Noch eine 8800GTS(SLI) oder besser warten

beiGe

Lt. Junior Grade
Die Frage ist ganz einfach, ich bin am überlegen ob ich meine 8800GTS640 behalte und noch eine 8800GTS 640 dazukaufe .. board = sli ready ..

Da sich ein sprung auf eine 8800 gt nich wirklich lohnt, oder noch warten soll bis die nchsten karten kommen ( die "Neue"8800GTS640 würde um die 150€ kosten, mehr würde ich auch nich ausgegebn )

Der sprung auf eine 8800GT lohnt sich deshalb nicht weil meine auflösung 1920x1200 beträgt und meine 640version der gts vorbeizieht.. bzw genauso schnell ist ...und für 5-10 frames mehr .. mach ich mir da kein aufstand,

wobei sich SLI bei diesen auflösungen schon lohnen könnte ?! die Benchmarks sprachen für sich ...

Ich weiß auch nich sogenau .. deswegen frag ich mal hier nach was ihr dazu sagt

Also
-8800GTS640 behalten und warten
-8800GTS640 behalten und noch eine für ca 150€ dazu Kaufen ( SLI )
-8800GT 512 ist imba ...KAUFEN KAUFEN KAUFEN :D xD ironie

Mein System : core2duo 6600@3.4 GHZ
2GB ram kingston hyperX
Abit IN9 32X-MAX
und dann nochso bisschen schnickschnack ala Xfi soundkarte
Betriebssystem : windows vista 32 / 64 bit und naja manchma auch XP °_*

Warum möchtest Du etwas verändern im Moment? Gerade wenn Du sagst, dass die 5-10 Frames mehr nichts ausmachen?

Also einfach die 8800GTS behalten (ist ja auch ne gute Karte) und wenns sein muss nächstes Jahr auf eine neue High-End mit G92 umsteigen. Wäre meine Alternative.

BTW:
von wegen 10 Frames. ob jetzt 60 oder 70 is egal, aber ob 20 oder 30 ist schon n Unterschied ^^

ok schonmal danke. ich werd mir das mal druchlesen

sebko schrieb:
Warum möchtest Du etwas verändern im Moment? Gerade wenn Du sagst, dass die 5-10 Frames mehr nichts ausmachen?

Also einfach die 8800GTS behalten (ist ja auch ne gute Karte) und wenns sein muss nächstes Jahr auf eine neue High-End mit G92 umsteigen. Wäre meine Alternative.

BTW:
von wegen 10 Frames. ob jetzt 60 oder 70 is egal, aber ob 20 oder 30 ist schon n Unterschied ^^

Das mit den w5.10frames wa auf 8800GTS vs 8800GT bezogen ( obwogl ich nich glaube das die 8800GT überhaupt nen bisschen mehr an frames macht, wegen der auflösung )

und natürlich ist das ne gute karte ..aber diese auflösung macht ihr trotzdem gut zu schaffen ( ich will nich alles auf mega high zocken, aber die auflösung + hohe details sollten drin sein ... und da wirds dann halt knapp )

und da kommt halt SLI sehr gelegen ...wenn ich ne auflösung von 1280 x .. 1024 hätte-- dann aufkeinen fall... dann würd sich SLI gar nicht lohnen aber jetz.... erstmal bisschen schlau machen

Okay. Also ich selbst finde SLI nicht so toll. Hab selbst mit dem Gedanken gespielt, später auf SLI aufzurüsten. Wird sich aber (wegen neuerer GraKas) meist nicht lohnen.

Aber versteh das richtig: Ich bin kein Gegner von SLI (wie viele andere hier im Forum), ich sag nur, dass es sich FÜR MICH nicht lohnt. Mir ist nämlich klar, dass das letzte 1% an Leistung immer das teuerste ist.

Die Auflösung wird wohl auch dem SLI-Gespann gut zu schaffen machen und es wäre halt eine Überlegung wert, nicht doch noch durchzuhalten und eben in die nächste High-End zu investieren.

Joa auch danke schonmal für deine antwort :) Werd ich mir zu herzen nehmen ^^

najoa ich denke cih werde es so machen .. wenn ich wirklich ne karte für unter 150€ bekomme inkl. versand ...dann wirds wohl geschehn.. wenn das aber nich passiert...bzw bis es passiert sind vielleicht neue highend karten draußen ;) ich geh dann ma auf schnäppchen-jagd

Zurück
Oben