Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann dir den Skythe mugen max empfehlen, der ist zwar echt groß und hat auch zuviel power für die CPU aber ist unhörbar und problemlos geeignet für 4 slots DDR Speicher
Alles klar, dann doch der Brocken Eco ^^ Und wiegesagt ich brauch keinen überdimensionierten CPU Kühler der komplett unhörbar ist, da ja sowieso die Grafikkarte auch ein wenig zu hören ist, also rausgeschmissenes Geld. Es ging nur darum dass der Intel Boxed Kühler sehr laut unter Last ist.
Dazu nochmal etwas doof gefragt, wie heiß ist die CPU dabei. Vielleicht kannst du den Lüfter im BIOS etwas runter regeln. Generell kann man auch den Boxed sehr leise betreiben.
So leute habe nun den Brocken eco installiert, allerdings höre ich ein Rattern bzw Antriebsgeräusch des Lüfters selbst bei 800 rpm. Es ist nicht sonderlich laut aber eben doch hörbar und etwas störend. Habe ich ein etwas fehlerhaftes Modell oder ist das normal ? Hab im Internet in Test nichts vergleichbares gelesen, zwar dass er Antriebsgeräusche von sich geben würde, man sie aber nur hören würde wenn man das Ohr direkt an den Lüfter hält, allerdings ist es wiegesagt bei mir selbst mit geschlossenem Gehäuse doch hörbar.
Kabel auf keinen fall und es liegt zwar auf und habe auch nichts gehört. als ich den lüfter von kühler wieder abgemacht hab. Dann habe ich ihn etwas höher angebracht so dass er nicht mehr aufliegt aber das geräusch bleibt. Könnte es sein dass das Geräusch dadurch kommen, dass das mainboard nicht sonderlich fest sitzt und dementsprechend die vibrationen zu hören sind die irgendwie vom lüfter ausgelöst werden ?
Ergänzung ()
Okay hat sich erledigt das Geräusch kommt nicht vom CPU Kühler !
Uff. Und, wer war es? Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass der Brocken Eco aufgrund der Empfehlung hier angeschafft wurde und nun keine Freude bereitet.