, gesperrter_User, Stuntmp02 und eine weitere Person
Hallo Mike,

das ist ein schlechter Scherz oder? 🤨
Jetzt wird mir die Schuld dafür gegeben, dass ihr mir mangelhafte Ware zugesendet habt?
Ich habe alles per Fotos genau dokumentiert. Auch das auspacken.
Natürlich habe ich alles fotografiert, was aufgefallen ist und natürlich sind all die Dinge, die ich fotografiert habe, Mangel. Der rausstehende Faden war jedoch nicht der Reklamationsgrund,
sondern weil der Stuhl schief steht und damit einfach nicht nutzbar ist.
Und dass Kratzer oder Nahtfehler für euch bei einem 400€ Stuhl keinen Mangel darstellen, finde ich komisch.
Ich bin handwerklich durchaus begabt und habe bereits dutzende Bürostühle zusammengebaut.
Dass die Teile schief sind, hat mit einem Montagefehler nichts zu tun.

Auch das angesprochene Retourenverhalten muss ich strikt zurückweisen.
Ich habe bei euch lediglich einen teuren Monitor bestellt, der nun mal 2 mal Bildfehler hatte.
Sollte ich sowas einfach behalten? Mir wurde telefonisch gesagt, dass sowas bekannt sei
und den dritten Monitor habe ich behalten, da er in Ordnung war.
Ich schicke keine Ware zurück, weil ich sie nicht mag, sondern nur dann, wenn sie nicht in ORdnung ist.
Und dass der Noblechairs nicht in Ordnung ist, sieht man doch sehr genau.

Dass mir daraus jetzt der Strick gedreht wird und sogar mehr oder weniger "verboten" wird,
bei euch weiter zu bestellen, finde ich doch sehr fragwürdig.
Ich bin gerade sehr enttäuscht von Caseking...so geht man nicht mit Kunden um.

Ich finde die ganze Reaktion gerade ehrlich gesagt bezeichnend und das macht auf mich den Eindruck,
dass man sich durchaus im klaren darüber ist, dass man offensichtlich nicht sicher ist,
dass man einen mangelfreien Noblechairs liefern kann. Jetzt habe ich so viel Aufwand betrieben
und ihr wollt den Stuhl nicht austauschen. Tolle Wurst.... 😒


Edit:
Im übrigen finde ich es nicht okay, dass mir erst der Austausch angeboten wird
und nun im Nachhinein verweigert wird. Wenn ein Austauschteil nun nicht die Lösung bringen würde,
dann würde man u.U. noch viel mehr Versandkosten verschwenden, anstatt es einmal auszutauschen,
da ich ja nicht genau sagen kann, welche Teile hier alle schief gebohrt sind.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GermanGhettos und Fuchiii
Hallo Malustra,

ich habe durchaus verstanden, was letztlich der Reklamationsgrund ist und habe ja auch geschrieben, dass einige Teile definitiv mangelhaft aussehen, weshalb die Reklamation hier auch nicht zu beanstanden ist.

Aber dabei ist es ja nicht geblieben. Ich mein, du hast dir die Mühe gemacht, die winzigsten Kleinigkeiten penibel mit abzufotografieren und es ist einfach nur ehrlich, wenn ich dir sage, dass wir dich hier vermutlich nicht werden zufriedenstellen können. Das ist ausdrücklich nicht böse gemeint, sondern einfach eine realistische Einschätzung. Und zwar genau deswegen:

Malustra schrieb:
Und dass Kratzer oder Nahtfehler für euch bei einem 400€ Stuhl keinen Mangel darstellen, finde ich komisch.

Mir ist völlig bewusst, dass du diese Sache anders einschätzt und das ist auch in Ordnung. Du wirst jedoch auch an Austauschteilen vielleicht mal einen Faden finden, genau wie bei Kleidungsstücken auch oder an ohnehin nicht sichtbaren Teilen minutiöse Imperfektionen im Material. Wir möchten hier dann sich anschließende Reklamationen vermeiden, denn die fressen die Verkaufsmarge komplett auf, sodass es für uns günstiger und in diesen Zeiten tatsächlich vor allem weniger arbeitsintensiv ist, dir einfach dein Geld vollständig zurückzuzahlen.

Malustra schrieb:
Ich finde die ganze Reaktion gerade ehrlich gesagt bezeichnend und das macht auf mich den Eindruck, dass man sich durchaus im klaren darüber ist, dass man offensichtlich nicht sicher ist, dass man einen mangelfreien Noblechairs liefern kann. Jetzt habe ich so viel Aufwand betrieben und ihr wollt den Stuhl nicht austauschen. Tolle Wurst.... 😒

Dieser Eindruck ist nicht zutreffend. Wir können selbstverständlich einen mangelfreien Stuhl liefern. Ich bitte um die oben noch einmal erläuterte Differenzierung. Es geht primär um die Kleinlichkeit bei kosmetischen Aberrationen.

Malustra schrieb:
Im übrigen finde ich es nicht okay, dass mir erst der Austausch angeboten wird und nun im Nachhinein verweigert wird.

Ich habe dir in meiner ersten Antwort doch gar keinen Austausch angeboten.

Malustra schrieb:
Wenn ein Austauschteil nun nicht die Lösung bringen würde, dann würde man u.U. noch viel mehr Versandkosten verschwenden, anstatt es einmal auszutauschen, da ich ja nicht genau sagen kann, welche Teile hier alle schief gebohrt sind.

Ich verstehe hier nicht genau, was du meinst. Du hast letztlich so viele Mängel gekennzeichnet, dass einfach alle Teile ausgetauscht werden und wir einen komplett neuen Stuhl schicken müssten, anstatt einfach nur die aus unserer Sicht tatsächlich mangelhaften Teile. Der Versand eines Sperrgutartikels dieser Art ist deutlich teurer als der Versand eines normalen Pakets mit Ersatzteilen. Außerdem befürchten wir, dass du auch danach bei ggf. erneut vorhandenen Kleinigkeiten weitere Ersatzteile verlangst, weshalb es für uns alle besser wäre, wenn wir den Kauf einfach rückabwickeln.

Sag mir bitte noch einmal Bescheid, ob du hier weiterhin anderer Meinung bist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02 und p0wnd
Möchte mich hier nicht zu sehr einmischen, aber auch wenn die winzigste Kleinigkeit nicht wirklich störend ist, hinterlassen sehr viele Kleinigkeiten eben einen schlechten Gesamteindruck der Qualität des Stuhls.
Bezüglich des Nahts kann ich das Argument von Caseking noch verstehen, aber son Kratzer wie auf dem ersten Bild darf einfach echt nicht sein für ein 400 Euro Stuhl mit dem Namen "noblechairs". Man sieht ja auch, dass es kein Montagefehler ist, da es offensichtlich noch nicht montiert wurde und son Kratzer beim Auspacken selbst zu verursachen halte ich auch für unmöglich.^^

Und Mike versetz dich mal in die Lage des Kunden, er ist enttäuscht, dass sein Stuhl viele Mängel hat und du forderst ihn noch auf, nichts mehr bei euch zu bestellen. Das ist schon leicht provokativ, eine natürliche Überreaktion ist vom Kunden zu erwarten.. Selbst wenn der Kunde "Schuld" hat, versucht man es so zu verpacken, dass man ihn nicht damit direkt angreift oder er sich dadurch schlecht fühlt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Malustra
Hallo Mike,

Caseking-Mike schrieb:
Hallo Malustra,

ich habe durchaus verstanden, was letztlich der Reklamationsgrund ist und habe ja auch geschrieben, dass einige Teile definitiv mangelhaft aussehen, weshalb die Reklamation hier auch nicht zu beanstanden ist.

Um mehr ging es ja auch gar nicht!
Deshalb habe ich das gemacht, was du mir im ersten Beitrag gesagt hast und anschließend auf die Reaktion gewartet.

Caseking-Mike schrieb:
Aber dabei ist es ja nicht geblieben. Ich mein, du hast dir die Mühe gemacht, die winzigsten Kleinigkeiten penibel mit abzufotografieren und es ist einfach nur ehrlich, wenn ich dir sage, dass wir dich hier vermutlich nicht werden zufriedenstellen können. Das ist ausdrücklich nicht böse gemeint, sondern einfach eine realistische Einschätzung. Und zwar genau deswegen:

Das stimmt doch so nicht.
Ich habe die Mängel inklusive aller Bilder von Anfang an in den Thread gehangen und auch im ersten
Beitrag alles genau beschrieben. Wie kommst du nun darauf, dass es nicht "dabei geblieben" wäre???
Vor allem, was genau sind denn "winzigste Kleinigkeiten" ?
Ich habe nun klar erläutert, dass ich alles fotografiert habe, was mir aufgefallen ist, mehr nicht.
Ist es denn verwerflich, wenn man es kritisiert, wenn bei einem Top Modell solche Verarbeitungsproblemchen auftreten? Es geht ja um die Mängel als Ganzes, aber noch mal. Der Grund für die Reklamation war der Schiefstand!
Du hast oben eingesehen, dass der Stuhl mangelhaft ist und ich eines der Formulare ausfüllen solle.
Das habe ich gemacht und mehr habe ich doch gar nicht gemacht.

Caseking-Mike schrieb:
Mir ist völlig bewusst, dass du diese Sache anders einschätzt und das ist auch in Ordnung. Du wirst jedoch auch an Austauschteilen vielleicht mal einen Faden finden, genau wie bei Kleidungsstücken auch oder an ohnehin nicht sichtbaren Teilen minutiöse Imperfektionen im Material. Wir möchten hier dann sich anschließende Reklamationen vermeiden, denn die fressen die Verkaufsmarge komplett auf, sodass es für uns günstiger und in diesen Zeiten tatsächlich vor allem weniger arbeitsintensiv ist, dir einfach dein Geld vollständig zurückzuzahlen.

Wie ich bereits sagte, war der Faden nicht der Reklamationsgrund, auch wenn er durchaus zu kritisieren ist.
Ich hatte bisher an keinen meiner Kleidungsstücke solche Fäden, sorry aber ich verstehe die Argumentation nicht, zumal ein T-Shirt keine 400€ kostet und es auch drauf ankommt, welches T-Shirt man aus welchem Laden kauft. Da sollte man dann auch differenzieren und so ist es ja bei den Gaming chairs auch.
Bei einem 100€ Stuhl würde ich über einen Faden schmunzeln.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Marge bei dem Produkt so gering ist, dass man durch
einen Umtausch direkt die gesamte Marge auffrisst, aber vielleicht täusche ich mich ja.
Ich verstehe, dass Retouren für Händler ein Ärgernis sind, aber wenn ein Kunde für ein mangelhaftes Produkt
nichts kann, dann kann man sich doch auch nicht hinstellen und auf den bösen Kunden zeigen,
weil er für 400€ einen schiefen Stuhl erhalten hat. 🤨
Zumal ich es eben schon komisch finde, dass Caseking selbst betont, dass optische Mängel offensichtlich
gar nicht so selten bei den Noblechairs sind, wenn ich hier lese, dass ich schon damit rechnen muss,
dass ich auch an Austauschteilen mal einen Faden o.ä. finde.
Und ich wiederhole mich hier gerne noch mal. Eine Reklamation hätte es nur aufgrund eines kleinen Fadens dieser Art nicht gegeben, so lange die Naht selbst in Takt ist und nicht alles aufreißt.

Caseking-Mike schrieb:
Dieser Eindruck ist nicht zutreffend. Wir können selbstverständlich einen mangelfreien Stuhl liefern. Ich bitte um die oben noch einmal erläuterte Differenzierung. Es geht primär um die Kleinlichkeit bei kosmetischen Aberrationen.

Aber genau dieser Eindruck wird hier nicht erweckt. Für mich als Kunde kommt das hier alles so rüber,
als sei man nun erbost, dass ich es gewagt hätte, die unfehlbare Noblechairs Marke zu kritisieren
und optische Mängel zu benennen und fotografieren, die man doch als Kunde gefälligst zu akzeptieren hat.
Tut mir leid, aber genau so kommt das für mich rüber, weil ich einfach nichts falsches getan habe.
Kleine Kratzerchen an nicht sichtbaren Stellen oder ein kleiner Faden, den man abschnippeln kann,
sind wie schon gesagt nicht der Reklamationsgrund gewesen. Es scheint aber so, als wolle Caseking mir
keinen mangelfreien Stuhl liefern und wenn man sich sicher ist, dass man das kann und die Noblechairs
nicht durch die Bank weg Qualittäsprobleme haben, dann sehe ich auch keinen Grund warum man das nicht tun sollte. Wenn der Verkaufspreis so knapp kalkuliert ist, dass ein Austausch sofort die Marge auffrisst, dann stimmt doch da was nicht. :confused_alt:

Caseking-Mike schrieb:
Ich habe dir in meiner ersten Antwort doch gar keinen Austausch angeboten.

Nicht? Also der Beitrag lautet:
"bitte nenne mir zur weiteren Bearbeitung deine Kunden- oder Bestellnummer. Bitte nutze außerdem unser Reklamations- oder Widerrufsformular, um eine Paketmarke für den Rückversand zu beantragen, da hier offenbar eine Vielzahl von Bauteilen betroffen ist. "

Entschuldigung, aber für mich klingt das doch nach einer klaren Anweisung, wie ich weiter vorgehen soll,
um eine Paketmarke für den Rückversand zu erhalten, "da hier offenbar eine Vielzahl von Bauteilen betroffen ist."
Daraus ergibt sich für mich eigentlich ganz klar, dass hier ein Austausch erfolgen sollte.
Genau deshalb habe ich doch den Stuhl wieder auseinandergebaut und sorgfältig verpackt 🙄
Wenn man gar nicht die Absicht hatte, mir den Stuhl zu tauschen, dann hätte man das doch gleich sagen
können? Genau deswegen bin ich ja nun auch etas verärgert über die Vorgehensweise.

Caseking-Mike schrieb:
Ich verstehe hier nicht genau, was du meinst. Du hast letztlich so viele Mängel gekennzeichnet, dass einfach alle Teile ausgetauscht werden müssten und wir einen komplett neuen Stuhl schicken müssten, anstatt einfach nur die aus unserer Sicht tatsächlich mangelhaften Teile. Der Versand eines Sperrgutartikels dieser Art ist deutlich teurer als der Versand eines normalen Pakets mit Ersatzteilen. Außerdem befürchten wir, dass du auch danach bei ggf. erneut vorhandenen Kleinigkeiten weitere Ersatzteile verlangst, weshalb es für uns alle besser wäre, wenn wir den Kauf einfach rückabwickeln.

Sag mir bitte noch einmal Bescheid, ob du hier weiterhin anderer Meinung bist.

Liebe Grüße,
Mike

Das ist offensichtlich falsch rübergekommen.
Ja ich habe es kritisiert, dass der Stuhl so viele optische Mängel hat, weil man das bei dem Top Modell einer
Marke die sich damit kröhnt, hochwertige Stühle anzubieten, die qualitativ den Mitbewerbern überlegen sind irgendwo nicht erwartet. Ich habe aber nicht gesagt, dass nun alle Teile getauscht werden müssen, weil überall optische Mängel wären. Ich sagte vor allem, dass ich nicht weiß, welche Bauteile hier dafür verantwortlich sind,
warum der Stuhl schief steht. Darum ging es!

Zitat:
"bis ich letztlich den Aufbau stoppen musste, da ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann, wie viele Mängel hier an welchen Stellen vorliegen bzw. welches Bauteil für welchen Mangel verantwortlich ist. "

Ich kann also schlichtweg nicht sagen, welche Teile alles getauscht werden müssten!
Damit würde ich mich als Kunde doch auch in eine ganz dumme Position begeben, denn wenn ich euch nun
sage, dass z.B. nur die Armlehne getauscht werden muss und es dann doch die Gewinde vom Sitz sind,
dann heißt es nachher wahrscheinlich, dass ich etwas kaputt gemacht hätte....Ich wollte einfach nur
vermeiden, dass hier zusätzliche Probleme und Komplikationen entstehen. Zudem ist ja nicht nur die Armlehne schief. Gehen wir also davon aus, dass ihr den Sitz tauscht und die Armlehne. Dann steht der Stuhl aber noch schief. Woran liegt das? Am Fußkreuz? an einer Rolle? Am Konstrukt der Wippmechanik, wo vielleicht das Metallgestell nicht ganz gerade ist? An der Gasdruckfeder? Ich weiß es nicht! Also wie wäre es Caseking denn lieber? So lange Teile zu tauschen, bis der Stuhl gerade steht? Ich hoffe, dass das nicht auch kleinlich ist,
einen geraden Stuhl zu erwarten. Ich traue mich ja kaum noch was dazu zu schreiben. 😬
Aber anders kann ich es kaum beschreiben.

Tut mir auch leid, dass ich auch etwas energisch schreibe, aber so eine Reaktion eines Händlers ist mir gänzlich neu. Vor allem eben auch die Vorwürfe in dem Ausmaß.
Ich bin gerade einfach nur schockiert und überlasse euch die Wahl.
Wenn ihr meint, dass ihr mir einen funktionstüchtigen Noblechairs liefern könnt, der gerade steht und nicht wie auf den Bildern zu sehen ist, schief steht und keine relevanten optischen Mängel hat (ich rede nicht von einem kleinen Faden an einer Seitennaht, den man abschneiden kann, sondern von Mängeln, die deutlich in der Nutzung sichtbar sind), dann wäre ich an einem Austausch interessiert. Wie allerdings ein Einzelteilaustausch stattfinden soll, wenn ich nicht sagen kann, wo es genau überall hakt, weiß ich auch nicht. Ich sehe hier Komplikationen, wenn es die Austauschteile dann doch nicht richten können. Was muss also aus eurer SIcht getauscht werden damit der Stuhl gerade steht, wenn ich das gerade nicht mal selbst beurteilen kann?

Also unterm Strich.
Wenn ihr meint, dass ihr dafür sorgen könnt, egal ob mit Ersatzteillieferung, oder per Gesamttausch,
dass mein Stuhl den Zustand hat, den man von einem neu gekauften Stuhl erwarten kann, gerne tauschen.
Ansonsten habe ich auch kein Problem mit einer Rückzahlung und hätte dann gerne zeitnah das Paketlabel.
Ich möchte niemandem Probleme bereiten oder Caseking mit dem Stuhlaustausch finanzielle Probleme bereiten.
Das war nämlich nie meine Intention beim Kauf.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GermanGhettos, Lillymouche und wolve666
sorry, dass ich mich einmische, aber wenn ich auf der Casekingseite zu einem Artikel der 400€ kostet ,eine Beschreibung wie diese finde:

"Perfekte Stühle durch maschinelle Herstellung
Nach wie vor bietet noblechairs mit dem neuen HERO die gleiche überlegene Premium-Verarbeitung, die schon bei der ICON- und EPIC-Serie das herausragende Qualitätsmerkmal ist. Die Perfektion der Stühle erreicht noblechairs durch die rein maschinelle Fertigung.

Wie bei der Produktion von Automobilen, produzieren Roboterarme das robuste Stahlgerüst des HERO. Das garantiert eine fehlerfreie und extrem haltbare Konstruktion, für die nobelchairs inzwischen weltberühmt ist. Auch die Bezüge werden von industriellen Maschinen zugeschnitten und vernäht, um so die allerbesten Ergebnisse zu erzielen."


und dann sowas, wie auf den Bildern zu sehen ist, bekomme, würde ich mich auch fragen, ob die Maschinen da richtig eingestellt waren
da vermutlich weder der Käufer noch der Verkäufer als Distributor dafür verantwortlich sind, frage ich mich warum so "hart" reagiert wird, kann man sowas nicht beim Hersteller selbst reklamieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppZ, mädchensammler, GermanGhettos und 3 andere
Sk3ptizist schrieb:
da vermutlich weder der Käufer noch der Verkäufer als Distributor dafür verantwortlich sind, frage ich mich warum so "hart" reagiert wird, kann man sowas nicht beim Hersteller selbst reklamieren?

Für mich wäre der Händler bzw. der Distributor immer der erste Ansprechpartner um Mängel zu klären.
Auch wenn dieser nichts dafür kann, ist er die Schnittstelle zum Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Sk3ptizist schrieb:
frage ich mich warum so "hart" reagiert wird, kann man sowas nicht beim Hersteller selbst reklamieren?

Soweit ich weiß, ist Noblechairs eine Caseking Marke.
Dann würde Caseking wahrscheinlich bei sich selbst reklamieren, nehme ich an.

p0wnd schrieb:
Für mich wäre der Händler bzw. der Distributor immer der erste Ansprechpartner um Mängel zu klären.

Ich glaube Sk3ptizist meint damit, dass Caseking es beim Hersteller reklamieren sollte, kp.


Hab auch ehrlich gesagt kaum noch Lust an der ganzen Sache.
Selbst wenn man jetzt anfängt Ersatzteile hin und her zu schicken. Wie lang wird das dauern? Passt dann alles?
Ich fühle mich einfach als Kunde derartig zu Unrecht getreten, beleidigt und provoziert...
Wahrscheinlich ist die einfache Rücksendung mit Rücküberweisung wirklich das einfachste und dann gehe ich eben doch in ein Fachgeschäft und setze auf made in germany... 🙄
Das Geld spielt für mich jetzt keine primäre Rolle, ich will einfach nur ein gutes Produkt und fand die Stühle ansich bequem, da ich den Stuhl bei einem Arbeitskollegen mal probesitzen konnte, auch wenn es schon einige Zeit her ist. Hab mich hier halt offenbar in der Qualität getäuscht, jetzt bin ich schlauer. Konnte ja niemand ahnen, dass so reagiert wird. Und wie gesagt....ich bin ganz sicher nicht kleinlich und schicke absichtlich hin und her. Was ich fotografiert habe, war ein Gesamtbild der Lage. Wie es schon gesagt wurde. Auch viele kleine Dinge summieren sich. Das letzte was ich im Sinn habe ist jedenfalls einem Händler mit Retouren zu schaden und wenn ich das bekomme, wofür ich zahle, gibts auch keine Retoure.
Wahrscheinlich mein Pech, dass ich zwei Artikel hintereinander bestellt habe, die fehleranfällig sind.

Schönen Abend noch.

VG
 
Hallo Malustra,

sorry, dass du so viel schreiben musst, das war gar nicht meine Absicht. Ich würde jetzt auch nur noch einmal wiederholen, was ich schon geschrieben habe, weshalb ich es abkürzen möchte. Ich schalte noch einmal einen Gang zurück und wir würden dir eine neue Sitzfläche, beide Armlehnen, eine Wippmechanik, eine Gasdruckfeder, ein Stuhlkreuz und Rollen als Ersatzteile zuschicken. Also alles außer die Rückenlehne, die vermutlich keinen Mangel zeigt, oder?

*Edit: Das Paketlabel bekommst du noch für den Rückversand der Sitzfläche. Den Rest kannst du entsorgen oder ebenfalls zurückschicken, je nachdem, was für dich einfacher ist.

Ich hätte klarer sagen sollen, dass uns hier ein Austausch nicht so lieb ist, da die zusätzliche Auflistung aller optischen Mängel für uns eben den Eindruck erzeugt hat, dass du auch diese sehr kritisch siehst. Diese sind natürlich nicht bei jedem Ersatzteil oder jedem Stuhl vorhanden, aber gleichzeitig auch nicht ausgeschlossen und aufgrund der aktuell angespannten Situation würden wir gern mehrere kostspielige Ersatzteilnachlieferungen vermeiden. Eben die erschienen uns hier sehr wahrscheinlich.

Malustra schrieb:
Wenn der Verkaufspreis so knapp kalkuliert ist, dass ein Austausch sofort die Marge auffrisst, dann stimmt doch da was nicht. :confused_alt:

Das ist völlige Normalität. Jeder Versand eines solchen Stuhls kostet etwa 20 Euro und nur einmal werden diese vom Kunden selber gezahlt, dazu kommen die Bearbeitungskosten des Personals, das sich darum händisch kümmern muss. Hier mal ein Link zu dem Thema, der ausdrücklich eher mit Hardware zu tun hat, aber grundsätzlich das Problem illustriert, und ebenso ausdrücklich soll das nur der Information dienen und kein Gejammer sein:

https://www.computerbase.de/2015-07/kommentar-die-atelco-insolvenz-war-absehbar-und-wir-sind-schuld/

Sk3ptizist schrieb:
und dann sowas, wie auf den Bildern zu sehen ist, bekomme, würde ich mich auch fragen, ob die Maschinen da richtig eingestellt waren

Keine Frage, es handelt sich zweifellos um ein Mängelexemplar, da gibt es nichts zu beschönigen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag:
Der DHL Mann(okay sorry, das war unabsichtlich sexistisch von mir. Also auch Frau oder divers!) kann bei der Übergabe des Paketes, dann auch das alte Pakete wieder mitnehmen.
So erspart sich der Kunde den Weg zur Filiale.
Es ist natürlich nicht viel Aufwand für den Kunden das selbst zu machen.
Aber so kann man ihm vielleicht ne nette kleine Geste zeigen^^
Und vor allem zu Corona-Zeiten auch sicherer.

Und Lob an euch, dass ihr auch um 21:54 an einem Werktag noch Kunden-Support gebt.^^

Hoffentlich ist es für den TE jetzt okay, dass die Teile ausgetauscht werden.
Für mich klang es jetzt so, dass er lieber das Geld zurück hätte. Außerdem hast du ihm sinngemäß auch gesagt, dass er nicht mit eurer Qualität zufrieden sein wird. Ich hoffe ihr könnt das unter euch klären :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

habe jetzt erst mal meinen Blutzuckerspiegel mit meinem Abendbrot aufgewertet.
Auch meinerseits sorry, dass hier so viel geschrieben wurde, aber wenn du das von Anfang an so formuliert hättest,
dann hätte es hier wirklich anders ausgesehen. Nur der zweite Beitrag hat sich für mich wirklich wie ein direkter Angriff gelesen. Da war ich total geschockt und das mitten meinem Home Workout. 🥴
Einfach nur mal als Feedback. ^^
Ich glaube das hier manches einfach im falschen Hals gelandet ist.

Caseking-Mike schrieb:
Ich schalte noch einmal einen Gang zurück und wir würden dir eine neue Sitzfläche, beide Armlehnen, eine Wippmechanik, eine Gasdruckfeder, ein Stuhlkreuz und Rollen als Ersatzteile zuschicken. Also alles außer die Rückenlehne, die vermutlich keinen Mangel zeigt, oder?

Also so ist das natürlich gar kein Problem für mich, wenn das für euch günstiger ist,
weil dann wenigstens nicht mehrfach hin und her geschickt werden muss, was ich nun befürchtet habe! 😏
Da ist auf jeden Fall die Chance wesentlich größer, dass es dann auch direkt klappt, weil ja hoffentlich
jeweils einer der Bauteile Alt/Neu zusammenpassen wird. Wäre natürlich extrem bitter, wenn nun ausgerechnet
das Sitzteil wieder irgendwo eine Fehlbohrung hat, da ich hier auf jeden Fall einen Defekt im jetzigen vermute.
Also die Vorgehensweise wäre für mich absolut okay. Ob dann alles passt kann ich natürlich nicht garantieren,
das muss sich dann vor Ort zeigen, aber ich werde schon alles erdenkliche probieren, damit es am Ende passt.
Wie gesagt, wenn kein Defekt vorliegt, dann ist es für mich eine Leichtigkeit, das zusammenzubauen.
Ich will den Stuhl ja gar nicht retournieren, wenn er in Ordnung ist und schon gar nicht möchte ich
von einem Shop als schlechter Kunde gesehen werden, weil ich ins Fettnäppfchen getreten bin, zwei so problematische Produkte bestellt zu haben. Ich kann sicher sagen, dass ich auch bei vielen anderen Shops schon tausende Euros gelassen habe und da vielleicht einmal was retournieren musste. Das war nun bei euch wirklich Pech.

Zur Rückenlehne..puh darauf hättest du mich besser nicht hingewiesen.
Habe die Rückenlehne ja optisch begutachtet und außer den kleinen Faden konnte ich jetzt nichts sehen,
außer dass das Noblechair Logo minimal schief sitzt, was man aber etwas zurecht drehen kann.
Nur eine Sache, die mich gerade stutzig macht. Die Lordosenstütze sieht irgendwie schief aus. 🥴
Das ist mir von vorne gar nicht aufgefallen, aber wenn man genauer hinsieht, dann schon recht deutlich.
Ist mir schon peinlich es nun anzubringen, aber die linke Seite von vorne betrachtet sitzt höher als die Rechte.
Sieht man hier auf dem Foto. Ich will nicht wieder kleinlich wirken, aber ich könnte mir vorstellen,
dass das auf den Rücken geht oder sich dann komisch sitzt. Kennt ihr diesen Fall bei der Rückenlehne?
Gab es da schon mal Probleme dieser Art?
Kann jetzt nicht sagen, ob das immer so aussieht, aber gesund sieht es nicht aus. (Siehe Bild unten)
Ich könnte es damit probieren, aber ich muss schon ehrlich sagen. Wenn man diesen Schiefstand beim sitzen spürt, dann kann ich das so nicht lassen, weil das ja Gift für den Rücken wäre, da ich auch mal länger sitze.
Ob die Bohrungen der Rückenlehne passen, muss sich dann zeigen. Da hat man ja auch wieder 2 Bohrungen an jeder Seite. Ich kreuze mal die Finger, aber so kann ich da nichts erkennen.
Also den einzigen wirklichen Mangel den ich sehen konnte, ist die schiefe Lordosenstütze und da das ja
irgendwo schon ein sehr wichtiges Element ist und in Schieflage zu Rückenschmerzen führen könnte,
die Frage an dich, wie du das beurteilst. Da muss man sicher fairerweise sagen, dass nicht ausgeschlossen ist,
dass dieses Teil noch ein Problem darstellt. Geht jetzt nicht um Millimeter, aber ich denke man siehts schon, relativ gut, wenn man sieht, was die Lordosenstütze oben links verdeckt vom Stuhl und wie viel man dann noch von oben rechts sieht. Die Schieflage kann man dadurch ganz gut erkennen.


Also die obere Vorgehensweise mit den Ersatzteilen befürworte ich schon, aber wenn diese Methode dann mit der Rückenlehne zum Problem wird....kann ich leider nicht beurteilen, ob sich da für euch noch Möglichkeiten ergeben, oder ob das dann am Ende doch wieder keine Option für euch ist und ihr doch lieber die komplette Rückgabe wollt. Das überlasse ich dir/euch.
Ich habe scheinbar alles Pech abbekommen, was man abkriegen kann. 👀

VG
 

Anhänge

  • IMG_20200330_233435.jpg
    IMG_20200330_233435.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.298
  • Gefällt mir
Reaktionen: GermanGhettos
Hallo Malustra,

angesichts dieses weiteren Fotos möchten wir den Kauf dann doch lieber komplett rückabwickeln. Bitte schick also den kompletten Stuhl zurück, sobald du die Paketmarke erhalten hast. Du wirst nach Ankunft der Rücksendung umgehend den Kaufbetrag erstattet bekommen.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02 und Brean
Hallo Mike,

alles klar, dann warte ich auf die Paketmarke.
Ich hoffe aber auch, dass du selbst siehst, dass das Rückenpolster schief ist und das sicher nicht
mit einem kleinen Faden zu vergleichen ist 😉
Da kann ich leider auch nichts für.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und GermanGhettos
Zurück
Oben