Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo? Es sind nur 266MHz unterschied. Wenn du das merkst, dann sitzt du mit einer Stoppuhr neben dem Rechner und misst die Zeit zum encoden oder so.
Die Differenz kannst du auch mit dem i7-920 durch übertakten erreichen, wenn du das möchtest.
@kennyalive: Wollte gerade zu 100% das gleiche schreiben
Naja, wenn du meinst, dass 100% Aufpreis für ca. 10% mehr Takt wovon du ohne Stoppuhr genau 0% merkst gerechtfertigt sind, dann schlag zu! Mehr kann man sich quasi garnicht übern Tisch ziehen.
Und wenn es jetzt einen "900er" gäbe, der statt 250 Euro nur noch 125 Euro kosten würde und statt 2,6 GHz nur 2,3 Ghz hätte, würdet ihr den holen, richtig? Und bei einem 880er mit 2 GHz für 65 Euro würdet ihr diesen nehmen?
Core i7 940 würde ich durch 920 ersetzen. Dazu den neuen Noctua-Lüfter und das Teil auf 3 GHz takten (wenn das überhaupt nötig ist...). Das P/L Verhältnis ist IMO beim 940 miserabel.
Von X2 bzw. GX2 Grafikkarten rate ich ab. Stichwort Microruckler, Energieverbrauch, Lautstärke. Dann nimm lieber jetzt eine GTX260 216 oder 4870 1 GB und in 1-2 Jahren dann eine HD6870 bzw. GT300...
Ich Frage mich was der Thread hier soll? Senfgeist postet sein gewünschtes System, die Leute geben Verbesserungsvorschläge, aber Senfgeist blockt ab und behaart auf seinem System. Warum fragste "Was haltet Ihr von den Bestandteilen und der Wahl der Firmen?", wenn du doch eh nichts ändern willst? Kauf den 940, wenn du das Geld hast und ärger dich sobald du einsiehst, dass die Leute hier Recht hatten und du eine Menge Geld in den Sand gesetzt hast.
Aber hey, 100% Aufpreis für 10% mehr Takt , was gefühlten 0% Mehrleistung entspricht, sprechen ja für sich.
Hi, in Ordnung - ihr habt vollkommen Recht... und ich habe mich beschlossen mit dem Kauf auf Frühjahr zu warten. Dann sind auch die Prozessoren und Mainboards, Treiber etc. ausgereifter und hoffentlich von den Kinderkrankheiten befreit.
Danke für Eure Hilfe! :-) Ich komme im Frühjahr nochmal auf Euch zu, wenn ich darf ;-)