Noch warten ja oder nein?

Expensive

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe im Moment folgendes System:

Intel C2D 8200
2 Gb DDR2 Ram
500 Western Digital Sata
MSI NEO P35
Geforce 8800GTS

ich weiß nicht ob ich jetzt schon das ganze System aufrüsten sollte oder lieber doch noch warten???

Ich spiele SC2 ab und an mal WoW und Crysis, man merkt aber schon alleine beim SC2 das es bei größeren Gefechten mein System schnell an seine Grenzen kommt.

Meine Frage nun Ja oder Nein, wenn Ja 500€ zur Verfügung.

MFG

Expensive

ja warte auf die ati 6000 srie und spar das doppelte dan kriegste ne maschine

Ich glaub mit 500€ wirds eng.

den RAM würd ich min. verdoppeln
CPU auf einen min. 3-Kerner
und bei der VGA ggf ne 470er
da du dabei aber auch das Bord wechseln müßtest weil nen Core2Quad o.ä. jetz quatsch wöre kommste bestimmt über 500€.
also lieber warten und noch etwas sparen.

Solange es dich nicht wirklich stört warte noch ein bisschen. Und/oder versuche deine CPU mal zu übertakten.

Also ich würde spontan sagen:

Ram mindestens Verdoppeln, CPU evtl übertakten, und neue Graka (habe mir erst heute ne Gigabyte GTX 460 OC bestellt, die eine 8800GT ersetzt)

solltest mit 300€ hinkommen

Grundsätzlich gilt - kaufe Hardware immer erst dann, und genau dann, wenn du es benötigst. Wenn du das Gefühl hast, noch warten zu können. bzw es nicht so dringend ist, dann warte :)

Hardware kauft man so spät wie möglich, aber so früh wie nötig.

Hmm, wenn die Spiele die du spielst ruckeln, solltest du viell. schon mal aufrüsten. Deine CPU reicht im Prinizip noch aus und hat ja großes OC Potenzial.

Ich würde bis zum Start der HD6000er Serie im Oktober warten und dann eine neue Grafikkarte kaufen.
Wenn du XP benutzt sollten die 2GB noch reichen, sonst würde ich vielleicht noch einen zweiten 2GB Riegel kaufen.

Die CPU und das Mobo würde ich dann aufrüsten, wenn in 2011 die Bulldozer/Sandy Bridge CPUs rauskommen, bis dahin sollte deine CPU noch locker reichen.

bei 4vs4 mit jeweils full supply isses klar dass es etwas laggt^^

passiert in 1vs1 nicht..

Kauf dir einen Mugen oder Yasya und übertakte deine CPU. Meinen Q8300 hab ich 24/7 @3,5GHz, deinen kriegst du wenn du glück hast auch dahin und wenn nicht dann auf 3,2, das reicht auch, p35 boards sollten fsb 470 schaffen
sonst hole dir einen Asrock P45XE und wenn du dir DDR3 direkt zulegen willst P45X3 bei ebay, die Boards schaffen FSB500

verkaufe deinen speicher und hole dir 4gb

das sind jetzt wohl 130 euro

warte auf die HD6000 und hole dir das spitzenmodell, hast dann ja noch 370 euro übrig

meine CPU hat beim Spielen höhstens eine CPU auslastung von 60%, da würde ich wenn deine 3,2 schafft kein geld reinstecken
der mugen oder yasya sind sehr hoch man braucht ein 20cm breites gehäuse

mein system unten hat bei ebay gekostet 54€ board, 53 € speicher, 220€ Graka also für 330 euro kannst du auf mein syste aufrüsten, alte speicher und board noch für 60 € loswerden, bist dann bei 270€

würde aber eine 5850 holen keine Nvidia

und warte nicht, bei ebay geben die leute für gebrauchte sachen fast den neupreis, da verliert man 10 oder 20 euro, ich habe meine GTX260 für die ich 135 € letztes jahr gezahlt habe im märz 126 euro gekriegt, ich warte auch auf die HD6000

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben