Noch eine 2900 XT oda 2x8800 GT

KomerzGandalf

Cadet 2nd Year
Hi jungs,
ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar könnt ihr aus meiner sig entnehmen was für ein sys ich hab,
jetzt hab ich die frage ob ich mir lieber noch eine 2900XT 1GB ~ 430€ kaufen soll und dazu das Maximus Formula ~ 240 €
oda ob es das nicht wert ist und dafür mir dann lieber 2x die 8800GT kaufen soll.
Und wenn ich mir die 8800 GT kauf kann ich mein Board dann behalten?
Oder habt ihr noch andere Alternativen mein Budget ist so ca 700€.

MFG KomerzGandalf

Die stärkere Rohleistung wird sicher das CF-Gespann aus 2 2900XT haben. Dafür bräuchtest du allerdings ein neues Board. Die schwächere Variante ist das SLI aus 2 8800GT, welches ich aufgrund des (zu) kleinen Grafikspeichers von 512MB nicht bevorzugen würde.
Bei SLI hättest du aber wenigstens ein neues Board gespart :)

Ich würde dir auf jeden Fall zu 2x 8800 GT raten. Aber ich denke, dass man mit einer 8800 GT bedient ist(wenn man sie denn übertaktet kauft oder selbst übertaktet).

dx9-chart-kulmulierte-frames.png

MfG

Aber ich denke, dass man mit einer 8800 GT bedient ist(wenn man sie denn übertaktet kauft oder selbst übertaktet).

Hab ich dann nicht eher Leistungsverlust???
Ich glaub nicht das nur 1x die 8800GT starker ist als meine Momentane oda lieg ich da falsch?
ich meine Ist ja auch OC @ 850/1200
Ich will mich nicht verschlechter sondern verbessern^^

verkauf die XT und hol dir stattdessen eine oder 2 8800gts (bei 2 natürlich auch ein Boardwechsel)
die 1GB variante der XT bringt 0 (null) performance steigerung zur 512MB variante
ausserdem bricht die Ati schnell ein bei shaderlastigen einstellungen

Verkauf die Ati solang sie noch was wert ist ;)
Ich hab mir nur ne 2900 PRo geholt weil sie mich 207€ gekostet hat und auch auf 850-860 Mhz läuft.
Trotzdem wird die 8800gt in vielen Spielen besser performen als deine XT
Und für den Preis sind fast 2 GTs drin

@KomerzGandalf

Doch, eine 8800GT ist schneller als als eine XT. Guck dir doch den test von CB an.

So jetzt hab ich aber wieder ne frage wenn ich mir die 8800 GT 2x Holen sollte, brauch ich dann jetzt ein neues Boarad oda nicht ? manche schreiben ja manche nein was stimmt den nun?

Bei 2 8800GT brauchst du kein neues Board, wenn du wirklich das FP-IN9 hast (650i Chipsatz, SLI-fähig!)

Du hast zweimal PCIe x8, anstatt 2mal16X

es ist halt nicht das optimale
Minimale Performance verschlechterung wirds dadurch geben, aber ich weiß nicht ob es sich bei 3% beläuft oder bei 15% (zb.)

vertan

Nein brauchst du nicht, hab das gleiche auch. Unterstützt SLI, allerdings bei SLI sind dann "nur" 8x PCI-E möglich anstatt 16 x. Weiß da nicht, ob das soviel ausmacht. Vielleicht kann dazu jemand anders was sagen.

Der Test ist nicht Aussagekräftig ,weil hier 2 GTs und nur eine HD 2900 XT verglichen worden sind . Und 2 im SLI sind normalerweiße immer schneller als eine HD 2900 XT .
Ich würde aber wenn , dann zum CF Gespann raten , wiel CF doch um eine Ecke besser skaliert als SLI , und somit denn Vorteil , dass eine GT schneller ist wieder weg macht und sogar schneller sein dürfte .

Zurück
Oben