Hallo.
Ich wollte jetz auch mal das Overclocken meines Computers in Angriff nehmen...
Ich habe auch schon massig Guides und Foren durchstöbert.... Und muss zugeben so richtig verstanden habe ich es noch nicht.
Ich habe:
Asus Striker Extrem
Intel C2D 6600
DDR3 Speicher von OCZ (2x1024)
Evga 8800gtx
80GB WD Raptor
Ich habe gelesen das man beim Übertackten am besten den FSB von CPU, MB und Ram gleich haben soll, wie ist es denn mit der Graka?
Außerdem glaub ich mein DDR3 Speicher hat soweiso schon nen Hören Bus takt als der andere Kram, müsste ich den dann runter takten?
Wasserkühlung brauch ich dann sicher auch, welche Teile müssen den alle in die Kühlung eingebunden werden?
Kann man die Graka auch noch bischen Tunen?
Das sind so ein Paar von den Fragen die mir im Kopf rumschwirren seid ich versuche mich da schlau zu machen...
Wäre net wenn mir da Jemand Antworten zu geben könnte.
Grüße
Xelina
Ich wollte jetz auch mal das Overclocken meines Computers in Angriff nehmen...
Ich habe auch schon massig Guides und Foren durchstöbert.... Und muss zugeben so richtig verstanden habe ich es noch nicht.
Ich habe:
Asus Striker Extrem
Intel C2D 6600
DDR3 Speicher von OCZ (2x1024)
Evga 8800gtx
80GB WD Raptor
Ich habe gelesen das man beim Übertackten am besten den FSB von CPU, MB und Ram gleich haben soll, wie ist es denn mit der Graka?
Außerdem glaub ich mein DDR3 Speicher hat soweiso schon nen Hören Bus takt als der andere Kram, müsste ich den dann runter takten?
Wasserkühlung brauch ich dann sicher auch, welche Teile müssen den alle in die Kühlung eingebunden werden?
Kann man die Graka auch noch bischen Tunen?
Das sind so ein Paar von den Fragen die mir im Kopf rumschwirren seid ich versuche mich da schlau zu machen...
Wäre net wenn mir da Jemand Antworten zu geben könnte.
Grüße
Xelina