Noch auf's LG G3 setzen? Überforderung auf der Suche nach einem neuen Smartphone

luXxor

Banned
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
137
Hallo :)

Ich muss zugeben, dass ich mich im Bereich der Smartphones so gut wie gar nicht auskenne. Ich hatte lange das Galaxy S3, bevor es hingefallen und das Display zersprungen ist. Seitdem (etwa 1 Jahr) benutze ich nun ein Huawei G610. Auch wenn einige darüber schmunzeln mögen, mir hat es bisher gereicht :) Möchte hier erwähnen dass ich kein Dual-Sim-Handy brauche. Ist nur Zufall...

Aber dennoch möchte ich jetzt, spätestens aber im Laufe des Jahres ein anderes Smartphone haben.

Ich bin im Moment ohne Vertrag und könnte nun also einen abschließen mit neuem Smartphone. Für den Vertrag möchte ich aber nicht mehr als 20€ / Monat ausgeben.

Nun bin ich auf das LG G4 aufmerksam geworden, welches es zB mit Neuvertrag (unter 20€/Monat) für 1€ gibt.

Daneben gäbe es noch das Galaxy S6 (normal, ohne Edge) oder das Huawei P9. Welches würdet ihr von diesen bevorzugen? Da ich meine Smartphones recht lange behalte wäre ein austauschbarer Akku klasse.


Ich hab auch mal im Netz geschaut und gesehen, dass es das ältere LG G3 ja mittlerweile für super Preise neu gibt (teils knapp über 200€). 200€ +- ist auch die Grenze dessen was ich ausgeben würde, wenn ich ein Smartphone ohne Vertrag kaufe. Das G3 hab ich damals bei einem Freund gesehen und fand es schon spitze. Wäre also auch eine Überlegung wert. Und dann einen günstigen Allnet-Vertrag abschließen, der monatlich kündbar ist.



Die Frage die mich am meisten beschäftigt ist:

Ist das LG G3 noch eine Empfehlung wert? Lohnt sich der Aufpreis zum G4? Das G5 lass ich mal weg, da zu teuer, selbst mit Vertrag.

Wie gesagt, ich bin eigentlich selbst mit dem Huawei G610 zufrieden. Da stellt wohl sehr vieles eine Verbesserung dar?

Danke und viele Grüße
 
Hallo. Zuerst musst du wissen, welches Netz du brauchst. 1 GB LTE nutzen im Vertrag nichts, wenn dein Netzbetreiber bei deinen Orten nur Edge hat. Wirklich Allnetflat oder reichen Freiminuten? Wieviel Datenvolumen brauchst du? Klar hören sich 2 GB besser an als 1 GB, aber wenn du nur 500 MB verbrauchst, wäre beides irrelevant. Willst du die Rufnummer behalten?
 
Hallo und danke :)

Puh, also wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir das recht egal welches Netz. Ich hatte bisher meist O2. Und das Netz gehört sicher nicht zu den besten? War damit zufrieden, auch in meiner Region.

Ob Edge oder LTE ist mir auch egal. Ich benutze das Smartphone unterwegs kaum. Ich bin zwar online, aber nur wegen Whatsapp. Ich käme theoretisch also auch mit 500MB Volumen locker aus.

Was mir aber wichtig ist, ist eine Flat in alle Netze und ins Festnetz. Ich telefoniere schon recht viel.

Eine neue Rufnummer ist überhaupt kein Problem :)
 
Nicht die mobile Heizung LG G3!!!!!!
 
Wenn o2 passt, dann vielleicht. https://www.eteleon.de/shop/vertrag/simply/8594/simply-LTE-500-6,49-monatlich
Von 20 EUR im Monat bleiben noch 13,50 fürs Telefon mal 24 wären 324 EUR. Da wäre ein LG G3 oder Nexus 5X mit 32 GB drin. Vorteil: Du kannst den Vertrag jederzeit kündigen.
Gefunden auf: http://www.mydealz.de/deals/neue-se...aktionstarife-von-drillisch-mit-bis-10-720393

Wenn du etwas Geduld hast, es gibt manchmal kurzeitig befristete Angebote, wo bei 20 EUR sogar ein LG G5 drin wäre (wenn auch mit 80 EUR Zuzahlung), leider abgelaufen. http://www.mydealz.de/deals/mai-dea...l-junge-leute-allnet-sms-flat-1-gb-lte-717077

Und halt weiter auf mydealz stöbern.

Geht es dir rein ums Telefon? Ich würde bei Android aktuell immer ein Nexus 5X nehmen.
 
Panische Angst vor einem G3? Zu viele Horrorfilme geschaut und dann mit Psychopharmaka die Realitäten verschoben? ^^

Das G3 ist ein grundsolides smartphone und erledigt alltägliches wie Internet, Chat, Telephon etc völlig problemlos. Das Display ist super und der Snapdragon 801 immer noch gute Mittelklasse. Modernste Highendspiele werden mit der GPU auf dem Display etwas schwierig, ansonsten super.

Das G4 bietet eigentlich kaum mehr, der Snapdragon 808 kann etwas schneller sein, aber wenn man die Leistung nicht braucht, lohnt sich der Mehrpreis eigentlich nicht. Vorteil G4: das wird eher noch Android 7 bekommen als das G3 - für das wird Android 6 wohl das letzte major update sein.

Wechselbare Akkus hast Du nur bei LG.
Das Huawei P9 ist auch gut, allerdings gefällt mir die Software von Huawei nicht - was mich zum genrellen Tip bringt: gute smartphones bauen viele, Du bekommst davon im Alltag wenig mit. Schau Dir lieber deren Betriebssystem an ob Dir das zusagt. Im Alltag siehst Du ja nur das OS auf einem großen Display, der Rest des smartphones geht da etwas unter.
 
Die Verträge sehen ja schon mal super aus! Für mich würde dann sogar der kleinste (simply LTE 500) vollkommen ausreichen.

Hauptsächlich geht's mir um das Smartphone, richtig. Wie gesagt, Telefonierflat mit 500MB reicht vollkommen aus.

Das G3 gibt es aktuell für 229 - 239€ neu in der Bucht. Ich werde mir das Nexus aber auf alle Fälle in Ruhe ansehen :)


Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich keinerlei Spiele auf dem Smartphone spiele. Es soll halt ein gutes Display haben (tolle Auflösung) vor allem zum lesen im Netz. Aber da tun sich die Geräte ja kaum was? Und schon das G3 hat ja schon ein brilliantes Display.
 
Zurück
Oben