News Noctua: Gratis-Upgrade-Kit für LGA 1156

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Noctua kündigte heute die baldige Verfügbarkeit seines neuen „NM-I3 SecuFirm2“ Montage-Kits an, das nun auch Intels in Kürze erhältliche LGA1156 basierte Prozessoren unterstützt. Das Montage-Kit ist mit allen Noctua-CPU-Kühlern seit 2005 kompatibel und wird, nach Upload eines Kaufbelegs auf Noctuas Webseite, gratis an Kunden versandt.

Zur News: Noctua: Gratis-Upgrade-Kit für LGA 1156
 
DAS nenne ich mal kundenfreundlich. Daumen hoch an die Serviceabteilung von Noctua
 
Echt tolle Aktion, da heißt es echt Daumen hoch, woanders muss man für ein Kit ein paar Euro + Versandkosten zahlen. Genau mit so einer tollen Aktion macht man positiv von sich reden und bindet Kunden an sich!
 
Das finde ich richtig gut von Noctua. Andere geldgierige Firmen würden 20Euro verlangen :D
 
Ich verstehe zwar nicht, wieso die Inanspruchnahme an den Besitz eines solchen MBs gekoppelt ist ... trotzdem eine vorbildliche Leistung!
 
Naja bei 50-60 € teuren CPU Kühlern kann man das ja ruhig erwarten ;D

Die Konkurrenz kostet ja etwa nur um die 30 €.
 
das mal echt top....nur ich denke wenn man sich ne neue cpu besorgt dann nimmt man keinen kühler von 2005. ich nehme da lieber einen von denn neuen
 
Super Aktion, ich persönlich habe zwar keinen Noctua-Kühler, weiß jetzt aber dass der nächste einer sein wird. Solche Firmen unterstütze ich gerne!
 
Der IFX14 läuft auch auf i7 Boards. Ob man das Montage-Kit allerdings dafür extra kostenpflichtig bestellen muss, kann ich nicht sagen.
Mein AXP140 von Thermalright ist bereits ab Werk i7 kompatibel.
 
Schade, hatte mich gerade gefreut - bis zum letzten Absatz der News. Da muss noch eine Sockel 1156 CPU oder Mainboard her...wäre ja auch zu schön, um...
 
muh2k4 schrieb:
Ich verstehe zwar nicht, wieso die Inanspruchnahme an den Besitz eines solchen MBs gekoppelt ist ...

Darum ->

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Schade, hatte mich gerade gefreut - bis zum letzten Absatz der News. Da muss noch eine Sockel 1156 CPU oder Mainboard her...wäre ja auch zu schön, um...


Was willst du denn mit dem Upgrade-Kit, wenn du nur nen Noctua Kühler besitzt, aber keine LGA 1156 Hardware? Einfach mal anfordern, weil is ja umsonst?
 
wow. klasse aktion.
 
milamber! schrieb:
Darum ->
Was willst du denn mit dem Upgrade-Kit, wenn du nur nen Noctua Kühler besitzt, aber keine LGA 1156 Hardware? Einfach mal anfordern, weil is ja umsonst?

Wenn ich umrüsten will und ich bin im Besitz eines solchen Kühlers muss ich mir erst CPU und Board kaufen, um dann den ganzen Krempel einzuschicken und dann zu hoffen, dass irgendwann mal der Adapter ins Haus trudelt.
So könnte ich das bspw im Voraus machen.


Anders gefragt: Warum sollte sich jemand die Mühe machen das Online zu beantragen, wenn er's eh nicht braucht. Also mir wär dafür meine Zeit zu schade.
 
Das ist in der Tat ein vorbildlicher Service. Davon können sich so manche andere Hersteller ein Scheibchen abschneiden. Daumen hoch für Noctua. :daumen:
 
Super Aktion wäre Klasse wenn andere Hersteller auch wo wären

Beide Daumen nach oben!
 
Klappt super. Habs so bei meinem Wechsel auf den Sockel 1366 gemacht. Kam nur zu spät und ich habe den Thors Hammer gekauft. Das sie den Nachweis über den Kauf einer CPU/Boards haben wollen kann ich gut nachvollziehen. Sonst würden sicher auch leute das Kit anfordern nur ums zu haben.

Die Lieferung geht schnell. Dauerte 6 Tage und mann kann auch die eingescannte Vorabrechnung abgeben.
 
Beim Service können sich andere Firmen bei Noctua mal ne Scheibe abschneiden.
Nicht nur das ihre HP super gegliedert ist und man z.B. ein rießiges Kompatibilitätsarchiv hat,
nein auch bei Innovationen sind sie super Kullant.

Den U23P z.B. konnte ich auf meinem DFI Board nur in eine Richtung montieren.
Die neue Rev. hat andere Haltebacken, die dem Mobokühler nicht im Weg sind.
Rechnung per Mail geschickt und schon hab ich die neuen Halterungen in der Hand gehabt.
Nicht mal Porto musst ich zahlen.

Für ein Plus an Qualität zahle ich auch gerne mehr.
 
Auch von mir beide Daumen hoch, in Richtung der Hersteller/Disbrutoren :) - so eine Meldung, in Kombination mit den teilweise 1a Testergebnissen der Produkte, haben mich dazu bewegt, in meinen nächsten SB-PC eine Noctua CPU Kühllösung zu verwenden.
 
milamber! schrieb:
Was willst du denn mit dem Upgrade-Kit, wenn du nur nen Noctua Kühler besitzt, aber keine LGA 1156 Hardware?

Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Das Montage-Kit ist ja auch Sockel 1366 und 775 kompatibel. Und da ich bald auf ein 1366 System umsteigen werde, die Gratis-Upgrade Aktion für den Sockel 1366 damals verpasst habe, habe ich halt hierbei jetzt Pech gehabt. Aber schöne Aktion für alle, die auf ein Sockel 1156 System umschwenken wollen.
 
Zurück
Oben