Noctua NF-P14FLX einbauen-wie rum?

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo,
heute kam mein neuer CPU Lüfter, der Noctua NF-P14FLX und den setze ich jetzt auf meinen NH-C12P und würde gerne grundsätzlich wissen, wie rum man den einsetzen sollte. So das er nach unten, Richtung CPU bläst oder eher nach oben, Richtung Luftlöcher um die warme Luft hinaus zu befördern.
Ich habe ein Desktop gehäuse, Thermaltake Bach.
Gruß

Setze ihn so ein, dass er am besten den Windfluss unterstützt und auch nach außen bläst ;)

3 Antworten, zwei Meinungen:-) So kanns gehen, obwohl die nach unten Fraktion leichte Vorteile hat:-)
ich hab das auch schon gehört, weilö eben auch der Speicher und alles rund um den Sockel mitgekühlt wird.
Ich hab ihn jetzt mal so eingesetzt das er nach unten bläst, sind ja noch drei Gehäuselüfter aktiv, die werden für den Fluss nach draussen sorgen.
Bis jetzt hab ich so ca. 5°C. weniger, also zwischen 25 und 35 Grad mit nem I5 750 im normalen Anwendungsbereich, also mit laufenden Programmen, einer DVD im Hintergrund und so bei Win 7. Ist das normal? Ich hab irgendwie das Gefühl mein gehäuse hat zuwenig Luftöffnungen, da sind nämlich nur zwei kleine Ausgänge oben, plus die Lüfter.

Die Idle Temps sind uninteressant, was zählt sind die Temps @ Load.

Also das der nicht wirklich heiß wird ist mir schon klar, unter Last, also bei Prime 95 kommt er nach 30min auf 52 -56 Grad je nach Kern.
Aber je kühler der werkelt desto geringer die Belastung, deshalb.

Zurück
Oben