Noch einen Phillips TV kaufen?

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe von einem Fernsehhändler gehört, dass Phillips keine TVs mehr produziert und man daher besser keinen mehr kauft - wegen evtl. Problemen bei Reparaturen (Ersatzteile etc.). Stimmt das?

Hatte eigentlich an den hier gedacht: Philips 40PFL6606K/02

Bin jetzt doch etwas verunsichert...

Philips hat die Produktion nach Asien ausgelagert, weil die Kosten hier in Europa einfach zu hoch waren. Die Entwicklung der TVs findet immer noch in der EU statt.
Deswegen keinen Philips TV zu kaufen, (abgesehen davon, dass es Arbeitsplätze vernichtet hat) halte ich für nicht richtig. Aber die Fernost Konkurrenz, z.B. Samsung oder LG hat mächtig aufgeholt.......wahrscheinlich sind die mittlerweile sogar technisch hochwertiger.

Philips entwickelt auch keine TV's mehr die ganze TV Sparte wurde verkauft. Der Name bleibt gleich, ob die Geräte noch was taugen in Zukunft ist ungewisse einfach die Testberichte für sich sprechen lassen.

Für den Endkunden hat das aber keine Auswirkungen du wir Ersatzteile ganz normal über ne Reparaturwerkstatt beziehen können.

Was dein Händler erzählt hat ist leider falsch. Phillips-Fernseher werden weiter produziert, allerdings von einem anderen Hersteller unter dem Phillips-Label. Da Phillips hier mit seinem Namen gerade steht, werden sie sehr auf die Qualität achten.
Du kannst also weiterhin beherzt zu Philips greifen.

Mh, also kann ich ohne Bedenken einen Phillips kaufen und muss nicht befürchten, in 2 Jahren keine Ersatztteile/Reparaturen zu bekommen?

Wenn ich das richtig verstehe, gibts Phillips-Geräte also weiter, nur von nem andern Hersteller - aber es steht Phillips weiter drauf...

Hallo,

habe das Modell seit ein paar Wochen, bloß als 46er. Bin sehr zufrieden. Top Bild, gute Bedienbarkeit, Sound keine Ahnung - läuft über die Stereoanlage.
Also Schlag zu.

@Schwarzer Ritte:

Ich würde dir, falls du dich für einen Philips entscheidest (ich habe selbst einen aus der Modellreihe des vorangegangenen Jahres mit dem ich auch nach wie vor überaus zufrieden bin und der bisher keinerlei ernsthafte Probleme gemacht hat) und du Bedenken wegen einer möglichen Reparatur bzw. nicht mehr verfügbaren Ersatzteilen hast (was durchaus begründet sein kann) raten, bei einem seriösen Händler (wie etwa amazon oder redcoon) zu bestellen, der dir die Option bietet, gegen einen Aufpreis einen Schutzbrief für das Gerät dazuzukaufen. Ich habe das für meinen 46PFL7605H damals bei redcoon z.B. auch getan und dadurch den Garantieanspruch von 2 auf insgesamt 5 Jahre verlängert!

Sollte das Gerät (durch mich unverschuldet) einen Totalschaden erleiden, also in dieser Zeit irgendwann nicht mehr funktionieren, habe ich im Zweifelsfall dadurch sogar Anspruch auf ein neues Gerät! (steht so im Vertrag!)

Die Höhe des Aufpreises ist vom Kaufpreis des TVs abhängig (meiner kostete um die 1300 € und der Schutzbrief hat dann nochmal ~ 100 € eingefordert!) Mir zumindest war es die Sache wert (wer weiss, ob/wann es sich mal auszahlt) Zumindest bin ich dadurch jetzt viel ruhiger! ;)

Philips hat viele Software Probleme. Und Philips hat ein sogenanntes Joint Venture mit dem Partner geschlossen. Kaufen kann man die Geräte aufjeden Fall noch.

Ich könnte aus dem Nähkästchen plaudern, aber das mache ich aus Anstand nicht, ich persönlich würde aber kein Philips Gerät kaufen.

Zurück
Oben