Noctua-Kühler ab sofort in schön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dandelion

Captain
🎅Rätsel-Elite ’18
Ich sage mal: F*** YEAH!
Nach den Chromax-Lüftern nun der heilige Gral!

Anhänge

• Screenshot_20191008_173549_com.instagram.android.jpg
    Screenshot_20191008_173549_com.instagram.android.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, Anoubis und Ben81
Hab noch kein schönen Kühler gesehen, generell ist Hardware nicht besonders toll anzusehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue, adius und mrdeephouse
Fujiyama schrieb:
Hab noch kein schönen Kühler gesehen, generell ist Hardware nicht besonders toll anzusehen.
Danke für den konstruktiven Kommentar. :)
Aus Erfahrung und Rückmeldungen weiß ich dass darauf so einige gewartet haben und es gibt Kritiker, die haben Noctua wegen der Farbe nicht gekauft.
Wenn Optik für dich nicht relevant ist, warum dann kommentieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis, Rickmer und iNFECTED_pHILZ
Fujiyama schrieb:
Tellerrabd und so?
Kann natürlich jeder selbst entscheiden, was er als chic betrachtet..
Aber das Hardware von vielen auch aufgrund des Auges gekauft wird sollte dir doch hoffentlich bewusst sein

Danke für die Info.. Hab das Fleischfarben Braun Gemisch früher gemocht, letztens konnte ich es aber nicht schnell genug gegen chromax austauschen bei meinem aktuellem Build

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Mr. Motte schrieb:
Ein Hunderter für den großen ist aber auch ganz schön happig...
Och nee, nicht schon wieder diese Diskussion ... Ja, Noctua ist teurer als viele andere Hersteller. Aber dafür bekommt man auch ein Produkt, dass über Jahre mit Updates versorgt wird und dessen Lüfter auch nach Jahren noch so leise sind, wie am ersten Tag. Dass der Einbau mehr als simpel ist kommt noch dazu...

• Gefällt mir
Reaktionen: proud2b und Pulsar77
Kann's sein das die Noctua Homepage grade down ist?

Demon_666 schrieb:
Och nee, nicht schon wieder diese Diskussion ... Ja, Noctua ist teurer als viele andere Hersteller. Aber dafür bekommt man auch ein Produkt, dass über Jahre mit Updates versorgt wird und dessen Lüfter auch nach Jahren noch so leise sind, wie am ersten Tag. Dass der Einbau mehr als simpel ist kommt noch dazu...
Es ist keine Diskussion, sondern nur meine Meinung...und wenn Du von Funktion sprichst: es ergibt keinen Sinn 10% Aufpreis zu verlangen, "nur" weil der Kunsstoff der Lüfter einfarbig Schwarz anstatt zweifarbig braun ist ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: cool and silent, Pulsar77 und Anoubis
Dandelion schrieb:
Aus Erfahrung und Rückmeldungen weiß ich dass darauf so einige gewartet haben und es gibt Kritiker, die haben Noctua wegen der Farbe nicht gekauft.

Genau so ist es. Ich bin einer davon.

Wo bleiben die angekündigten weißen Lüfter?

Das wurde aber auch Zeit. Die Leistung war ja schon immer Spitze, der Service auch. Damit ist Noctua auch bei mir wieder in der engeren Wahl.

Und ja, die Seite ist aktuell down, mein Browser meldet time out.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Mr. Motte schrieb:
Es ist keine Diskussion, sondern nur meine Meinung...und wenn Du von Funktion sprichst: es ergibt keinen Sinn 10% Aufpreis zu verlangen, "nur" weil der Kunsstoff der Lüfter einfarbig Schwarz anstatt zweifarbig braun ist ;-)
Auch wenn ich gerade keine Quelle parat habe, meine ich mich an einen Artikel zu erinnern, dass Noctua angeblich einiges an Entwicklungsarbeit in die neuen Lüfter investieren musste, da die andere Farbe die Eigenschaften des Kunststoffs bezogen auf die Kühlleistung/Lautstärke negativ beeinflusst haben soll. Sowas kann einen Aufpreis rechtfertigen ;)

Fujiyama schrieb:
Mir ist es auch egal. Feier das immer schwer, wenn die ersten Bilder ner neuen GrKa z.B. gepostet werden. Hey - die sehen seit Jaaaahren gleich aus.

Aber jeder wie er mag.

Demon_666 schrieb:
Auch wenn ich gerade keine Quelle parat habe, meine ich mich an einen Artikel zu erinnern, dass Noctua angeblich einiges an Entwicklungsarbeit in die neuen Lüfter investieren musste, da die andere Farbe die Eigenschaften des Kunststoffs bezogen auf die Kühlleistung/Lautstärke negativ beeinflusst haben soll. Sowas kann einen Aufpreis rechtfertigen ;)
1570550803790.png

"Das Erfolgsrezept des Premium-Kühlers bleibt dank der gleichen Doppelturm-Konstruktion und den bewährten NF-A15 PWM Lüftern unverändert"

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Was für ein zufall... mein Bruder wollte sich auch den NH-D15 kaufen nun nimmt er meinen ihm ist die Farbe egal (Geschlossendes Gehäuse) und ich kauf mir den in Schwarz. Schön, schön. 😁

Klar 99€ sind ne menge Holz für einen Lüfterkühler, aber immerhin billiger als sich 2 Schwarze Lüfter + Chromax abdeckung zu kaufen.

Danke für die info!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Mr. Motte schrieb:
Willkommen im Kapitalismus. Preisbildung ergibt selten Sinn. Es soll nur möglichst viel Geld rausgeholt werden, egal, wie sich die dahinterstehenden Kosten zusammensetzen.

Mr. Motte schrieb:
Tatsächlich macht es schon einen Unterschied. Zumindest bei den NF A12x25. Da können sie auch nicht ihr Braun verwenden, welches bei den anderen Produkten benutzt wird. Sondern nur ein Braun, welches abweichend ist.Hat etwas mit dem Material bei den neuen Lüfter zu tun zu tun. Ich denke da kann man nicht einfach so die Farbe ändern und das geht nur mit einem Mehraufwand = teurer. Aber ob das bei den alten Lüfter genauso ist weiß ich nicht.

• Gefällt mir
Gerade das Noctua Braun habe ich schätzen gelernt weil JEDER gleich wusste: Ein Noctua! Qualität! Das schwarze Ding geht doch unter :cool_alt: Ich bleib beim Beigen. Für die Hälfte :king:

• Gefällt mir
cartridge_case schrieb:
Updates…bei…Lüftern…und…Kühlern…?…?…?
Er meint sicherlich die Kits für den Sockel.

Fujiyama schrieb:
Weil du kein Bling Bling Freak bist ? Ich auch nicht. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben