Nochmal zur 7800GT Dual.

@HSRico wir können lesen! Multiple Satzzeichen wie "!!!" kannste dir Sparen, mach dich lieber mal mit den Regeln vertraut!

MFG Elendil
 
Da bin ich ja froh, das ich außer mir noch jemandem geholfen habe :D

Asus sollte ma bei seinen Top-Produkten mehr auf die Manuals achten, denn wie gesagt beim Mainboard Manual steht dass Dualkarten in den blauen Slot müssen! :freaky:


Luc0
 
Da stimme ich dir zu, aber war die beschreibung auf das A8N 32 bezogen oder auf das Premium? Vielleicht ja auch ein Schreib fehler oder so?! Wäre ja möglich, sollte bei ca. 800€ aber net vorkommen!
 
Der Fehler war ja bei der Beschreibung vom Mainboard nicht von der Graka.
Das Mainboard ist das A8n32-SLI Deluxe.


Luc0
 
Hallo Leute

also da scheint ja das Problem mit der 7800GT Dual gelöst. Zweiter Slot, sprich schwarzer Sreckplatz. Oder?
Fehlanzeige! zumindest bei mir
Ja diesen Steckplatz habe ich auch schon einige male ausprobiert. Allerdings bringt mir das rein gar nichts, denn der 3DMark05 stürtzt nach ca. 10sec ab. Die beiden GPU´s scheinen zumindest da zu funktionieren. Das zeigt mir die Lastenausgleichsanzeige die man im Treiber einstellen kann. Diese soll ja auch in Spielen angezeigt werden können. Doch leider stürzt auch der Doom III Benchmark mit immer mehr werdenden Pixelfehlern und Lastenausgleichsanzeige ab. Da scheinen beide GPU´s also auch zu funktionieren wenn auch nicht lange. Gans anders sieht es bei Call of Duty 2 aus , da will nur eine GPU arbeiten denn die Lastenausgleichsanzeige wird nicht angezeigt. Der 3Dmark06 startet zwar allerdings nur mit einer GPU, da auch dort keine Lastenausgleichsanzeige erscheint. Diese Fehler bei mir habe ich auch schon ASUS geschildert aber eine Antwort kam noch nicht. Welche Treiber ich installiere ist übrigens egal. Auch die BIOS Versionen habe ich schon probiert. Bei allen Versionen habe ich die gleichen ausfälle und abstürze.

Die Karte funktioniert auch ohne Netzteil bei mir das habe ich schon probiert. Das Netzteil ist allerdings schon etwas älter BeQuiet P4-450W-S1.3.

Hat noch jemand einen Tipp?

Bin erst in zwei Wochen wieder Online. Bis Dann.

Athlon64 3700+, 1024MB Corsair-Twinx(2-3-2-6-T1), ASUS A8N32-SLI Deluxe (BIOS 1009), ASUS Extreme N7800GT Dual 512MB
 
Hi,

also, die Karte muss auf jeden Fall in den 2. (schwarzen) Slot!
Komisch ist, dass dein Rechner immer abstürzt! Ich habe aber auch Probleme mit dem 3Dmark06. Denn bei mir wird auch nur eine GPU verwendet und deswegen habe ich auch wenig Punkte. Ist zwar schade, aber mir ist es egal, denn CS:S unterstützt die beiden GPU's und das ist für mich die Hauptsache!

Hast du denn schonmal formatiert und die Karte von Anfang an im 2. Slot gehabt? Bei mir hats geholfen, und verwende am besten zuerst die Treiber von CD und mach dann, sofern es klappt, die neuen Treiber drauf. WICHTIG: Der Asus enchanged Treiber oder wie der heißt muss(!) installiert sein!

Kannst das ja mal ausprobieren, und wens nicht klapt, nochmal posten.

Bis dann


Luc0
 
Hallo,
solltest Du eine Bestät.-Mail erhalten haben,klicke auf den unteren Link.
So zumindest kam ich zu meiner Antwort(auf ASUS-Seite) mit persönl. Anrede.
Ist schon drollig.
 
Hi,

den Rechner habe ich komplett neu aufgesetzt. Alles Neu. Von Anfang an im Slot 2 mit Original Treiber und auch der Zusatztreiber von ASUS ist installiert. Ich bekomme derzeit kein einziges Spiel mit zwei GPU´s zum laufen. CSS habe ich noch nicht probiert. Mit dem 81.95 WHQL sieht es nicht anders aus. Der funktioniert auch mit den oben genannten Problemen und den Asus Enhance Treiber braucht man nicht. Zumindest macht es keinen Unterschied. Allerdings lässt sich der Asus SmartDoctor mit dem Treiber nicht zur Arbeit überreden. Ich weiß leider immer noch nicht ob das Mainboard, die Grafikkarte oder der Treiber als Fehlerquelle in frage kommen.
 
Also, wichtig ist:

-NVIDIA Treiber + Asus Treiber (!) und der SmartDoctor!
-In den 2. (schwarzen) Slot
-SLI im Treiber aktivieren
Und dann müsste sie laufen.


Luc0
 
Luc0 schrieb:
Also, wichtig ist:

-NVIDIA Treiber + Asus Treiber (!) und der SmartDoctor!
-In den 2. (schwarzen) Slot
-SLI im Treiber aktivieren
Und dann müsste sie laufen.


Luc0

Hi,

habe ich alles schon berücksichtigt. Ohne Erfolg.
Trotzdem Danke.

Die Karte läuft ja mit zwei GPU´s eben mit diesen Einstellungen, allerdings nur 10sec. zumindest im 3DMark05 und im DoomIII Benchmark. In den meisten anderen Games läuft nur eine GPU. Auch mit diesen Einstellungen.

RangerX
 
Hi,

ist ja klar, weil nicht alle Games SLI unterstützen. Wir müssen warten bis die anderen Spielehersteller SLI "aktivieren". Wenn das Müll ist, was ich hier schreibe, soll mich jmd korrigieren :)


bis dann


Luc0
 
Ich weiß nicht ob das Müll ist aber das hört sich komig an... Normalerweiße sollten in allen Games beide GPUs durchziehen, was für Games zockst du denn RangerX?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Und dnach 10sek. gibt die zweite GPU auf? Oder wie darf ich das interpretieren?
 
also ich kann sagen, i hab genau das selbe problem wie du mit der en7800gt dual

SLI rennt aber net lang, nach einigen sekunden, zB. bei 3dmark05 rebootet mein rechner.
schalte ich sli aus geht alles ganz fein
und zur lösung: kA schaff auch nix und bin langsam am verzweifeln
wollt dir eigenlich nur sagen: du bist nicht allein^^
 
DmUnreal schrieb:
also ich kann sagen, i hab genau das selbe problem wie du mit der en7800gt dual

SLI rennt aber net lang, nach einigen sekunden, zB. bei 3dmark05 rebootet mein rechner.
schalte ich sli aus geht alles ganz fein
und zur lösung: kA schaff auch nix und bin langsam am verzweifeln
wollt dir eigenlich nur sagen: du bist nicht allein^^


Hi

mich würde es interessieren welches Mainboard du hast. Ich habe nämlich das ASUS A8N32-SLI Deluxe. Da ich noch immer nicht weiß ob die Grafikkarte oder das Mainboard als Fehlerquelle in frage kommt, wäre das sehr hilfreich. Eventuell wäre das Netzteil des PC´s noch interessant.
Das hab ich auch schon im Auge gehabt.

Danke

Gruß RangerX
 
Hi.
Habe so ziemlich alles ausprobiert was ihr so geschrieben habt.
Aber nix ist. Der Rechner erkennt nur eine GPU. Vol fürn A....
Egal ob slot 1 oder slot 2. Nix geht. Es wird nur eine erkannt.
Kann mir jemand helfen???????????????



Gruß
 
welches board hast du denn?
ist SLi aktiviert?
 
Habe kürzlich eine 7800 GT Dual erstanden und war mir vorher nicht der Problematik bewusst, dass so schwierig zum laufen zu kriegen ist.

Bei mir liegt es evtl am Mainboard!? Habe ein Abit A8N Sli Fatal1ty.
Allerdings bekomm ich die Karte problemlos installiert, d.h. es tauchen auch 2 Karten im Gerätemanager auf. Ich kann bloß nichts im Grafikkartentreiber ändern.
Jmd Erfahrungen ob die Karte auf meinem Board läuft?
 
Moin
Welchen Treiber benutzt du?
 
Treiber: 91.31

Mittlerweile hat der Treiber auch erkannt, dass 2 Grafikkarten betriben werden. Allerdings
übernimmt er die SLi Einstellung nicht!
 
Hast du die SLi-Karte auf dem Mainboard auch umgesteckt (also von single auf SLi)?
 
Zurück
Oben