Nochmal Opera! betrifft Ram-Auslastung!

chris2

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
799
Ist es eigentlich normal, dass Opera ziemlich viel an Arbeitsspeicher verbraucht? Wenn ich im Taskmanager nachschaue sind es immer so in etwa 90-100MB. Ist das zuviel oder normal?

Geöffnet habe ich im Schnitt so um die 2 bis 4 Tabs. Er läuft ja flüssig, aber ist es okay oder nicht das der soviel Ram nutzt? Eingestellt ist er auf "Automatisch" was Ram betrifft.
 

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.244
kommt drauf an was in diesen 4 Tabs geöffnet ist, z.B ein Stream oder ein java applet.

Bei mir sind es unter 5 Tabs 108MB, zwei davon sind youtube-vids.

XShocker22
 

-Kenny-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.593
Das ist normal, weil ja die schnellste Zugriffsmöglichkeit auf temporäre Inhalte der RAM-Speicher (bzw. Auslagerungsdatei) ist.
 
Top