News NoCoin: Opera geht gegen verstecktes Mining im Browser vor

Dann ziehen die um...
So wie die Werbeterroristen. Da hat sich ja sogar eine deutsche Firma stolz hervorgetan mit einer Software, die Adblocker erkennt, und dann die Seite einfach neu lädt - und zwar inklusive der Werbung, die dann auch vom Server des Seitenbetreibers kommt. Blocken somit unmöglich.

Solche Tricks haben kriminelle Elemente doch erst recht auf Lager!
 
Hab für Chrome ne CPU Auslastungs Anzeige als addon installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank schrieb:
In den Einstellungen des Browsers findet sich unter dem Abschnitt „Block ads“ nun der Eintrag „NoCoin (Cryptocurrency Mining Protection)

Nutzt Du eine englische Version/Spracheinstellung? Bei mir heißt dieser Abschnitt "Werbung blockieren"

Gruß, Eisholz
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es noch eine weitere Einstellung, die "Website-Isolierung" aktiviert. Sie soll den Schutz vor der kürzlich bekannt gewordenen Prozessor Sicherheitslücke erhöhen.
Dazu chrome://flags/#enable-site-per-process in die Adressleiste eingeben.

Bei mir sieht das so aus.

 
Wie dreist ist das denn? :o
Ab jetzt läuft auf dem 2ten Monitor die CPU-Auslastung wieder mit.
Danke für den Hinweis!
 
Bei Chrome kommt immer hier die Meldung das die Seite versucht nen Miner laufen zu lassen möchten sie das zulassen^^
 
Eben deshalb das Update reingeholt, läuft. Eintrag wurde hinzugefügt und direkt aktiviert

operaNOCOIN.png
 
Opera aus China traue ich genauso wenig wie Chrome. Firefox benötigt wie Chrome halt Extensions um den Funktionsumfang von Opera zu bieten. Extensions telefonieren auch gerne nach Hause.

Grrrrrr
 
"Wer nicht, [..] alle Werbung unterdrücken und somit auch harmlose Websites abstrafen möchte [..]" ... geil!

Ihr seid nicht harmlos. Ihr nervt.
Seit "Sie sind der 999.999 ..." reicht es einfach.

Auch auf Computerbase. Für immer.
 
Ist schon krass, was für Blüten die Cryptomanie so treibt.

Das ganze Umfeld ist vermintes Gebiet, ganz egal, auf welchem System oder welche Art von Anwendung.
An jeder Ecke wird man geschröpft, belogen und betrogen. Allein die Gebühren sind der Hammer.
Für jede Einzahlung, Transaktion, Abbuchung wird man heftig zur Kasse gebeten.
"Donations" und "Fees" fallen an jeder Ecke an.
Börsen oder Pools unterschlagen dann einfach Auszahlungen und ignorieren Anfragen.
Wer nicht genau hinschaut, bemerkt irgendwann, dass er umsonst gemined hat, weil er bei dem Tempo den Mindestbetrag zur Auszahlung in 50 Jahren erreicht.
Bei Mining-Tools wie Minergate werden Wallets einfach simuliert, geplündert, whatever.
Auch Miner selbst sind teils massiv verseucht und minen in fremde Taschen.
Alle Arten von Wallets dienen dem Diebstahl.
In Foren muss man höllisch aufpassen, sei es bei anderen Usern oder bei der Passwortwahl, da wird gehackt und gestohlen wie nichts.

Jetzt muss man sogar beim Browsen im Web ständig die CPU / GPU Last und ggf. Prozesse ect. prüfen....

Macht das noch Spass? Ich bin genervt.
 
Opera ist und bleibt mein Lieblingsbrowser. läuft schnell, hat eine gute UI undwirklich nützliche zusatzfeatures. ohne whatsapp web in der seitenleiste kommt mir kein anderer browser mehr auf den PC. dazu noch VPN etc.
 
tek9 schrieb:
Opera aus China traue ich genauso wenig wie Chrome. Firefox benötigt wie Chrome halt Extensions um den Funktionsumfang von Opera zu bieten. Extensions telefonieren auch gerne nach Hause.

Grrrrrr

Opera wird in Norwegen entwickelt.
 
^^wo der Browser entwickelt wird ist egal. Entscheidend ist, daß der Browser inzwischen einer chinesischen Firma gehört ;)
 
tek9 schrieb:
Opera aus China traue ich genauso wenig wie Chrome. Firefox benötigt wie Chrome halt Extensions um den Funktionsumfang von Opera zu bieten. Extensions telefonieren auch gerne nach Hause.

Grrrrrr

Und warum traust du Firefox mehr als Chrome? Das ist absolut unlogisch, da Firefox kein bisschen besser als Chrome ist.
 
Wenn du denn Beitrag nochmal ganz genau und aufmerksam liest, wirst du feststellen das ich keinem Browser über den Weg traue ;)
 
Opera 50 (was ein Chromium ist) hat jetzt erst Chromecast support?

Wow die arbeiten aber schnell verglichen zu den Exkollegen von Vivaldi (die das schon länger könnnen)...
 
Zurück
Oben